(erledigt)suche männliches wildfarbenes Streif

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi Leute,
    ich bin jetzt mal mit Glied hier ;)


    Ne Spass!^^
    Hab mich mal angemeldet, da ich bzw. wir uns entschieden haben in die Streifenhörnchenwelt einzutauchen ;)


    Werde diese Woche ein nettes Zuhause für den "Kleinen" baun und will mich deshalb schonmal auf die Suche machen, das auch ein Bewohner dafür in unsere kleine Tierwelt kommt...


    Komme aus den Landkreis Wunsiedel und es wäre super, wenn ich einen privaten Züchter in der Nähe finden könnte, so das das Tier u.a. beim Transport so wenig Stress wie möglich hat.


    Es gäbe zwar die Möglichkeit bei uns im Baumarkt eins irgendwie aus Duisburg schicken zu lassen, aber das find ich eher nen Witz!


    Leider hab ich sonst keine Idee wie ich an Adressen von Züchtern in der Nähe ran kommen könnte.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Dennis

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • Danke dir!
    Da hatte ich schon geschaut. Die Züchter dort sind leider alle gut über 200-250km weit weg. ;(
    So langsam glaube ich das unsere Gegend für ausgefallene Tiere eher ungeeignet ist...
    War schon bei der Schlange und der Bartagame so.


    PS: in deiner Signatur fehlt ein "e" ;)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

    Einmal editiert, zuletzt von insaneBrain ()

  • Hallo und herzlich willkommen. Du kannst dir das Hörnchen auch per Tierversand kommen lassen. Ich weiss, das hört sich schlimm an- ist es aber nicht. Ich hatte heut ein Hörnchen über Tierversand für 3Std. bei mir. Die haben das Tier wirklich liebevoll behandelt und es sah auch nicht so aus, als hätt es da Schaden genommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hi,
    Tierversand kenn ich. Hatte mir mal nen Python schicken lassen. Das wäre für mich aber die letzte Lösung. Hol meine Tiere nach Möglichkeit gern selber.
    Aber danke für den Tipp!


    Mal ne andere Frage...
    Ist jetzt überhaupt ne gute Zeit? Oder bin ich zu spät?

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • [quote]Original von insaneBrain
    Hi Leute,
    ich bin jetzt mal mit Glied hier ;)


    Ich liebe es, wenn sich Neue anmalden und mich gleich herzlich zum Lachen bringen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
    Wunsiedel ?( Ja das kenn ich - hab in Bad Alexandersbad mal 1 Jahr gewohnt und Nick ist in "Rawetz" geboren ;) :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Freut mich das ich wieder jemand glücklich machen konnte! ;)
    in Rawetz? Da wohn ich...
    Im Klinikum Fichtelgebirge wohl? Jetzt rate mal wer da arbeitet? ;)


    Grüße
    Dennis

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • wir haben unseren sir aus dem hagebaumarkt in rawatz.
    die beratung war gut und auch eine verkäuferin hatte schon selber erfahrung mit streifenhörnchen( ihres wurde 11 jahre alt)


    leider waren wir auch so spät ( eigentlich noch später dran (November)) dran und unser nächstes (in zig jahren) werden wir hoffentlich als ganz junges im frühjahr/anfang sommer hohlen, da ich es als bessere zeit finde.

  • Hey! Noch einer aus der Gegend! ;)
    Ich denke sogar das es sich um die selbe Verkäuferin handelt... Die hat wirklich Ahnung!
    Weil das eben auch über nen Versand läuft, wollte ich das eher auch als Notlösung hernehmen.
    Wie zufrieden bist du mit dem Tier selbst? Sprich, wäre das eine empfehlenswerte Alternative?

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • ich denke jedes tier ist verschieden.
    also am anfang war er schon sehr ängstlich und ist es eigentlich immer noch, aber je länger er bei uns ist, wird es besser.


    und da er momentan in der sammelwut ist lässt er sich sogar streicheln.
    auf den namen hört er zwar nicht aber dennoch weiss er wenn wir seinen namen rufen und er was anstellt, das er was verbotenes tut.


    wir würden ihn, auch wenn er nicht ganz handzahm ist nicht mehr hergeben, da er so süss ist und auch seine eigenheiten hat.


    edit: der transport war schon sehr stressig und wir haben es auch noch am gleichen tag vom hagebaumarkt abgehohlt. würden wir vielleicht auch nicht mehr machen. vielleicht geht es ja, das der transport gleich zu dir ausgeführt wird. wäre vielleicht besser.

  • Hab jetzt mal bisschen rumgerufen. Leider ohne Erfolg! ;(
    Dann vielleicht doch Versand.


    Hat jemand aktuell ein Jungtier zum Verkauf?

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • Fahr in 15 Min. los um "Alvin" zu holen ;) *freu*



    Hier schonmal paar Bilder vom Käfig für den ich den ganzen Samstag gebraucht hab...



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/l39842f71_t.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/p33469f71_t.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/z5489o71_t.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/p27549w71_t.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/q22264j71_t.gif]



    Alvin`s Bilder folgen dann nächste Woche noch...


    Sind ja doch 200km einfach, deshalb wird das heut wohl nix mehr!
    Bin mal gespannt wie ihm das Zuhause taugt... Hab mir soviel Mühe gegeben ;)


    Brauchen Streifenhörnchen eigentlich irgendwelche Impfungen oder so?

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

    2 Mal editiert, zuletzt von insaneBrain ()

  • Oh, hab ich vergessen zu posten. Natürlich wird jetzt auf dem Weg noch irgendwo ein großer Ast besorgt der von unten bis ungefähr zur Hälfte geht! ;) und zwei frische Maiskolben vom Feld...
    Morgen noch ne Pack. Papageienfutter besorgt, dann müssten wir soweit alles beachtet haben, so das es den kleinen Kerl so gut wie möglich geht!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!