Streifi noch nicht gekauft schon tot...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wir haben uns entschieden, uns ein Streifenhörnchen zuzulegen...
    Wiir haben eine große Voliere(2000*600*1200) gebaut. Dann waren wir in der Zoohandlung haben das Tier gekauft, haben aber vereinbart, dass wir den kleinen Stinker erst in einer Woche abholen, damit wir erst den Käfig zuhause richtig aufbauen und einrichten können. Die Fahrt von der Zoohandlung zu uns wird ja schon stressig genug.
    Gestern war es dann so weit, da ich noch auf arbeit festhing ist meine Freundin mit ihrer Mutter zur Zoohandlung. Die Tierpflegerin brauchte wohl ewig das Tier einzufangen und als es dann endlich in der Transportbox war, lag es regunglos da. Meine Freundin hat das Tier dann nicht mitgenommen.
    Jetzt ist uns klar geworden, dass wir so ein Tier eher vom Züchter beziehen hätten sollen, doch hier in MV gibt es scheinbar keinen Züchter...
    Naja am Freitag bekommt die Zoohandlung nocheinmal zwei neue, da werden wir es dann nochmal versuchen...

  • oha, das ist aber ne story :(. Wie konnte den das passieren? Hat das Streifi nen Herzstillstand oder haben die in der Zoohandlung das Tier was weiß ich wie gefangen?
    Wie konnte das denn passieren ?(.
    Wenn ihr da dann wieder hingeht könnt ihr denen mal gleich sagen damit das Einzelgänger sind. --ich würde lieber ein Tier vom Züchter holen. Bei mir war auch keiner in der Nähe, also entschieden wir uns für den Tiertransport.


    MFG

  • Hm hinterfrage doch mal bei deiner Freundin und Mom wie genau sie das Tierchen gefangen haben.
    Entweder hat die Verkäuferin es zu Tode gejagt oder das kleine hatte einen Herzfehler und es war einfach zuviel Stress für das Tier.


    Es tut mir jedenfalls sehr leid & ich drücke euch die Daumen das es beim nächsten Mal klappt.


    PS: Wenn es an der Verkäuferin lag würde ich da aber aus Prinzip schon KEIN Tier mehr kaufen.
    Es gibt ja auch viele Nottiere die ein Zuhause suchen & brauchen. ;)

  • Hallo zu3st,
    das war wirklich kein guter Start. Aber das ist eben eins der Probleme bei einem Kauf von Tieren in einer Zoohandlung. die Tiere werden oft falsch gehalten - bei den Hörnchen mehrere in einem Käfig -, was schon großen Streß bedeutet, und dann werden sie zum Einfangen noch gejagt.


    Auf der Infopage bei "Anschafftung" findest du nach Postleitzahlengebieten auch Züchter.
    Ich möchte dir ansonsten sehr ans Herz legen, hier im Forum bei "biete"zu schauen und in den Tierheimen nachzufragen. Du kannst auch selbst im Suche- Forum eine Anzeige aufgeben.
    Ich finde immer, es gibt soviele Tiere, die auf ein neues Zuhause warten; da ist es immer schön, weiterhelfen zu können.




    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • ich würde auf keinen fall in diese zoohandlung zurückgehen eher einen fetten beschwerdebrief an den filialleiter schrieben denn offensichtlich aht dei verkäuferin das arme tier zu tode gehetzt X( X(
    ich würde so wie so nur ein "second hand" tier nehmen oder eventuell eben vom züchter aber niemals eine zoohandlung unterstützen für die tiere eben WARE sind und sonst nichts -.-


    lg,Tene

  • STOP: Nicht alle Zooläden sind schlecht!!!
    Bitte scherrt nicht immer alle über einen Kamm.
    Es gibt durchaus auch gute Zooläden.

  • Hallo Streififan,


    Zitat

    Es gibt durchaus auch gute Zooläden.


    Ja, da gebe ich dir Recht, über einen Kamm scheren sollte man die nicht. Aber ich bin Tenebris`Meinung, daß es soviele Tiere gibt, die ein Zuhause suchen, daß ein Zooladen da keine Option ist. Muß natürlich jeder selbst wissen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Tinkerlotte das stimmt natürlich.
    Viele Hörnchen suchen ein liebevolles Heim, da muss man nicht zwingend in den Zooladen gehen.

  • Wir haben auch über einen Zooladen gekauft, hatten damals keine andere Möglichkeit. Unser Zooladen ist allerdings ein Kleinstbetrieb. Der Eigentümer ist Tierfanatisch- da war alles topp.
    In dem oben erwähnten Laden würd ich allerdings auch nicht kaufen, die sehen scheinbar das Tier nur als Geldquelle.

  • ich denke, dass man schon alle von diesen zoohandlungsketten über einen kamm scheren kann.
    es ist wirklich meistens nicht in ordnung, wie diese tiere gehalten werden.
    natürlich arbeiten dort zumeist menschen, die auch tiervernarrt sind, aber es ist eben doch nur der job.
    züchter züchten dann doch eher, weil sie ihr hobby zum beruf gemacht haben. das sollte man eher unterstützen - wie natürlich auch tiere, die mangels zeit/platz/interesse abgegeben werden.


    zu deiner geschichte: traurig. das arme tier! hoffentlich klappt es beim nächsten besser. du solltest auf jeden fall persönlich dabei sein und genau drauf achten, wie das tier aussieht und wie es eingefangen wird.

  • naja ich sehe die sache mit der Zoohandlung auch anders weil wir hier eine echt top zoohandlung haben und wir auch unser Streifi dort her haben ,also bitte es gibt auch GUTE ZOOHANDLUNGEN :evil:

  • Erstmal Entwarnung, heute waren wir nochmal dort, unser Manni ist nicht gestorben, oder besser unsere Mandisa, es ist ein Weibchen.
    Heute war eine andere Verkäuferin dort, was mich sehr gefreut hat. Ich fand die Verkäuferin von gestern von Anfang an nicht so doll. Als wir das erste mal dort waren wurden wir von einer sehr netten und auch kompetenten Frau bedient. Und heute auch. Sie war sehr ruhig und hat das Tier mit Bedacht rausgeholt. Nun springt unsere Manni quirlig durch ihren Käfig und wir sind sehr sehr glücklich...
    wir finden sie so niedlich...
    und ganz ehrlich es gibt keine schlechten Zoohandlungen... Es kommt auf die Leute die dort arbeiten an. Klar sind die Bedingungen nicht so toll in einer Zoohandlung, aber hier gibt es nun mal keine Züchter. Und jetzt hat unsere Manni ja viel Platz und ein hoffentlich Stressfreies Leben. Wir werden jedenfalls alles dafür tun.

  • hey, das ist ja super. Dann mal Glückwunsch zum weiblichen Manni- Finn ist auch ein Weibchen, haben gedacht es sei ein Männchen und wurden im Frühjahr eines besseren belehrt- da hatte sie den Namen aber schon 10 Monate. Sie stört es nicht, das sie einen Jungennamen hat ;)

  • Hallo zu3st,
    dann gratulieren wir auch ganz herzlich zu eurer Manni :knutsch3:



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Glückwunsch zu eurem Hörnchen! Ich hoff ihr werden viel Freude haben.


    Zum Namen, wir wollten von Anfang an ein Weibchen, ich wollt sie gern Cleo(patra) nennen aber das hat mein Freund nicht gefallen und irgendwie sind wir dann auf Nero gekommen. Die Nero hört sich ja auch net so schlecht an ;) ;)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Zitat

    Original von hexy
    naja ich sehe die sache mit der Zoohandlung auch anders weil wir hier eine echt top zoohandlung haben und wir auch unser Streifi dort her haben ,also bitte es gibt auch GUTE ZOOHANDLUNGEN :evil:


    es gibt keine GUTEN ZOOHANDLUNGEN
    Zooläden verleiten Menschen zum unüberlegten Kauf von Tieren, genauso wie Schuhgeschäfte oder auch Lebensmittelläden werben sie mit Angeboten, shcmeissen viel zu früh von ihrer Mutter getrennte junge Hamster, Meerschweinchen, Ratten ect in die Auslage und warten auf Eltern die ihren kindern einfach nciht widerstehen können
    selbst wenn man sich informieren möchte hat man immer noch pech denn wenn man auch nur ein bsischen ins detail geht stranden die verkäufer hoffnungslos udn das bei gängigen haustierrassen nciht etwa bartagamen oder chamälions
    oft scheiterts shcon am basiswissen -.-
    und ausnahmslos alle Käfige die man in Zooläden findet sind zu klein für die Tiere...
    die größten der Käfige würden sich für Ratten eigenen, jedoch sit die gitterstabweite natürlich zu groß weil der ja eigentlich für Frettchen gedacht ist 8o *vogelzeig*


    und wenn Tiere Ladenhüter werden dann werden sie eben an reptilienhalter verschenkt damit die nächsten babies nachrücken können


    und ggenauso wie auch in bekleidungs, schuh oder buchläden werden die verkäuferinnen natürlcih "angehalten" so viel und so teures wie möglich zu verkaufen was bedeutet dass selbst WENN sich eine/einer auskennt die "eine am deckl kriegn" oder sogar entlassen werden wenn sei beispilesweise erklären dass getreidehaltiges Futter von Vitak*ft ect nciht nur teuer und unnötig sondern sogar hochgradig shcädlich ist für die meisten Tiere für die es verkauft wird oser dass die Käfige die sie da haben viel zu klein sind und sie lieber einfach aus dem baumarkt gitter und Holz mitnehmen sollten um ein geeignetes heim zu bauen :rolleyes:


    bis jetzt habe ich in all den zooläden in denen ich war erst eine kompetente verkäuferin gefunden und die hat mir quasi im Flüsterton klargemacht was IHRE Meinung ist aber dass sie das halt nicht vertreten darf (fre**napf)


    wer ein Tier möchte der sollte schon beim kauf sicherstellen dass auch die ELTERN dieses tieres artgerecht gehalten werden denn sonst finanziert man mit dem kauf nur weitere ausbeutung und tierleid
    ansonsten nimmt man ein "second hand" tier und beendet damit nicht artgerechte haltung udn gibt einem armen tier eine chance auf ein neues, besseres Leben


    sorry für den langen text aber das ist ein thema das mcih immer n bissl aufregt ;)


    lg,Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!