Hilfe für ein armes Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rike,


    dass der Käfig aus unserer Sicht viel zu Klein und die Bestückung mehr als spärlich ist unbestritten. Aber vielleicht hat der Halter es einfach nicht besser gewusst.
    Als wir Brösel holten wurde uns auch gesagt, dass so ein Käfig ausreicht. Wir haben dann zwar einen Größeren gekauft, der dann letzendlich immer noch zu klein war. Jetzt hat Brösel zwar eine Angefertigte, aber ich möchte immer ungerne nur auf Grund von solchen Anzeigen andere verdammen.


    Vielleicht findet sich ja jemand für das Streifi.

  • Klar ist es in den meisten Fällen Unwissenheit, der Käfig mit dem ich mein Hörnchen bekommen habe war noch kleiner, als der auf dem Bild (Wobei er aber die meiste Zeit des Tages draussen war).
    Und er hat des öfteren Schokolade als Leckerli von seinem altern Halter bekommen, die an Diabetis nichtmal im Traum gedacht hätten, trotzdem haben sie ihn geliebt. (Und es ohne Schaden überstanden)


    Trotzdem ist es ein Grund mehr, dem kleinen Hörnchen hier ein besseres Käfigleben zu verschaffen :)

  • Zitat

    Original von Sunya
    Trotzdem ist es ein Grund mehr, dem kleinen Hörnchen hier ein besseres Käfigleben zu verschaffen :)


    das stimmt.
    ich wohne dort auch in der nähe...aber ich hab doch gerade meinen diego erst bekommen...
    traurig!

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell keine schlechte Idee, aber: Wenn jemand keine 80 Euro für die Anschaffung übrig hat, wie soll er dann den Tierarzt bezahlen, wenn es hart auf hart kommt? Zur verantwortungsvollen Tierhaltung sind nun einmal nicht nur Liebe und Zeit, sondern auch ein gewissen Maß an jederzeit verfügbarem Geld erforderlich.

  • normalerweise handelt es sich bei tierarztbesuchen aber nicht um unsummen. und ich denke, dieses geld bringt jeder gerne auf.
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege. bei mir beschränkten sich tierarztbesuche bisher auf katzen und hamster. das war nie zu teuer.


    ich hab zwar noch volieren, aber es sind leider nur diese vogelvolieren. dieses tier sollte wirklich in eine große voliere kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine OP kann sehr leicht über 100 Euro kosten, da spreche ich aus eigener, langer Erfahrung mit Nagern. Hier eine Untersuchung, da ein Röntgenbild, die OP an sich, danach geht die Wunde wieder auf oder heilt nicht richtig... Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei so relativ robusten Tieren wie Streifenhörnchen nicht so groß wie bei Ratten, dass es zum Ernstfall kommt, aber trotzdem gibt es gewisse operationsfordernde Krankheiten auch bei Streifis.


    Ich finde, dann sollte nicht das Geld darüber entscheiden, ob das Tier noch eine Chance bekommt oder nicht. Und ich habe es wirklich oft gesehen, dass Leute vermutlich aus Geldmangel (und sicher mit einer gewissen Portion Ignoranz) sich eingeredet haben, dass ihre sonst ganz fitten Tiere ja durch den riesigen Tumor an ihrer Seite keine Beeinträchtigungen und Schmerzen hätten.


    Ich glaube jedoch, wer es wirklich will, kann sich auch höheren TA-Kosten absparen, egal wie es mit dem Job aussieht, immerhin leben wir in einem Sozialstaat. Man muss dafür natürlich auf andere Sachen verzichten, aber hier sollte das Tier entweder die Priorität haben oder gar nicht erst angeschafft werden.

  • Ich finde es halt komisch, wenn jemand sein Hörnchen abgeben möchte und unbedingt für den Käfig und das Hörnchen 80€ haben will. Der Stall ist eh unbrauchbar und ein junges Hörnchen bekomme ich auch schon für 40€. Wenn der Verkäufer nun eine Schutzgebühr möchte, ist das Okay, nicht die Begründung, der Stall und das Hörnchen waren teuer und man will den Materialwert zurück!


    Zudem: Wenn das Auto mal kaputt ist, wird es auch sofort repariert ... daher hat auch jedes Tier das recht auf eine möglichst gute med. Versorgung. Mein Tierarzt bietet auch schon Ratenzahlung an. Von daher sollte es jedem Tier möglich sein, den Tierarzt im Notfall aufzusuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte da niemanden in Schutz nehmen, aber er glaubt vielleicht wirklich, das der Käfig für so ein kleines Tier völlig ausreicht. Und da das Tier gerade mal 5 Monate alt ist, scheint es aus Unwissenheit gekauft worden zu sein. wer weiss, wer diesen Kleinen gekauft oder bekommen hat und jetzt überfordert ist. ?(


    Für den Anzeigenmacher ist das Tier wohl eher eine Sache und da möchte man doch seine Unkosten erstattet haben :evil:


    Wir sollten ihm aber auch zugute halten, dass er eingesehen hat, dass das Streifi ein neues Zuhause braucht und nicht einfach in der Natur entsorgt wird.


    Menschen sind nun mal so und nur weil wir aktiven Forenmitglieder sehr darauf bedacht sind für unsere Räuber möglichst viel gutes zu tun, so sind wir in der Masse der Tierbesitzer eher eine Minderheit. Das Problem ist eher die Verkaufsstrategie aller Geschäfte, die Bedürfnisse wecken und mit Erfolg verkaufen wollen. die meisten von uns sind doch genauso zu ihren Tieren oder anderen Sachen gekommen. Ich mag einfach nur nicht, dass immer auf Unwissende geschimpft wird, denn wir alle haben unsere Haustiere erst mal aus Egoismus und das hat nie was mit Vernunft zu tun.


    Ich wünsche in diesem Fall dem Streifenhörnchen nur, dass es ein gutes Zuhause bekommt mit einem Halter, der sich gerne darum kümmern möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Das wünschen wir uns doch alle für das kleine Streifi ;)


    Und wer weiß, wenn jemand bei den Leuten anruft und vernünftig erklärt, dass er das Streifenhörnchen nur ohne Käfig zu einem geringeren Preis (der ja ohnehin nur als Verhandlungsbasis bezeichnet wurde) nehmen würde, dann sind sie vielleicht sogar einsichtig. Immerhin scheinen sie dem Streifi Gutes zu wollen, sprich: Liebevolle Nussgeber mit viel Zeit finden.


    Da gibt es noch ganz andere Tier-Anzeigen, etwa: Liebe Tierfreunde, ich will meine vier Ratten loswerden, aber pronto, sonst geb ich sie nach einer Woche an einen Schlangenhalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!