Sie sind da!!!!!!!!!!!!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem die vergangenen Tage ja voll mit dem Bau der Voliere verplant waren, darf ich mich nun voll und ganz zum Kreis der Hörnchenhalter zählen. :)


    Gestern abend haben wir bereits "Fips" vom Züchter abgeholt und heute war dann ein anderer Züchter hier bei uns und hat uns Fips neue Freundin "Smartie" vorbeigebracht.
    Die Annäherung verlief gut. Fips hat versucht die Leckerchen aus Smarties Transportbox zu mopsen und hat dabei gleich eine gewischt bekommen. ;)
    Kurz danach tobten die beiden aber schon fröhlich durch die Voliere.


    Wir stehen immer nur staunend davor und freuen uns wie doof. :)


    Hier nochmal ein paar Bilder:

  • Was für eine schöne Voliere. Echt toll. Ein Paradies für Hörnchen. Die Zwei sind wirklich absolut süß. Ihr werdet eine Menge Freude mit den Süßen haben. :) Ich freue mich schon auf viele schöne Berichte über das Zusammenleben mit den beiden Hörnchen. :)
    Grüße Cari

  • och, würden mir auch noch gefallen. Ich schwankte auch zwischen Baumis und Streifis. Aber mir wurde gesagt, dass die (also der gesamte Käfin und nichts die Tiere selbst :D) extrem stinekn würden. Und auserdem fehlte mir auch der Platz. Größer als 160x80x200cm passt nicht rein. Also hab ich mich dafür entschieden das ein sib. Streifenhörnchen einen großen Käfig bekommt, als zwei Baumis einen kleinen. Aber Baumis gefallen mir wirklcih auch sehr gut. Wenn ich immer solche schönen Bilder sehe :(.
    Berichte doch mal bitte, wie's bei dir so mit dem Geruch ist, damit ich vlt. schon mal für die nächste Baumivoli platz schaffen würde(ohje, der Voli-Macher wird nicht sehr begeistert sein :D)
    Ne, spaß, ich bin mit meiner CHipsy überglücklich :tongue:


    Ps: Tolle Namen. Der Fips und Smarites. Sind beides männchen?

  • Hallo und vielen Dank für die Komplimente.
    Ja, die beiden sind wirklich knuffig und wir freuen uns sehr, dass wir sie jetzt hier haben. :) Macht echt Spaß ihnen zuzuschauen und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, bis sie endlich zutraulicher sind und sie dann irgendwann auch mal Auslauf haben dürfen.........


    Ich freu mich auch, dass euch die Voliere gefällt. Haben uns aber auch Mühe geben, denn schliesslich sollen sich die Swinnis ja auch wohlfühlen!


    Philipp: Nein, es ist ein Pärchen. Smartie ist ein Mädel. ;)


    LG Milkah

  • Hallo
    Den Käfig ist toll wünsche dir viel Spass mit ihnen .Im Frühling gibt es ja Nachwuchs wenn alles Klapp.
    Hast du auch Sonnenlicht im Käfig ist sehr wichtig für Baumi oder UV Lampen oder was besser ein Aussenkäfig :D
    Meine sind sehr viel Draussen und sonnen sich
    Zutraulich werden Baumis sehr schnell und finden dich als Kletterbaum Toll:evil: :evil: :evil: keine angst

  • Hallo!


    Ihr habt recht-langweilig ist es mit den beiden wilden Hörnchen nicht mehr! Wir haben schon mehrmals herzhaft über die beiden gelacht. :)
    Heute morgen haben wir ein Frühstückspicknick vor der Voliere gemacht. *ggg* Allerdings hab ich mich ab und zu gefragt, wer da wen beobachtet......


    Wir haben schon einiges an Nahrungsmittel getestet:
    -Weintraube: Ganz lecker, wird ausgeknabbert, Schlale wird liegengelassen, kann man auch gut verstecken.
    -Bucheckern: Schmecken auch super.
    -Himbeere: Wird mehr mit geschmiert als gefressen.
    -Mehlwürmer: Fips mag sie; Smartie hat sie bislang ignoriert.
    -gekochtes Ei: Vollkommen uninteressant.
    -Tomate: Wir sind noch unentschlossen.


    Und das allerallerbeste sind: Bananenchips!!!!!
    Die sind sooooooo lecker, dass man auch schon aus der Hand fressen kann und sogar auf "Zuruf" ans Gitter kommt. Fips ist zwar noch etwas ängstlicher als Smartie aber er kommt auch und frisst aus der Hand. ;)
    Was schliessen wir daraus??? Bananenchips kommen nicht mehr in den Fressnapf und werden nur noch aus der Hand gefüttert.... *grins*


    Ajla: Ja, mal schauen, ob und wann es Nachwuchs gibt. Das war uns aber durchaus klar und bewusst. Allerdings werden wir wohl nicht auf Dauer eine Paarhaltung haben wollen und werden ggf auf eine eingeschlechtliche WG umstellen. Mal schauen, wie sich das alles entwickelt.


    Zum Sonnenlicht: Die Voliere steht neben dem Fenster und hat den ganzen Vormittag Sonnenlicht. Für dunklere Tage ist über der Voliere eine Leuchtstoffröhre angebracht.
    Aussenkäfig ist momentan nicht möglich; es ist aber unter Umständen ein langfristiges Ziel.


    LG Milkah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!