Streifi bei Feier besser ins andere Zimmer verfrachten?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Zusammen!


    Bei uns stehen ab nächsten Monat wieder Geburtstagsfeiern an. Das werden keine wilden Partys:D , aber es kommen immer viele Leute..


    Ich bin mir nicht so sicher was ich jetzt mit Sammy machen soll. Ist es mehr Stress für ihn, wenn ich ihn in ein anderes Zimmer schiebe, oder die vielen fremden Stimmen. Ist ja dann nicht gerade leise. Aber umstellen ist ja auch irgendwie blöd ?( , oder???


    Über was man sich jetzt so alles Gedanken machen muss als Nüsschengeberin..:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es kommt wirklich auf die Feier an: Uhrzeit, Menge der Gäste, Trubel.


    Aus der Erfahrung mit Brösel kann ich nur sagen, als wir letztens Streiflein und
    Metalhörnchen als Übernachtungsgäste hatten, hat sich mein Monsieur die
    ganze Zeit verkrümel und sich nur mal ganz kurz gezeigt. Dabei wollten die
    Beiden ihn gerne mal live sehen ;(


    Ich vermute, dass sich die Kleinen für einen Tag dann eben einfach zurückziehen
    und sich dann einmuckeln. Wird in der Natur auch so sein.


    andererseits ist ein Umzug für einen Tag in eine ungewohnte Umgebung auch
    mit zusätzlichen Stress verbunden und ich denke, dann zieht sich ein Streifi auch
    zurück ?(

  • Also ich würd sagen wenn du die Voliere verschieben kannst und sie auch durch die Türen passt, würde ich sie (die Voliere) in ein anderes Zimmer schieben um den Stress mit den vielen und vielleicht auch lauten Stimmen ein bisschen zu mildern.


    Also ich denk dass es weniger (wenn auch nur eun ganz kleines bisschen weniger) Stress für Sammy ist als bei den ganzen Leuten zu stehen.


    Aber ich denk auch wie Bröselchen schon geschreiben hat, dass sie sich wahrscheinlich so oder so zurückziehen wird.

  • Lass die Voli wo sie ist. Vllt stört es ihn nicht einmal das kann man vorher nie sagen.
    Ich würde sie jedenfals nicht in ein anderes zimmer schieben.

  • Es kommen immer ca 15 Gäste. Es wird keine laute Musik gemacht, oder so. Nur halt mehr oder weniger laut unterhalten.


    Und wenn ich die Voli abdecke? Obwohl so viel mindert das die Geräusche ja auch nicht.
    Ich denke mal, verkrümeln wird er sich sowieso.. macht er immer wenn Fremde kommen.


    Die Geburtstage sind zum Glück in der Woche, da müssen alle früh ins Bett. :D

  • Dann lasse ich den Käfig stehen. Die Gäste werden dann erstmal geimpft, dass sie Rücksicht nehmen.. :D


    Den Kindergeburtstag feiern wir dann in einem Indoorspielplatz. Das kann ich Sammy nicht antun und meine Kleine freut sich.. Sie meint auch, dass ist ja viieelll Besser für Sammy :D

  • Ich würde die Voli auch nicht verschieben.


    Molly hat mit lauten Geräuschen keine Probleme - ok sie ist auch nicht normal. :D


    Wenn Besuch da ist, ist sie neugierig und würde nie aufdie Idee kommen sich zu verdrücken. Den Kindergeburtstag mit 8 lauten Kindern dieses Jahr fand sie klasse und hat sich auch nicht versteckt.

  • Schließ mich den anderen an - lass die Voli wo sie ist.
    Sonny ist auch nicht lärmempfindlich - ganz im Gegenteil :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • unsere Voliere steht seit anfang an schon im Wohnzimmer, jedes Hörnchen was bei uns gelebt hat, mußte Feiern ertragen. Aber bei uns kamen auch nur viele Leute und viel gequatscht, nur keine laute Musik.
    Die meisten Hörnchen ziehen sich ins Haus zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!