Ersatz für Mehlwurm und co??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo.Kann man auch was anderes füttern als Mehlwürmer usw.? Obwohl ich im Zoohandel gearbeitet habe konnte ich meinen Ekel nie überwinden-hab immer andere vorgeschickt :D.Ich ekle mich tot ich kann sowas net füttern!!!
    Tut es auch Katzentrockenfutter?? Wenn ja wie oft gebe ich das?Gekochtes Fleisch?? wenn ja welches???

  • Sorry wenn das nun nen bissl hart klingen wird aber.. Willst du deinem hörnchen so eine tolle speise nicht gönnen nur weil du die teile ugly/ecklig findest?
    Du solltest das beste für das Tier wollen und wenn er die mag auch diese verfüttern. Wenn das streifi keine mag dann sollte man erst über eine altanative nachdenken.


    Ist aber nur meine bescheidene meinung :D Einen Tipp möchte ich dir aber geben.. Mehlwürmer in eine großes behältniss geben das lockert dieses gewusel auf und es erscheint einem schon nicht mehr ganz so schlimm :P

  • Klar will ich das Beste.Hm ich werd ma nächste Woche paar Gramm holen :rolleyes: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih ich ekle mich jetzt schon tot.Hab abeer auch gelesen das die Würmer wegen dem Chitinpanzer die Leber belastet wird!!???



    Boah im anderen Thread gelesen dat Mehlwürmer beißen! Na toll!!!

  • Ich hab die beste lösung für dich :D
    Lass dein freund die mehlis doch füttern :P


    Und ich wurde noch nicht von denen gebissen ?(
    Bin mir sicher das du das schaffst 8) Hörnchen wird dir dankbar sein

  • So ist das xD Meine freundin würde die wohl auch nur in ganz dringenden fällen verfüttern^^ Aber da muss es wirklich schon hart auf hart kommen.. 8o

  • Ihr seit doof :tongue: (an die Herren der Schöpfung gerichtet *duck und weg*


    Ich hab mich am anfang auch voll vor den Teilen geeckelt, hab dann immer mit Ästchen gefüttert (Ast in Mehlwürmer rein, warten bis sich ein Mehrwurm festhängt und dann durchs Gitter durch) Blöderweiser sind mir die doofen Viecher schon vorher vom Hölzchen und in den Flockati gegallen und versucht mal daraus mit Hölzchen einen Mehli zu fangen :D


    Naja und irgendwann wurde mir das zu doof und ich hab nei gelant Augenzu und durch.


    Ach ja und vom Katzentrockenfutter würde ich ganz doll abraten, es ist schon für Katzen ungesund da möchte ich nicht wissen was es bei Hörnchen anrichten kann.


    Ach ja übrigends Herzlich willkommen in der HV und die Jungs hier sind sonst immer ganz nett 8)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich nehme die Mehlwürmer immer mit einer Zeckenzange.. klappt wunderbar! Ich muß die Vicher nicht anfassen und Sammy freut sich das er seine Würmchen bekommt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, hier ist keiner so wirklich verrückt nach Mehlies :D


    ich finde das Gewürmel in der Küche auch nicht unbedingt lecker, aber watt mutt
    datt mutt.


    Und wie Pixel schon schrieb, eine großes Behältnis entwirrt das Ganze schon mal
    Dann noch Haferflocken dazu uns schon ist es halb so schlimm.
    Ich finde es immer wieder schrecklich, dass die eigenen Befindlichkeiten
    vor den Bedürfnissen des Tieres gehen. Mehlwürmer sind für den
    Eiweißbedarf notwendig für die Zwerge und wenn ihr seht, wie die verputz werden
    stellt sich die Frage, was Streifi mag, nicht mehr.


    Aber über die Suchfunktion werdet ihr in Sachen Mehlies 1008977 Themen finden
    die sich mit dem Problem beschäftigen. Beispiel : Mehlies vs. Katzenfutter

  • Meine Freundin fand die dinger au ned toll und hat sich davor auch sowas von geekelt, ganz zu schweigen von heuschrecken....
    bis ich ihr dann mal erklärt habe das das doch das natürlichste ist was es gibt. wir gehen halt zum metzger und holen da unser zeug, oder wenn es mal frikadellen gibt, da langst doch auch ned mit ner pinzette rein und richtest das an :D (wobei ich fleisch anfassen ekliger finde als mehlis und co. Bin ein halber vegetariere mitlerweile)
    das hat sie dann nachdenklich gemacht und seit dem füttert sie die mehlis und heuschrecken :D :D

    Angst bringt Dich nicht um,
    sie macht Dich stärker!

    Einmal editiert, zuletzt von DaMuck ()

  • Hallo!


    Mich persönlich stören Mehlwürmer nicht; ich füttere sowohl die als auch Heimchen, Grillen, Heuschrecken mit der Hand.
    Allerdings bin ich auch schon seit mehreren Jahren Terrarianer und in der Hinsicht wohl angehärtet. ;)


    Es gibt im Zooladen Futterpinzetten in verschiedenen Größen-damit kann man das ganze Krabbelzeug auch sehr gut verfüttern. ;)


    LG Milkah

  • Huhu Zusammen!


    Heute haben wir Mehlwürmer gekauft :kotz: . Anbei das Beweisfoto :D


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/14ttz4m.jpg]


    Erste Fütterung: Nüsschen GANZ mutig mit Todesverachtung einen Wurm auf ihre Hand gelegt und in die Voli gehalten. Plötzlich bekam sie eine Panikattacke und der Mehlwurm flog im hohen Bogen aus der Voli und landete auf dem Teppich :rofl:
    Jetzt haben wir Chipsy welche mit der Pinzette gegeben 8)
    Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt dem Kleinen hats geschmeckt.


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/1zgpyx5.jpg]

    !!!Keine Tiere unüberlegt anschaffen oder als Überraschungsgeschenk!!!
    LG Boomba

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Boomba
    der Mehlwurm flog im hohen Bogen aus der Voli und landete auf dem Teppich :rofl:


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Dann musst Du halt bis zum Freigang die Mehlwürmer verfüttern Boomba.
    Sobald Chipsy Freigang hat, kann Nüsschen ja dann die Mehlwürmer auf dem Teppich kredenzen :D;)


    Aber, wenn man mal gesehen hat, wie gern sie die Dinger mögen überwindet man sich schneller. Schön, dass der Pinzettentipp half =)

  • Ganz stolz bin :).Aber anfassen ich denk das wird nix-hatte 5 Jahre in iener Zoohandlung gearbeitet die auch Mehlwürmer hatten-in all den Jahren hab ich es nicht fertig gebracht die Dinger anzufassen :rolleyes: denk das wird sich auch net ändern 8).


    Aber der Tip mit Pinzette ist gut!!


    Man wollte mal muitg sein und Mehlwurm auf hand gelegt.Die erste Minute war Ok.Aber dann voll Panik bekommen :schild9:.Man das war soooooooooooo eklig :( .Aber wir werden sie weiter füttern dank Pinzette :D

  • hm da kommt mir gerade eine total fiese idee.


    hab vor ein paar jahren meinen total besoffenen Kumpel, nachdem er eine halbe Stunde lang meine Muttter angebaggert hat :rofl: :rofl: :rofl:
    Katzenleckerli zum Knabbern hingestellt. HM dass ihm das geschmeckt. Er hat den Unterschied echt nicht bemerkt. Ob das doch wohl auch mit Mehlis geht???? ?(


    Mal die nächste Party planen. :evil: :evil: :evil:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!