Zwitschern und angst?!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey Leute,


    meine kleine bunkert auch wie eine wilde, ist zur zeit neugierig wie die sau und hat absolut die scheu verloren.


    Sie klettert an uns herum und so weiter und so weiter...


    nur heute war es etwas komisch...


    ich hatte sie heute nicht gleich raus gelassen weil ich erst die katzen machen wollte (eine etage tiefer) und der kater ist dann mit hoch gekommen... wie er es manchmal halt tut... sie hat angefangen zu zwitchern. Ich hab den kater also seine runde beenden lassen und er ist dann gemütlich raus stolziert ohne in der ganzen zeit dem horn auch nur ein funken aufmerksamkeit zu schenken... naja


    sie hat dann eine weile gezwitchert und war dann ruhig... da ich heute aufräumen wollte (und auch habe ^^) musste sie im käfig bleiben... nicht das der staubsauger sie verschluckt ?(


    als ich sie dann raus lassen wollte hatte sie sich in die hinterste ecke verkrochen, zwitcherte und war wie ausgewechselt. Sie hatte richtig angst vor mir.. ich hatte ihr aber nichts getan. Kurz vorher hatte ich ihr sogar noch mehlwürmer durchs gitter gegeben.


    Irgendwann ist sie dann blitz schnell auf meine schulter gesprungen an mir runter gerannt und unterm sofa verschwunden. wo sie dann weiter gezwitchert hat... in ihre nähe kommen durfte man nicht da ist sie gleich geflüchtet....


    es hat sich heute nicht gebessert und ich frag mich jetzt was der grund für das verhalten ist... ich hatte hier nicht gelesen das sie ängstlich werden VOR dem winter... und es war ja auch schlagartig (von heut auf morgen) das sie komisch wurde.


    hmm... ich hoffe morgen ist es besser. Der staubsauger macht ihr keine angst (den findet sie toll... kletterspielzeug was manchmal laut ist) und der kater hat sie das letzte mal auch nicht so verstört.... hmm!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erst mal abwarten, bis ich mir Sorgen machen würde. Unsere Hörnchen haben sowohl Staubsauger, als auch Katzenbesuch aus sicherer Entfernung gut verkraftet. Irgendwelche Befindlichkeitsstörungen - z.b. durch einen vorbeifliegenden Vogel - gibt es immer wieder mal wieder. ;)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo Kaylie,
    also ich würde deine Kleine auch erstmal weiter beobachten.
    Seit Mariechen hier ist, habe ich so unterschiedliches Zwitschern in so unterschiedlichen Situationen gehört - das kannte ich vorher überhaupt nicht.
    Manchmal stürzt sich Marie auch laut pfeifend hinter den Schrank, um kurz darauf wieder aufzutauchen, als wenn sie nie was anderes machen würde. In den allerseltensten Fällen konnte ich bisher herausfinden, ob und was sie da erschreckt hat.


    Vielleicht will die Süße ja auch nur ab und zu mal testen, ob ich vor dem Computer schon vergreist bin, wenn ich hier immer ewig warte, bis sich eine Seite öffnet und ich mal weiterkomme .... :D



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!