Der Winter kommt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Bei meinen Hörnchen werden schon alle Wintervorbereitungen getroffen. Das Futter wird, nach Sorte getrennt, in die Häuser gebracht. Das Winternest wird ausgepolstert und ich sehe die Hörnchen nur ganz wenige Stunden über draußen.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Verhalten von den Baumis kennen wir eigentlich nicht. Unsere Baumis sind von Sonnenaufgang bis ca 2 Std vor Sonnenuntergang eigentlich den ganzen Tag am wuseln. Ausnahme ist die Mittagszeit da liegen sie irgendwo rum un dösen.

  • Hallo zusammen,
    unsere Baumstreifenhörnchen sind auch schon sehr fleißig. Sie wohnen in einer Außenvoliere. Sie suchen seit einigen Tagen auch am Boden in den Hackschnitzeln die schon früher heruntergefallenen Nüsse und Kerne und verstecken sie in jeder Ecke, unter jedem Ast aber auch in meinem Kragen. Als hätten sie nicht genug zu tun, räumen sie gegenseitig ihre Verstecke aus und verstecken sie wieder woanders.
    Es ist schön, dass die beiden ein so natürliches Verhalten zeigen.
    Liebe Grüße aus Österreich

  • Huhu zusammen,


    ich habe heute auch schon gut beobachten können, dass erste Vorbereitungen getroffen wurden. Ich habe unserem Weibchen einen Kürbiskern gegeben, sie hat ihn sich geholt und ins Häuschen geschleppt. So ging es dann eine Weile weiter, sie hat sich einen Kern nach dem anderen bei mir abgeholt und die meisten im Boden verkraben.

  • Zitat

    Original von sam-ma
    So ein Verhalten von den Baumis kennen wir eigentlich nicht. Unsere Baumis sind von Sonnenaufgang bis
    ca 2 Std vor Sonnenuntergang eigentlich den ganzen Tag am wuseln. Ausnahme ist die Mittagszeit da liegen sie irgendwo rum un dösen.


    Jaaaa ... :) da kann ich sam-ma nur zustimmen! Bei meinen Beiden ist dass auch so ähnlich ...
    sie spielen, fressen, schlafen und beobachten mich den ganzen Tag :D


    Habt ihr vielleicht Tipps & Tricks für *über den Winter* !? (Aussenvolieren)


    Isoliert ihr die Schlafhäuschen, wenn ja, wie!?
    Oder verbaut ihr gar alle Seiten vom Voliere mit Plexiglas!?


    Wie viele minus Grade halten Baumis eigentlich aus!? Weiß das wer!?


    Was muss man übern Winter bei den Süßen so beachten!?


    Freu mich schon auf eure Antworten ... bin schon gespannt! :D


    Liebe Grüße aus Linz,
    Sandra

  • Hallo Sandra


    So genau weiss ich es auch nicht den meine können raus und rein wie sie wollen und sie sind im Winter mehr drinnen aber auch drausen.Frage doch mal Eka den sie hat alle Baumi Draussen im Winter und das schon viel Jahre. Sie kann dir sicher helfen
    Es grüssli aus der Schweiz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,
    die Schlafhäuschen isolier ich nicht, allerdings machen wir die im Sommer offenen Seiten mit Plexiglas im Winter zu, damit keine Zugluft rein kann.
    Du mußt eigentlich nur darauf achten das es nicht zieht, denn das Naß-Kaltewetter in Verbindung mit Zugluft ist nicht gut. Ansonsten halt immer Wasser und Obst kontrolieren wegen gefrieren.

  • Hallo Sandra!
    Wenn die Möglichkeit (auch finanzielle) besteht würde ich eine Außenvoliere mit einem Gartenhaus kombinieren. So das sie sich jeder Zeit zurück ziehen können.
    Die Außenwände würde ich vor dem kalten Wind mit Plexiglas oder Folie von außen schützen, so das sie nicht ran können.

  • meine Baumis wohnen in Gartenvoliere, die ist zu hälfte zugedeckt und eine Ecke mit Plexiglas isoliert. Baumis isolieren die schlafhäuschen selber,
    Schauen das immer genug "material" vorhanden ist.
    Habe mal teure schaffwolle, reine natur gekauft und die Nester gepolstert. Baumis haben alles rausgeworfen. Seit dem müssen sie selber bauen-machen auch sehr gerne.
    grüsse eka

  • hallöchen zusammen!


    danke, für die tollen tipps!
    ich glaub ich werd mich da ned so reinsteigern ... mach eine seite mit
    plexiglas zu - hau ein schaf rein und geht schon *lach* :D


    nein im ernst ... ich denke auch das wenn genug nistmaterial vorhanden ist die
    kleinen schon selber wissen was zu tun ist!


    ziehen wirds auf alle fälle nicht im schlafgemach da 3 seiten zu sind ... *g*


    wird schon alles klappen! wasser bekommen sie so und so täglich frisches ... und obst
    werd ich im winter nur soviel geben - wo ich auch weiß dass sie es gleich fressen ... dann kann und sollte nichts schief gehen ... :)


    danke!


    :D

  • Zitat

    Original von rike219
    Bei meinen Hörnchen werden schon alle Wintervorbereitungen getroffen. Das Futter wird, nach Sorte getrennt, in die Häuser gebracht. Das Winternest wird ausgepolstert und ich sehe die Hörnchen nur ganz wenige Stunden über draußen.


    und ich dachte schon meine Hörnchen wissen nicht, daß sie Baumis sind und keine Winterruhe halten ?(
    Sie bunkern echt fleißig alles mögliche an den unmöglichsten Stellen,durchwühlen den ganzen Boden, stehen im Moment total auf Klopapier und Holzwolle fürs Häuschen und zicken sich gegenseitig recht oft an.
    Vor 8 Uhr stehen sie nicht auf und 17 Uhr 30 ist Schlefenszeit angesagt, Mittagsruhe gibt es natürlich auch :schnarch:
    Allerdings sind sie uns gegenüber nicht agressiv, eher umgekehrt, 2 von den 3 Damen sind recht schmusig geworden, wenn ich die Futterklappe aufmache, stecken sie die Köpfchen raus und lassen sich erst am Kopf kraulen und holen sich dann ihre Leckerlis ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!