• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute, ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Randy. Sein Käfig erfüllt leider gerade so die Standartwerte, aber dafür hab ich ihn immer den ganzen tag in meinem zimmer laufen lassen. Nun setzt der Sammeltrieb ein und die damit verbundene Agressionen. Ich erkenne mein Hörnchen einfach nicht wieder. Früher war er süß, jagte mir hinterher, kletterte auf mir rum. Nun ist er ein kleines Monster das keine Gelegenheit auslassen kann mich anzuspringen und zu beißen. Er ist wie ausgetauscht. Das macht mich völlig fertig. Ich lasse ihn nun den ganzen Tag in seinem Käfig, aber das scheint ihn noch verrückter zu machen. Es wird immer schlimmer. Was soll ich nur machen, die nummer mit dem handschuh und dem plüschtier hab ich schon versucht.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Wesenänderung ist ein normales Verhalten. Bis ende Augst hatte ich ein Traumhörnchen und seit dem 3.9. ein Kampfzwerg. Da hilft nur Arrest zu seinem und meinem Schutz. In der Woche lasse ich Brösel überhaupt nicht mehr raus, da er besonders schlecht gelaunt ist, wenn er erst Nachmittags rauskommt :D


    Mal sehen, wie er sich am Wochenende benimmt :D

  • Lena ist momentan eine echte Kratzbürste. Sie hat alle Scheu verloren und meine Unterarme total zerkratzt und sie beißt ohne Vorwarnung zu. Schlimmer als wie bei einer schlecht gelaunten Katze. Dabei bekommt sie so viel Liebe von mir. Man bekommts aber nicht gedankt.

  • Hi,


    ICh hatte das Problem auch immer mit meinem Meeko... Er ist immernoch verdächtig friedlich obwohl er letztes Jahr im August schon angefangen hat zu Herbsteln... Vielleicht kann sich so ein Hörnchen ja ändern!? Vielleicht hast du ja nächstes Jahr auch Glück und dein Hörnchen bleibt dann auch lieb.


    Oder bei mir trügt der Schein und Meeko legt erst später los... Man weiss es nicht.


    Musste vorher auch immer bis zu den Frühlingsgefühlen im März warten

  • Ist nicht gesagt das es unbedingt bis zum Frühling dauert, es kann auch nur zwei, drei Wochen oder nur einige Monate dauern. Das kann man schlecht sagen.

  • Is bei jedem Hörnchen anders...


    Milo hält weder was vom Nest bauen, noch vom bunkern, der traut sich eh nicht so nah ran, und haut ab sobald man dem käfig zu nah kommt. auch als er abgehauen ist, kam er auch auf mein bein gehüpft, schnupperte an meiner hand... aber nix mit beißen..


    Winterschlaf? Überflüssig *g* Um Punkt 9 wird hier Randale gemacht, zwischendurch werden Minischläfchen gemachtm ab 19 Uhr etwa is hier Sendepause :D

  • Von 9-19 uhr ........hast du es gut Gizmo macht den ganzen Tag Randale heute zb von 9 bis fast 22 uhr ich glaube der hat Angst etwas zu verpassen ?( oder es liegt daran das er Knastzeit hat :rolleyes:

  • Bei uns ist zwar noch EIngewöhnungs-Arrest angesagt, aber zum Glück keine futterneidischen Attacken. Nur total putziges Rumbettel und Männchen-gemachte, wenn man dicht an den Käfig kommt:
    Nach dem Motto: "Einmal Wegzoll qua Nüsschen zahlen, bitte." Die natürlich nie gegessen, sondern vergraben wird.
    Wachzeiten: 7oo- 19oo, dann ist das große Geklopfe im neuen Schlafplatz, der Pappröhre angesagt und ab 20oo wird geschlafen, so dass wir schön um 21oo das Hörnchen nicht störend und "heimlich" in seinem Revier rumtüddeln können und Wasser und Nahrungsmittel austauschen.
    Hoffe das bleibt so friedlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    nein, die beißen nicht alle ;o)
    WIr haben zwei "Liebe" Hörnchen.


    Es gibt einfach einen Teil von Hörnchen die mit allen Mitteln versuchen
    ihr Revier und ihr Hab und Gut zu verteidigen ;o)
    Und wie sollen sie dies schon zeigen wenn nicht mit Beißen.

    • Offizieller Beitrag

    Zoofreund:
    ich habe eins von den beissfreudigen Exemplaren. Mittlwerweile macht mein herzallerliebstes Kampfgetier auch bei mir Randale, wenn ich mich seiner Voli nähere. Wir kommen jetzt in die heisse Phase 8)

  • Also mein Gizmo ist die letzten Paar Tage wieder echt lieb ,ob es am Wetter liegt hier scheint seit paar Tagen wieder die Sonne und es ist so um die 20 -24 grad also sehr schön .
    So langsam steige ich da nicht mehr durch mal lieb mal Monster ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!