• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi Leute!


    Wie ist das bei euren Streifis, klettern die viel?


    Mein kleiner Abraxas klettert eigentlich nie. Zu erst dachte ich, er habe vielleicht zu wenig Äste, so dass ihm das Klettern vielleicht keinen Spass macht. Aber mittlerweile hat er sehr viele Äste und Kokosnetz an zwei Wänden. Aber das interessiert ihn nicht. Er hält sich nur auf der untersten Etage auf der sich sein Fressen und sein Schlafhäuschen befinden und auf dem Boden des Käfigs auf, wo er in der Streu Tunnel gräbt.


    Im oberen Teil des Käfigs war er bisher so gut wie nie. Ich habe langsam echt das Gefühl die Hälte an Höhe hätte für den Käfig gereicht und es wäre besser gewesen, wenn der Käfig dafür doppelt so breit gewesen wäre, unten hält er sich schließlich gerne auf!


    Habe ich etwas falsche gemacht? Oder ist es normal, dass manche Streifis nicht gerne klettern?

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Hey.. ich will dich ja nicht beunruhigen ,aber mein streifi klettert viel....:D
    Aber am anfang als er noch neu war ,hat er auch nicht so viel geklettert (nur wenn ich nicht da war,oder so getan habe als wär ich nicht da !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D !!!)
    Also beobachre ihn weiterhin und verhalte dich still und guck was er macht !


    Dein schokohörnchen !

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Hallo
    Anfangs hat meiner auch nicht klettern wollen. Und wenn er es tat, war er noch recht ungeschickt. Er rutschte meist wieder runter, weil die Aste die ich im Käfig habe rel. glatt waren. Mittlerweile hat er es jedoch gelernt und er wird von Mal zu Mal geschickter. :)
    Dafür ignoriert er den Pott mit der Erde, den ich in den Käfig gestellt habe. Er buddelt gar nicht. Weder im Streu noch in der Erde. ?(
    Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Wo hast du dein Hörnchen her? Wie war der Käfig vom Verkäufer eingerichtet?
    Gruß Cari

  • Zitat

    Original von Schokohörnchen
    Hey.. ich will dich ja nicht beunruhigen ,aber mein streifi klettert viel....:D


    Hallo Mauesel,


    es ist ja noch recht neu für Ihn...
    Er wird sich einleben und dann auch viiiiiiiiiiel mehr klettern...
    Aber wenn wir aus unserem Zuhause "raus gerissen" werden,würden
    wir ja auch nicht alles sofort mit offenen Armen empfangen,oder?
    Also ich würd mir keine sorgen machen.
    Lass Deinem süßen erstmal Zeit zum "richtig" einleben...
    Dann wird sich der rest von alleine ergeben!


    Liebe Grüße Sabrina

  • Hi!


    Ich habe mein Streifi privat gekauft. Er wurde in einer dunklen Garage gehalten. In dem Käfig waren ein paar Röhren aufgehängt zum klettern.

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Hallo!


    Ich bin auch der Meinung, dass sich dein Kleiner erst mal in seinem neuen Käfig zurechtfinden muss.
    Wenn er vorher nur ein paar Röhren zum Klettern hatte, kennt er es ja auch gar nicht auf Ästen zu klettern.


    Wenn er seinen Käfig richtig erkundet hat, wird er sicherlich Spaß am Klettern finden. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • ich denke auch, der will sich erst einmal sicher fühlen. mein kleiner hat auch erst gute zwei wochen an einem höhlensystem gebaut, bis er entdeckt hat, dass ihm der aufgehängte, ehemalige Schuh von mir um einiges besser gefällt und erst noch einfacher zu beziehen ist ^^

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Auch ich denke, dass dein Kleines sich erstmal an sein neues zu Hause
    gewöhnen muss...


    Es schint es nicht gewohnt zu sein,
    dass es sich frei bewegen kann ;o)


    Lana ist früher auch sehr wenig geklettert, nun holt sie aber alles nach *g*

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt man... es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche :D


    Es kann natürlich sein, dass dein Streifi einfach aufgrund der vorhergehenden Haltungsfehler das Klettern nicht vernünftig gelernt hat und es vielleicht auch nie wirklich so ausgiebig macht wie andere Hörnchen, die von Anfang an in Top-Verhältnissen gelebt haben.


    Ich würde einfach mal Abwarten und vielleicht lebt dein Kleiner sich ja doch noch ein.


    Schöne lecke Sachen würde ich in den oberen Teil des Käfigs verstecken und dann immer mal kontrollieren, ob sie noch da sind.
    Also ähnlich wie beim gewöhnen an die Hand, die Lieblingsleckereien nur noch im oberen Teil des Käfigs anbieten.
    Vielleicht kannst du ihn so überreden...

  • Hi,
    mein Streifi klettert nicht nur gern sonder mag es auch wahnsinnig von Ast zu Ast zu springen oder vom Maschendrahtzaun auf die Plattformen. Hab auch ne Strickleiter und ein par Seile aufgehhängt da hängt sie sich immer ran und schaukelt ne runde :)
    Mein Käfig is 2,40 Meter hoch, 1 Meter breit und 40 cm tief. Hab an zwei Seiten Maschendraht Zaun und die anderen Seiten sind Holzbrett. Hab mir überlegt da noch ne Art Netz oder den Soff von nem alten Kartoffelsack zu befestigen. Da kann er dann an allen vier Wänden langklettern.
    Hoffe ich konnte dir n paar Ideen geben.
    tschau..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!