Hilfe was ist mit Zwinkie los? Zwinkie fiept

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

• Hallo!

Hoffe das ihr mir schnell weiterhelfen könnt. Ich hab mal ein kurzes Video von Zwinkie aufgenommen. Er fiept. Das hat er für gut 4 Minuten gemacht jetzt ist er leise. Aber er ist seitemdem auf seinen obersten Brettchen geblieben, selbst ein Kürbiskern konnte ihn nicht beruhigen. Ich hab gar nichts gemacht was ist bloß los?

Heut früh das war vor gut 2 Stunden hab ich das erstemal staubgesaugt. Hat es vielleicht damit zu tun? Aber dann hätte er doch gleich reagieren müssen oder?

Hier der Link

http://rapidshare.de/files/21747164/Video_003_.3gp.html

Danke

• Hallo Yvonne,

habs mir angesehen und es sieht schon so aus als wäre ihr irgendwas suspekt. Ich würde jetzt einfach noch mal abwarten und sie in Ruhe lassen. Vielleicht hat sich irgendwas im Käfig bewegt, das kann ein junges Streifi schon erst mal überfordern.

Wie hat sie sich denn während des staubsaugens verhalten?

Grüße
    Eva

• Eigentlich gings er ist im Käfig etwas nervös gewesen. Am Gitter umher gekrabbelt. aber als ich fertig war hat er gleich eine getrocknete Bananenscheibe geknabbert. Ist er krank?

Aber seine Augen sind ganz klar und Kot ist auch ok. Fressen tut er auch.

Ich mach mir echt sorgen. :heul:

• wie alt ist das Tier?

Die Suchfunktion gibt auch bereits ein Menge in Sachen fiebsen her..
    Deine Datei ist nicht zu gebrauchen. Sie entspricht irgendeinem Handyformat. Welches Handy hast Du?
    Eva wie konntest Du die Datei sehen?

lg

• Hallo Bienchen,

leider kann ich mit deinem Pogramm das Video nicht öffnen. Entweder ich soll was bezahlen und downloaden oder ich muß eine Adresse eintragen und dann erscheint 0- Bits Datei?!
    Ich denke unsere Kleinen haben auch gute und schlechte Tage. Und das sie manchmal Geräusche von sich geben ist völlig normal.

• Hallo,
    wie lange hast du das Hörnchen denn schon? Und von wo hast du es denn? Zoohandel, Züchter ect. ?

Kannst du mir die Datei mal per mail schicken. Adresse ist im Profil.

Könnte es sein das es zu früh von der Mutter getrennt wurde und noch ein bischen nach ihr pfeift? Aber es ist ja auch jetzt schon 10 Wochen alt, da schließe ich das mal eher aus. Vielleicht war es wirklich der Staubsauger. Unsere Hörnchen pfeifen auch ab und an mal wenn z.B. ein Vogel vorbeifliegt oder sie was anderes erschreckt hat. Je nachdem wie aufgeregt sie sind, braucht es auch erstmal nen Moment bis sie sich wieder beruhigt haben.

Solange das Hörnchen noch normal frißt und trinkt, das Fell nicht struppig ist, die Augen klar und die Nase in Ordnung ist und die Ausscheidungen auch stimmen, dann würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Liebe Grüße,
    Cornelia

• @ Cornelia: Wir haben Zwinkie jetzt seit 14.05.06. Gekauft haben wir Ihne bei einem Züchter, da war er 8 Wochen alt.

Ich habe auch noch mit dem Züchter telefoniert, und er hat mir auch gesagt das ich mir keine Sorgen machen brauche. Das seien Warnrufe wenn sie sich, wie Ihr auch schon gesagt habt, erschrecken. Zwinkie ist jetzt noch wach und springt umher. Fressen tut er auch ganz normal, bettelt so wie vorher :angel: Und in seiner Toilette liegen frische Kekel. :tongue:

Also jetzt denke ich auch das alles okay ist. Danke :daumenh:

• Offizieller Beitrag

Juhuuu *wink*

Das kenne ich auch *g*
    Powell erschreckt sich schonmal vor Tauben, wenn sie zu nah
    am Fenster vorbei fliegen...
    Dann gibt er Geräusche von sich und sucht das Weite...

Habe mich beim 1. Mal auch schrecklich erschrocken ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!