Hörnchen "bettelt" am Gitter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Das Hörnchen wartet auf mich immer...es kriegt dann Nüsse zwischen den Käfigstangen von mir in den Mund. Wenn ich die Hand reinhalten würde und die Nuss auf meine Hand nehme-würd es dann die Nuss nehmen oder mich beissen?


    Komische Frage-aber Anfänger mein Ernst


    LG
    Holger

  • das kann man pauschal nicht sagen da herbstzeit ist... manche greifen an, aber da es so entspannt reagiert am käfig glaube ich nicht das es beißen würde... aber wie gesagt, man kann nie wissen wo einem hörnchen der hafer sticht oder wieso es rot sieht.


    Aber den Gedanken sollte man einfach nicht haben sondern ausprobieren, anders kann es nicht zahm werden und man sollte nicht böse sein wenn es geschieht (grade zu der zeit nich)

  • hallo,


    mein Hörnchen frisst zum Glück inzwischen auch aus der Hand...:-) das hat alleine 3 Monate gedauert,da sie sehr ängstlich war...aber die Tür aufmachen darf ich auch nicht,dann verschwindet sie in ihrem Haus...ist bei jedem Tier anders..

  • [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/97up0l.jpg]


    Und schon kommt Sie auf die Hand...


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/1zgup35.jpg]


    um Mehlwürmer zu fressen


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/21lo7c2.jpg]


    Als die Hand leer ist drehe ich sie noch ein paar mal hin und her, dann springt Fiepsi wieder ab:


    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/143ndav.jpg]


    Fiepsi scheint Mehlwürmer zu lieben. Sie verspeist sie neben Nüssen am liebsten. Seit gestern kommt das Tier auch auf meine Hand.

  • Ein größerer kommt ja bald.


    Ich öffnete heute die Klappe um die Futterschale zu füllen,das Hörnchen wär beinahe entwischt. Ich "schob" es mit dem Finger langsam zurück-und wurde promt gebissen. Vielleicht war ich etwas zu hektisch,keine Ahnung-mein Zeigefinger hat jetzt ein Pflaster :D

  • Ja wenn du es zurück drängst, ist kein Wunder das es zubeißt. Es hat sich sicher bedroht gefühlt. Oder du bist zu ängstlich an die Sache ran gegangen, das spüren sie.


    Am besten so wie du es auf den Fotos gemacht hast, mit der flachen Hand langsam rein gehen. Das wird schon. :)

  • anfangs konnte ich auch meine Hand mit ner Nuss drauf reinstecken. Das hat sich jedoch schnell geändert. Sobald ich ein Türchen aufmache, kommt sie angesaust und will sich Freillauf verschaffen. Ist ihr schon 2 mal gelungen, obwohl sie immernoch 3 Wochen arrest hat. :evil:

  • Hallo Zoofreund,


    Zitat

    die Nuss auf meine Hand nehme-würd es dann die Nuss nehmen oder mich beissen?


    wie sich da ein Hörnchen entscheidet, kann man pauschal gar nicht sagen, das kann man ja bei keinem Tier. Da hilft nur, ausprobieren, und auch immer wieder anbieten, wenn es beim erstenmal nicht klappt.


    Aber bei euch hat es ja super funktioniert, und die Süße sieht sehr zutraulich aus. Von Mariechen auf meiner Hand kann ich nur träumen *träum*


    Zitat

    Ich "schob" es mit dem Finger langsam zurück-und wurde promt gebissen.


    Naja, wenn mich einer schieben würde, würde ich auch beißen :evil: :)


    Ich finde es immer sehr wichtig, ständig in verbalem Kontakt mit den Tieren zu sein. Es kann schon einen sehr großen Unterschied machen, wenn man beim Herumwerkeln redet, auch beim "Schieben" oder bei Bewegungen jeglicher Art.


    Na, zum Käfig sage ich jetzt nichts, ich habe ja schon gelesen, daß du eine neue Voliere planst. Vielleicht kannst du das ein bißchen beschleunigen?



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • ist in dem käfig denn ein schlafhäuschen?
    bitte kaufe oder baue so schnell wie möglich einen neuen größeren käfig. der käfig auf den bildern ist wirklich viel zu klein :(

  • Zitat

    Original von Zoofreund
    Ja kauf ich schnellstmöglich!


    Meld dich mal wieder!! Hast ja gelesen ich nu auch Hörnchen hab :daumenh: und da ssind soooooooo tolle Tiere--das wichtigste man akzeptiert sie wie sie sind und erwartet kein Kuscheltier!!!!Undman akzeptiert ihren Charakter--dann wird man glücklich!!


    Hast ja lange nix geschrieben-bin neugierig.......................................!!!Mach ma!!!!


  • Das hast ^Du sehr schön geschrieben-man muß sich in die Tiere halt reindenken und versuchen sie zu verstehen dann klappt es auch.Hast Du super geschrieben--ich verstehe was Du^sagen willst und genau das ist auch mein Anliegen nicht nur bei Hörnchen sondern bei ALLEN Tieren-umso besser funktioniert es auch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!