Klo beim Freilauf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    sorry wen ich vll zum 1000x diese Frage stelle aber über die Suchfunktion hab ich nichts gefundne ?( ?( ?(
    mein Hörnchen bekommt seit ein paar Wochen Freilauf. Am Anfang war ja auch alles in Ordnung und sie hat sich mit ihren "Geschäften" zurückgehalten.


    Seit einigen Tagen hat sie aber die Macke das sie immer auf die Couch oder eben da wo sie grad ist, ihr großes Geschäft macht. Weils ja nicht grad appetitlich ist und auch etwas nervig ist ihre Kacke immer weg zu amchen wollt ich mal fragen wie ihr das so macht :)


    Geht das das ich einfach eine Wanne mit nem Häuschen oder so hinstell und sie geht da rein?
    Im Käfig geht sie immer in eine Ecke, also ohne Häuschen das hat sie nämlich zugebuddelt asl wir ihr das mal hingestellt haben :rolleyes: :rolleyes:


    LG
    Martina

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • meine kleine hatte immer einern festen platz wo sie überwiegend hin gemacht hat. Natürlih geht sie nicht immer da hin... wir haben dort einfach eine kleine kiste mit streu hin gestellt und sie geht jetzt immer in die kiste wenn sie muss (naja immer nicht... aber oft) ... seid dem ist halt nicht mehr so viel dreck... und es ist ja auch nicht gerade apetietlich aufm schrank die pipi und so weg zu machen ^^ besonders weil ich genau auf nasenhöhe bin wenn ich auf einen stuhl steige....

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal gibt sich das nach ner Zeit, wenn erst mal alles erkundet wurde. Versuch einfach mal ihr so ein Klöchen wohin zu stellen, wenn sie eine Ecke hat wo viel hingemacht wird. ;)


    Ein Hörnchen von mir ging sogar beim Freilauf zurück in die Voli aufs Klo.
    Aber das kann man nicht antrainieren. ?(

  • Die Gewohnheit aendert sich auch wieder. Leg auf die Stelle am Sofa ein Essiggetraenkes Kuechenpapier hin. Meistens meiden sie diese Stelle. Vorher gut sauber machen.

  • Cool. Danke für die Tips! Dann werd ich heut mal gleich ein Klo für sie besorgen. Ich hoff das klappt dann auch. =)
    Das zurückgehen in die Voli wär natürlich auch toll :tongue: :tongue: aber funktioniert bei uns nicht da sie in einem anderen Zimmer freilauf bekommt und nicht in dem wo die Voliere steht.
    Sie zeigt nur immer wen sie wieder rein will das sie dann vor der Tür steht.


    LG

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hallo,
    Ich habe für meinen Hope auch 2 Klos im Zimmer aufgestellt und er benutzt sie ganz hervorragend und vermeidet es sogar in der Voli aufs Klo zu gehen :)
    1. Am besten nimmst Du anfangs angepinkelte Streu aus der Voliere und einige Köttelchen und legst das oben auf etwas saubere Streu in das neue Klo.


    2. Die Klos dort aufstellen wo er sich am meisten aufhält bzw. wo er öfters hinmacht.


    3. Eventl. mehrere Klos aufstellen.


    4. Wenn anfangs etwas daneben geht, dann immer möglichst schnell einsammeln und die Köttelchen ins Klo legen.


    5. Hope mag die offenen Ecktoiletten nicht so gerne... ich nehme Vogelbadehäuser - dann hat er ein Dach über dem Kopf beim Kötteln und ich finde es viel einfacher zu reinigen als ein Holzhaus (Nistkasten).


    Viel Erfolg! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!