Auflösung - wir haben die Läuse!

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • soo.... ihr wisst ja noch von unseren Ungeklärten Kahlstellen an den Hinterläufen von Kiri


    gestern war nochmal groß reinemachen in Kiris Voliere, bevor sie mich entgültig nicht mehr reinlässt -> Herbst ggf. schon Winterschlaf


    Ich hatte ihr Tage zuvor nochmal schön Zewa und Getrocknete Blätter etc. rein zum Nestbauen, was sie momentan sehr sehr eifrig macht, ja sie ist auch wenns Nüsse gibt, wieder sehr agil.


    Die Zewas hatte sie nicht verräumt und siehe da, auf den ersten Blick hat sich darauf nichts bewegt, aber gut 5min später haben sich ganz ganz kleine braun,schwarzliche Punkte darauf bewegt. Dh. ich hab die Dinger, da ich keinen Tesa hier habe auf einem Isolierband festgeklebt und bin am Nachmittag gleich zum TA.


    Da ist sie erstmal ausgebüchst, da man sie den ganzen Tag schon nicht anfassen konnte, da sie gesehen hat das ich in IHRER VOLIERE umgeräumt habe. Seit dem war sie richtig Stinkig. Dann nochmal ne Tesa Probe von ihr genommen (Isolierband geht halt mal unter dem Mikroskop nicht) und schon hieß es das wir die Läuse haben.


    Gottseidank gehen die nicht auf andere größere Tiere über wie Hund etc. auch auf den Mensche nicht.
    Und mit zweimal Mittelchen drauftun sollte es bei Ihr EIGENTLICH erledigt sein - hoffe ich zumindest.


    Das komische an der Sache ist aber nachwievor das sie an den Kahlen stellen, sowie im allgemeinen nicht viel Kratzt, Schleckt, Beißt, etc. es ist auch nicht rot o.ä. ?(
    aber egal :)


    Also für alle die hier noch Hörnies mit ungeklärten Kahlstellen haben, auch wenn sie angeblich KEINE ungezwiefer haben, probiert doch mal den Küchenrollen Trick aus ;)


    lg

  • Na wenigstens weist jetzt wer dein Feind ist :D :D :D :D :D
    Viel Erfolg bei der Bekämpfung :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Welches Mittel bekommst du gegen die Läuse?


    Als vorbeugung gegen viele Arten Ungeziefer benutze ich Ardap. Das versprühe ich nur in der Voliere bzw. Umgebung, nicht am Tier.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Welches Mittel bekommst du gegen die Läuse?


    Als vorbeugung gegen viele Arten Ungeziefer benutze ich Ardap. Das versprühe ich nur in der Voliere bzw. Umgebung, nicht am Tier.




    woher bekommst du den das mittel?

  • ich hab nur eins für Kiri bekommen, so eins zum drauf"träufeln" eigentlich sind es gestern zwei tropfen und in drei wochen wieder zwei tropfen ins genik


    angeblich gehen die dann nicht mehr an sie dran und verenden so von selbst, da braucht man angeblich nix mehr in die voli zu sprühen, da die laut TA auch nicht von langer lebensdauer sind wenn sie nix zu "saugen" bekommen. :tot:


    Die vier Tropfen nennen sich Stronghold.


    Und das schöne an der Sache ist auch noch das es ihr danach hoffentlich wieder gut geht ohne kostenlose Untermieter und die TA behandlung war echt mal Preiswert im gegensatz zu den üblichen "Hunde-behandlungen". :jump2:

  • Strongholt fürs Hörnchen 8o Dachte dass währe nur was für Hunde und Katzen. Naja wenn es hilft und keine negativen Auswirkungen aufs Hörnchen hat.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Naja hierzu kenne ich mich zu wenig aus, aber man hat ihr nichts angemerkt, das es irgendwelche nebenwirkungen hätte ?(


    Als eine meiner ehemaligen Rennmäuse, einmal eine Verletzung hatte, gab ein anderer TA ihr ein mittel ebenfalls für Katzen und ein komplett anderes Behandlungsgebiet, nicht für Verletzungen, aber es half auch. Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wenn man liest für was es eigentlich ist, aber wenn es im endeffekt hilft... was solls...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!