Hilfe was ist mit Zwinkie los? Zwinkie fiept

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Hoffe das ihr mir schnell weiterhelfen könnt. Ich hab mal ein kurzes Video von Zwinkie aufgenommen. Er fiept. Das hat er für gut 4 Minuten gemacht jetzt ist er leise. Aber er ist seitemdem auf seinen obersten Brettchen geblieben, selbst ein Kürbiskern konnte ihn nicht beruhigen. Ich hab gar nichts gemacht was ist bloß los?


    Heut früh das war vor gut 2 Stunden hab ich das erstemal staubgesaugt. Hat es vielleicht damit zu tun? Aber dann hätte er doch gleich reagieren müssen oder?


    Hier der Link


    http://rapidshare.de/files/21747164/Video_003_.3gp.html


    Danke

  • Hallo Yvonne,


    habs mir angesehen und es sieht schon so aus als wäre ihr irgendwas suspekt. Ich würde jetzt einfach noch mal abwarten und sie in Ruhe lassen. Vielleicht hat sich irgendwas im Käfig bewegt, das kann ein junges Streifi schon erst mal überfordern.


    Wie hat sie sich denn während des staubsaugens verhalten?


    Grüße
    Eva

  • Eigentlich gings er ist im Käfig etwas nervös gewesen. Am Gitter umher gekrabbelt. aber als ich fertig war hat er gleich eine getrocknete Bananenscheibe geknabbert. Ist er krank?


    Aber seine Augen sind ganz klar und Kot ist auch ok. Fressen tut er auch.


    Ich mach mir echt sorgen. :heul:

  • wie alt ist das Tier?


    Die Suchfunktion gibt auch bereits ein Menge in Sachen fiebsen her..
    Deine Datei ist nicht zu gebrauchen. Sie entspricht irgendeinem Handyformat. Welches Handy hast Du?
    Eva wie konntest Du die Datei sehen?


    lg

  • Hallo Bienchen,


    leider kann ich mit deinem Pogramm das Video nicht öffnen. Entweder ich soll was bezahlen und downloaden oder ich muß eine Adresse eintragen und dann erscheint 0- Bits Datei?!
    Ich denke unsere Kleinen haben auch gute und schlechte Tage. Und das sie manchmal Geräusche von sich geben ist völlig normal.

  • Hallo,
    wie lange hast du das Hörnchen denn schon? Und von wo hast du es denn? Zoohandel, Züchter ect. ?


    Kannst du mir die Datei mal per mail schicken. Adresse ist im Profil.


    Könnte es sein das es zu früh von der Mutter getrennt wurde und noch ein bischen nach ihr pfeift? Aber es ist ja auch jetzt schon 10 Wochen alt, da schließe ich das mal eher aus. Vielleicht war es wirklich der Staubsauger. Unsere Hörnchen pfeifen auch ab und an mal wenn z.B. ein Vogel vorbeifliegt oder sie was anderes erschreckt hat. Je nachdem wie aufgeregt sie sind, braucht es auch erstmal nen Moment bis sie sich wieder beruhigt haben.


    Solange das Hörnchen noch normal frißt und trinkt, das Fell nicht struppig ist, die Augen klar und die Nase in Ordnung ist und die Ausscheidungen auch stimmen, dann würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • @ Cornelia: Wir haben Zwinkie jetzt seit 14.05.06. Gekauft haben wir Ihne bei einem Züchter, da war er 8 Wochen alt.


    Ich habe auch noch mit dem Züchter telefoniert, und er hat mir auch gesagt das ich mir keine Sorgen machen brauche. Das seien Warnrufe wenn sie sich, wie Ihr auch schon gesagt habt, erschrecken. Zwinkie ist jetzt noch wach und springt umher. Fressen tut er auch ganz normal, bettelt so wie vorher :angel: Und in seiner Toilette liegen frische Kekel. :tongue:


    Also jetzt denke ich auch das alles okay ist. Danke :daumenh:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Das kenne ich auch *g*
    Powell erschreckt sich schonmal vor Tauben, wenn sie zu nah
    am Fenster vorbei fliegen...
    Dann gibt er Geräusche von sich und sucht das Weite...


    Habe mich beim 1. Mal auch schrecklich erschrocken ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!