Skratch ^^ Mein neuer bewohner

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich habe mir vor 5 wochen ein Streifenhörnchen Gekauft :) natürlich alles nach eurem Froumtipps und auch größe des käfigs eingreichtet . ER kommt auf die hand ich kann ihn aus der hand fressen lassen und er ist " eigendlich" echt felgeleicht, man kann ihns treicheln wärend er isst usw ... aber manchmal wenn cihd en käfig auf mache oder wenn ich unten sein käfig aufräume beißt er mich doch schon mal oder klettert auf meine schulter und beißt mir böse ins Ohrläpchen so das es blutet .


    Zu meinen fragen :
    Wie kann man das unterbinden das er einen beißt weil eigendlich sit er ja handzarm?


    Was sollte man in dem Moment tuhen wenn er einen Beißt . In ruhe lassen weg schieben "bestrafen" in welchen formen WIe macht man das am besten ?


    Auslauf hatte er noch keinen weile s ja heißt 4-8 wochen deswegen will ich eher noch warten obwohl er dochr echt gerne mal raus möchte aber wie gesgat solange er so relativ oft doch noch beißt und er sich net " hochheben läst oder wegrrennt ist mir das zu unsicher es stört mich ja auch nicht wie gesgat das er mal beißt weil es tut zwar sau weh aber angst doer sowas entwickele ich nicht ! Aber es ist schon ziemlich böse udn tut sau weh :D
    Hoffe auf gute vorschläge :)


    Danke schonmal im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenne,


    erst mal herzlich willkommen bei uns Hörnchenverrückten. :)


    Zu deinem Problem: Das dein Streifi handzahm ist, klingt doch schon mal gut.
    Allerdings ist es auch völlig normal, wenn es seinen "Bau" die Voliere verteidigt. Das ist nun mal eine Tabuzone.
    An deiner Stelle würde ich grundsätzlich Arbeiten in der Voliere auf die Schlafzeit verlegen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Weiterhin solltest du die Zutraulichkeit mit Leckereien durch das Gitter fördern.
    Wenn der Zwerg dich dann doch mal erwischt hat, kannst du ruhig schimpfen, machen wir auch immer. Eventuell merkt es dann anhand deines Tonfalls, dass da was verkehrt läuft.
    Brösel weiss ganz genau, wenn wir schimpfen, was Sache ist. Dann wird er erst mal vorsichtiger. Was sich im Herbst allerdings nicht wirklich auswirkt, da nutzt Schimpfen mal gar nichts :D


    Ansonsten gibt es hier eine wichtige Regel:
    WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!! 8)

  • Ja aber wenn er auf mir rumklettert :D und auf meine schulter geht und mir ohne vorwahnung ins ohr beist und dann nochmal in die ahnd Verstehe ich nicht :D da muss doch einen grund haben kalr sonst wenn man ihn füttert egth er auf die ahnd ich kann ihnfüttern streicheln geht alles aber dann :D auf einmal rennt er auf meien arm und beißt mich mh komisch :D aber danke schonmal :P das mit abends ist ne gute idee ^^

  • Hallo Jenne,
    auch von uns ein herzliches Willkommen hier in der Villa und viel Spaß :)


    Ich vermute auch, daß das Beißen daran liegt, daß du quasi in das Revier (= Voliere) deines Hörnchens eindringst. Wie Bröselchen vorschlägt, würde ich auch zunächst alle Reinigungarbeiten usw. in die Schlafzeiten deines Hörnchens zu verlegen und alles, was mit was ""Nettem" wie Leckerchen oder frische Obststücke verbunden ist, tagsüber zu machen.


    Wenn er beißt, würde ich auch laut "nein" sagen und immer konsequent bei einem Wort bleiben, also nicht einmal "nein" und beim nächstenmal "aus" oder so.


    Was den Auslauf angeht, so kannst du ihn ruhig so in einer Woche starten, dann sind sechs Wochen um. Es ist nicht so gut, den Auslauf nur dann zu planen, wenn ein Hörnchen sich tragen läßt oder noch wegrennt, denn das ist ja zunächst mal noch normal und bleibt bei vielen Hörnchen auch dauernd so. Der Freilauf wird noch viel bringen in Sachen "Zähmung" und Vertrauen.


    Der erste Freilauf sollte dann nur in einem gut abgesicherten Zimmer stattfinden und möglichst an einem Wochenende, wenn man wirklich viel Zeit hat und ohne Termindruck mit dem Hörnchen zusammen sein kann. Zum Freilauf gibt es auch noch eine Menge Tips hier im Forum.



    Wir wünschen euch viel Spaß zusammen, viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Danke :) schonmal klingt schonmal alles echt gut hilft mir auch gut weiter und den rat das mal in einer woche in angeriff zu nehmen :) werde ich auch machen ;) denn das kleine tierchen ist echt süß ^^ hm Aber wenn ich das tor aufmache und es an mir hoch und runter klettert und dann auf meiner schulter sitzt und mich beißt hm ich war ja nicht wirklich in seinem käfig aber gut das wird sich zeigen :) wie es wird wenn ich ihm seinen auslauf gewähre :) aber bin froh das ich mit ihm schon sow eit bin in nur 5 wochen :) ! :) :) :) :) ;)

  • Hallo Jenne,


    Zitat

    in der Galarie habe ich schon eins drinne


    da habe ich doch gleich mal geklickt. Du hast ja wirklich einen süßen Feger! Auch die Umgebung gefällt mir sehr gut, vor allem die Leiter und die Kokosnuß.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hehe danke :) die leiter ist in mühevoller kleinarbeit selber gemacht gute 3 1/2 stunden ahbe ich daran gesessen die geht von oben bis runter zum Käfig ;) das heißt 2 meter jeden stock in das seil eingeknupft Das war ne aufgabe :D da kann man sagen ich ahb mich auf das tierchen gefreut ^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!