Benutzt das Klo nicht mehr, viel Schwanzwedeln

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich hab mich grad erst angemeldet, da ich hilfe suche. Meine Streifidame Chilly ist jetzt 10 Wochen alt und 2 Wochen bei mir. Sie ist eigentlich auch sehr zutraulich und frech. Hab mich viel mit ihr beschäftigt die ganze Zeit und so.
    Heute war sie eigentlich auch ganz normal, bis mir irgendwie aufgefallen ist das sie irgendwie nicht auf den Boden geht und auch nicht auf Ihr Klohäuschen! Hab mich wie immer davor gesetzt mit ihr erzählt und ihr Obst gegeben. Dann hab ich mal ins Klo geschaut und sie hat heute nicht einmal benutzt (hatte es gestern abend sauber gemacht). Das ist echt komisch. Dann wurde es immer extremer... sie hat nur noch von weitem auf das Klo geguckt und hat wie wild mit dem Schwanz gewedelt! Und später ist sie gar nicht mehr runter und hat wie blöd nach unten geschaut und gewedelt! Das habe ich bei ihr noch nie gesehen! MAl kurz wedeln ok...aber nicht so extrem! Ich habe grad die Beitrag "Gedächtnisverlust" von greenbull gelesen! Und genauso ist es bei Chilly! Ganz ausgewechselt! Dabei habe ich nichts verändert!! Und es wurde immer schlimmer, sie hat sich richtig rein gesteigert hab ich das Gefühl. Eben bin ich nochmal hin, normal schläft sie schon um diese Zeit, aber sie saß noch draußen. Und als sie mich sah hat sie auch gewedelt und ist nicht zu mir gekommen!!
    Muss ich mir sorgen machen???
    Ist es bei dir besser geworden greenbull???
    Danke für eure Hilfe!!!

  • Also wenn streifis mit dem schwanz wedeln heißt,dass sie ein neuen Geruch riechen bzw. entdecken , weil es ja heute der erste tag erst ist wo sie es tut würde ich ihr noch etwas zeit geben sich einzugewöhnen , berichte uns bitte weiterhin was passiert und dann können wir alle ja zusammen entscheiden ob er /sie zum tierartzt muss !


    Lass sie jetzt erst mal...
    Mein streifi (sunny) geht auch immer unterschiedlich ins Bett !!
    Und ich hab ihn ein Laufrad gekauft das er als toilette aber benutzt :D
    Und den einen tag geht er da auf toilette und den anderen tag mal nicht.
    Ich hab mein hörnchen jetzt auch erst 21 tage also seit dem 10.mai also.....
    Naja ich hatte da auch schon das ein oder andere Problem wo ich dachte mein hörnchen sei krank , aber geb dem streifi zeit sich einzugewöhnen...


    Bitte berichte weiter !!!
    Dein schokohörnchen :daumenh:

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • hallo schokohörnchen!
    danke für deine antwort! ich hatte heute zum ersten mal eine duftkerze an vielleicht deswegen???
    sie schläft heute zum erstmal auch nicht in ihrem häuschen sondern in einer strohkugel wo sie normal nur bunckert! und war bis um neun uhr wach! normal hab ich sie nach sieben nicht mehr gesehen!
    ich hoffe morgen ist es besser!
    ist dein hörchen schon zahm? warst du schon mit der hand drin?
    soll ich sie erstmal in ruhe lassen??


    Lg Claudi

  • Also mein hörnchen ist noch nicht ganz zahm , aber er ist auf den besten weg dort hin !
    Mein hörnchen geht auch noch unterschiedlich ins bett obwohl ich es schon 21 tage habe.
    Hmm schlafen tut es sowieso fast immer woanders.
    Bei hörnchen nie hyazinthen oder ähnliche pflanzen im zimmer haben , dass sol für die nicht gut sein hab ich gehört.
    Und nie mit mandeln füttern , weil in mandeln blausäure ist , hab ich gelesen :D :D!!
    Hmm... in Ruhe lassen brauchst du es nicht gleich , aber auch nicht nerven "!
    Auf meiner hand war mein sunny schon aber auch nur kurz :).
    Könnte wegen der duftkerze sein, muss aber nicht kann auch was anderes sein.
    Solange dein streifi trink und isst kann nichts ernsthaftes böses sein.
    Beobachte weiterhin ,ich schreibe dir und bin für dich da.


    Dein Schokohörnchen

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Hallo claudi2602!


    Also Gina wedelt mit ihrem Schwanz, wenn sie ganz aufgeregt ist.
    Zum Beispiel wenn sie irgendwas neues erkundet oder wenn sie sich ganz doll über eine Nuss freut. :D :D :D


    Ich würde mir auch keine Sorgen darüber machen.


    Du hast ja auch geschrieben, dass du gestern das Klohäuschen sauber gemacht hast. Vielleicht ist sie ja deswegen beleidigt? Gina findet es auch nicht so toll, wenn ich in ihrem Käfig rumwusel! X(


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Claudi,


    das Schwanzwedeln kann vor Freude, Aufgeregtheit oder wenn es sich erschreckt hat bedeuten. Es stimmt, das sie Veränderungen in der Voliere schnell beunruhigen kann. Das habe ich vor zwei Tagen auch erlebt. Habe auch eine Toilette, ein Ast und eine Papprolle auf den Boden gelegt und zwei andere Sachen raus genommen. Das hat ihm anscheinend nicht so gefallen. Er hat lange auf sein Brettchen gesessen, statt wie ein Irrer durch die Voliere zu toben. Da hat er geschmollt. :( Fritz ist übrigens auch erst seit fast drei Wochen bei mir.


    @Schockohörnchen, vor dem Gebrauch von Laufrädern bei Streifenhörnchen wird abgeraten! Ich weiß nicht was das für eins ist, aber bei einigen können sie sich quetschen. Auf der Infopage erfährst du natürlich mehr Info.


    lg micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo claudi2602


    Streifenhörnchen reagieren meistens sofort auf Veränderungen.
    Wenn du sagst, du hast das Klohäuschen gereinigt, ist das eine Veränderung.
    Bis sich ein Streifi eingelebt hat, vergeht schonmal einige Zeit.
    Wechselnde Schlafgelegenheiten sind absolut normal - unser Powell zieht auch alle paar Wochen mal um.


    Wenn dein Streifi noch ein wenig scheu ist und eh noch aufgeregt weil sich was im Käfig verändert hat, ist es normal, dass es nicht sofort zu dir kommt. Schließlich ist es ja auch erst seit zwei Wochen bei dir.


    @ Schokohörnchen
    Laufräder haben in einem Streifikäfig nichts zu suchen.
    1. Verletzungsgefahr für das Streifi!
    2. Suchtgefahr für das Streifi. Es kann passieren, dass es nur noch das Laufrad benutzt, über Stunden und sich sozusagen totläuft...
    3. Wirbelsäulenverkrümmung durch unnatürliche Haltung beim Laufen im Rad.


    Zum Thema Pflanzen:
    Man sollte grundsätzlich überhaupt keine Pflanzen in Streifinähe haben. Fast alle Zimmerpflanzen sind giftig und gefährlich für die kleinen Streifis.

  • HUHU!!!
    Danke für eure Antworten und eure Aufheiterung! Da mach ich mir nicht ganz so doll Sorgen! Es kam nur gestern alles aufeinmal , sie war halt so anders und das hat mir natürlich Angst gemacht!
    ´Bin im Moment auf der Arbeit und weiß nicht wie sie jetzt so drauf ist aber heute morgen war sie immer noch so schräg drauf und hat sich immer noch nicht runter gewagt und mit dem Schwanz gewedelt! ?(#
    Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach tun??? Sie ganz normal behandel?
    Soll ich das Klo rausnehmen? Oder einfach alles so lassen wie es ist??
    Achso und ich wollte eigentlich jetzt am WE mal das Einstreu wechseln, da sie das irgendwie nicht so mag. Hatte die ganze Zeit nur so Heu drin,aber jetzt hab ich ja gelesen das sie lieber ganz normalen Einstreu nehmen. Sie läuft auch immer ganz komisch auf dem Heu!
    Meint ihr es ist noch zu früh dafür???? Nicht das sie dann wieder so komisch ist?


    LG Claudi

  • Hallo Claudi,


    laß das Klo bitte stehen, sonst wäre das schon wieder eine Veränderung.
    Ab und zu muß man auch mal das Einstreu wechseln. Das normale Einstreu (Spänne) ist völlig in Ordnung. Es geht aber auch Strohpelletts und Kokosnusssubstrat gibt es wohl auch noch. Nur mit dem Substrat habe ich keine Erfahrung. Trotzdem sollte aber Heu und Stoh auch dabei sein, zum knabbern und Häusleeinrichtung. Nur nicht so viel.

  • Hallo, :hallo:


    ok also werde ich das Einstreu nicht wechseln. Sie hat jetzt schon wieder einbisschen mehr Mut gefasst und geht auf den Boden aber nur in ihr buddelkiste. sie traut sich noch nicht mal auf den Boden (also Einstreu). Und wenn sie ihr klohäuschen anschaut fängt sie wieder an mit wedeln und legt sich auf die lauer.
    vielleicht hat sie ja ne Fliege oder so erschreckt?! Obwohl eigentlich keine In der Wohnung sind. Komisch komisch.
    Ich hoffe das sie wieder zu ihrem Häuschen findet und keine Angst mehr davor hat. Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll.


    Ich berichte wieder wenn es was etwas neues gibt!


    LG Claudi

  • Hallo,


    ich wollte mich nochmal melden!! Dead du hattest Recht sie geht wieder auf das Klo!! Juhu!!
    Aber was anderes ist mir aufgefallen! Sie hat so eine rießen papprolle im Käfig hängen! das ist sie eigentlich recht gerne drin. aber heute ging sie darin voll ab. so süß aus aber irgendwie hab ich auch angst bekommen das sie milben haben könnte. sie hat sie wie verrückt von einer seite auf die andere gerollt und hat dabei an ihren füßen und schanz und so geknabbert! Sie lag fast die ganze zeit auf den Rücken in der rolle und war danach total abgedreht und ist wild durch den käfig gesprungen! ich weiß ja das sie sich mal jucken und auch sauber machen aber ist das nomal das sie dabei so ausrastet!
    ich kann das echt nicht einordnen!
    hab echt angst vor milben, mein hamster hat vor einen jahr mal welche gehabt! die sind dann auch auf mich gegangen. war nicht so schön! vor allem schwer wieder los zuwerden!
    also wie kann ich feststellen das es milben sind oder sie sich einfach nur mal juckt und sauber macht???


    LG claudi

  • Hallo Claudi,


    für micht hört sich das eher nach dem berühmten 5 Minuten eines Streifis an. Manchmal bekommen sie einfach einen Rappel und kämpfen mit allem möglichen und springen wie wild rum.


    Kratzt sie sich denn sonst, wenn sie normal irgendwo sitzt besonders häufig?


    Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudi,


    ich habe ebenfalls bei deiner beschreibung an unsere beiden denken, müssen...
    Sie wetzten auch gerne mal wie verrückt herum...
    dann sitzen sie wieder nur dar... und dann gehts weider los.


    Bitte beobachte genau, ob es sich nun vermehrt kratzt...
    Sind kahle Stellen im Fell zusehen?
    SInd blutige Stellen zu sehen?


    Bitte genau beobachten und wenn du unsicher bist,
    dann suche einen Tierarzt auf.

  • hey quitschi! danke für deine Antwort. also bei chilly ist eigentlich alles so normal. also sie frisst ganz normal und springt, und Fell sieht auch normal aus würde ich sagen! also ich weiß ja auch nicht wie strupiges fell aussieht, also ein paar haare stehen ja schon ab, aber denke das ist normal. also sie hat das heute wieder gemacht mit der rolle. aber ich ab das gefühl sie juckt sich nur in der rolle... dann aber richtig. also kahle stellen oder blut hat sie nicht!
    wir haben ihr heute ihren buddelkasten mit Torf gefüllt statt mit Kokosfasern! da saß sie dann den Rest des Tages drin und hat sich gefreut!! :tongue:
    wollte aber lieber erstmal hier fragen wie man milben erkennt, da sie ja nochnicht so zahm ist und mit tierarzt ist das echt umständlich.
    Lg claudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudi,


    hm... nur in der Röhre verhält sie sich anders...
    Ist es denn so, dass sie darin "abdreht"???


    Powell hat so ne Pappröhre am Boden leigen und manchmal,
    dann rennt er darein, tobt herum und kommt herausgesprungen...


    Bei ihm sind es die Gefühle :D


    ANsonsten klningt es mit dem Fell ganu normal...
    Es sollte nur net struppig ausschauen und die AUgen dürfen net
    trüb sein ;o)


    Hm... hier kannst du bissl über Hautkrankheiten lesen...
    Ob dein Kleines nun unter einer leidet oder nicht,
    lässt sich von hietr aus net sagen...
    Ich würde Gefahr laufen dir eine falsche Auskunft zu erteilen und das möchte
    ich natütlich vermeiden ;o)


    Ich würde dir nun raten, dass du gezielt dein Kleines beobachtest...
    Kratzt es sich net vermehrt, hat es keine kahlen oder blutigen STellen,
    so wurde ich erstmal Ruhe bewahren ;o)


    Bist du dir unsicher, so würde ich eine Tierarzt aufsuchen um auf Nummer sicher
    zu gehen.
    Ich hoffe, dass du verstehst, dass wir via Ferndiagnose nichts genaues sagen können.


    Dennoch hoffe ich, dass alles in Butter ist ;o)

  • Hallo Quitschi,


    danke für deine Antwort. ja sie macht es eigentlich nur in der Röhre. ich glaub weil sie da überall so gut hin kommt. Aber sonst juckt sie sich ziemlich selten!
    Dann sieht ihr Fell auch immer ein bisschen buschig aus wenn sie raus kommt, aber ich denke das ist normal. Ich werde sie auf jeden fall beobachten. Blutige oder kahle Stellen hat sie nicht.
    Wie sieht denn struppiges Fell aus?? Hab kein Foto gefunden. ?(


    Naja mal schaun, ich hoffe das sie nichts hat!


    Wie kann ich denn Milben vermeiden?? Alles was ich von draußen mit rein nehme in die Mikro oder Backofen gell??


    Lg Claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!