• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr,


    ich habe gerade zwei Stoffröhren für das süßeste Hörnchen überhaupt gebastelt und wollte euch daran teilhaben lassen, denn es ist ganz einfach und kostenlos/sehr günstig.


    Ich hatte ein langarmiges Baumwollshirt, das seinen Dienst getan hatte, dh nicht mehr von mir getragen wurde. Ich habe den Ärmel abgeschnitten und am Anfang und Ende einen Holzring (unbehandelt, aus dem Bastelgeschäft) eingenäht. Bei der anderen Röhre, von der ich hier ein Bild angehängt habe, habe ich neben Anfang und Ende auch in der Mitte einen Ring eingenäht.
    Beide muss man dann noch mit hörnchenfreundlicher Schnur im Käfig befestigen.
    Wenn man einen relativ langen Ärmel mit zwei Ringen näht, ist die Röhre eher zum Kuscheln/Chillen, wenn man mehr Ringe verwendet und sie gespannt im Käfig aufhängt, ist sie stabiler und dadurch besser zum Klettern geeignet.


    Wenn man kein Geld für die Holzringe ausgeben will, kann man die Ringe sicher auch aus Toilettenpapier-/Küchenpapierrollen rausschneiden und diese einnähen (wichtig: Baumwollfäden), dann wird allerdings der Eingang/Ausgang natürlich recht eng.

  • Eine Supertolle Idee! :daumenh: Schau aber erstmal, nicht das dein Hörnchen mit den Krallen im Stoff hängen bleibt. Und darauf achten, das keine Fäden zieht, die das Horn strangulieren könnte.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Eine Supertolle Idee! :daumenh: Schau aber erstmal, nicht das dein Hörnchen mit den Krallen im Stoff hängen bleibt. Und darauf achten, das keine Fäden zieht, die das Horn strangulieren könnte.


    Mmmh, habe wie geschrieben Stoff und Faden aus Baumwolle genommen. Habe die Horrorgeschichten über Hängematten mit Teddyfellfutter gelesen; sowas sollte mit Baumwolle nicht passieren (die anderen hier aus dem Forum haben ja auch über Thirt-Hängematten als sicheren Ersatz für obige Matten geschrieben).
    Werde sie natürlich gut beobachten, aber ich bin guter Dinge – auch die Wäsche auf dem Wäscheständer beim Freilauf oder mal ein liegengelassener Schal werden nicht gefährlich für sie, sondern wenn überhaupt ist Maya eine Gefahr für die Klamotten (es gibt schon das eine oder andere Stück, dem sie ein Stück Bunkermaterial entrissen hat... :evil: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!