Kurze Frage

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • City_Slider

    Sodale, das Laufrad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Welle.

  • Hi,
    ich habe eine kurze frage, und zwar, meine Voli wird vorraussichtlich 200x180x240cm (LxTxH) groß, währen die maße für 3 Baumis ausreichend ? oder sollte ich doch lieber nur 2 nehmen?...
    Danke und Lg

  • Hi,
    Ich habe nochmal eine Frage, und zwar, Wie ist das wenn ich ein Männchen und ein Weibchen habe, und diese Jungtiere bekommen, diese bleiben ja einige zeit bei der Mutter, brauchen die eine eigene Voli oder bleiben die bis zur abgabe in der Voli der Eltern ?,,,
    Lg

  • Zitat

    Original von dead


    Soll heißen, dass ich keine Ahnung habe, aber aus Langeweile auch was schreiben wollte... ;)


    Nils wie er leibt und lebt :zunge2: Auch noch die Jungspunde vera..... :D :D :D :D
    Gleichgeschlechtlich ist besser!! Du willst ja nicht züchten ;)
    Und 3 Tierchen sind besser - denn wir hatten es schon öfter hier, dass nur 2 waren, eines ist verstorben und wir haben um das andere bangen müssen! Und für 3 langt deine auf jeden Fall :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Mmh, ich versteh Deine Frage jetzt nicht ganz. Möchtest Du jetzt zwei oder drei Tiere? Wenn Du drei möchtest und eine gemischte Gruppe müsstest Du zwei Weibchen und ein Männchen nehmen. Dafür ist Deine Voliere aber definitiv zu klein. Du musst dann außerdem damit rechnen, dass beide Weibchen gleichzeitig Junge bekommt. Da kann es unter den Weibchen unruhig werden und Du bräuchtest Ausweichmöglichkeiten.


    Ich kann Dir nur dringend raten, gleichgeschlechtliche Baumis zu holen!!

  • Hi,
    Wie ? Voli für 3 Tiere zu klein ???...
    also es wird jetzt eine gleichgeschlechtliche gruppe, weß noch nicht ob männer oder weiber... ???... nur ich hatte mit den butzeks telefonirt und die haben mir zu 2 geraten , also einem Paar ???...
    Danke und Lg

  • Zitat

    Original von Koko7
    Hi,
    Wie ? Voli für 3 Tiere zu klein ???...


    Danke und Lg


    Nun wenn du nach der Fastformel 1 x 1 x 2m für ein Tier ausgehst, ist für drei Tiere die Voliere etwas zu klein. Desalb würde ich zu zwei Gleichgeschlechtlichen tendieren.

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hmm,
    Ihr bringt mich alle ein wenig durcheinander, erst heißt es klasse für 3 tiere dann nurnoch 2, von den Butzeks wird mir ein Paar empholen hier heißt es gleichgeschlehtlich... was denn nun ?...
    (also es soll nicht anmachend klingen, wenns so rüber kommt sry, nur bin ich total verwirrt...)
    Lg

  • Wenn du 2 Weibchen und 1 Männchen nimmst wird es wohl Nachwuchs geben :D dafür ist dann die VOli zu kein!!!!!
    Bei nur 2 Tieren hatten wir hier schon öfter das Problem, das wenn ein Baumi starb der Partner echt getrauert hat und wir hier alle sehr gebangt haben!
    Ich denke schon, dass deine Voli für 3 gleichgeschlechtliche langt und vielleicht hast du ja irgendwann Lust auszubauen :D DENN: Grösser geht immer ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Koko7


    Ich finde Deine Frage ist durchaus sehr gut beantwortet worden. Wenn Du' s genau nimmst & Dir z.Bsp. mal nur die Baumihalter unter den Antwortern raussuchst, kommt man klar zu dem Schluss, den auch Streiflein (nichtBaumihalter :D ) befürwortet.


    Antwort auf Deine Frage in kurz: Nimm 3 Hörnchen eines Geschlechts :)


    Zitat

    Original von Ajla
    Ich denke du darfst schon 3 nehmen bei der Grösse, meine sind zusammen gerechnet nicht mehr :)


    Zitat

    Original von sam-ma
    Würde sagen ist eine schöne Größe für 3 Baumis. :) :) :)


    Zitat

    Original von Susi80
    Wenn Du drei möchtest und eine gemischte Gruppe müsstest Du zwei Weibchen und ein Männchen nehmen. Dafür ist Deine Voliere aber definitiv zu klein.
    Ich kann Dir nur dringend raten, gleichgeschlechtliche Baumis zu holen!!


    Ich las somit dieselbe Antwort 4x, wo liegt das Problem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!