Kaninchen und Baumis ???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein man kann Kaninchen und Baumis nicht zusammen halten!!!
    Ich weis von einem Fall da haben die Baumis die Kaninchen regelrecht angefressen.

  • Zitat

    Original von sam-ma
    Nein man kann Kaninchen und Baumis nicht zusammen halten!!!
    Ich weis von einem Fall da haben die Baumis die Kaninchen regelrecht angefressen.



    Danke Danke Danke sam-ma




    Jetzt habe ich meine Antwort !!

  • Du, mal nur eine kurze Frage:


    dir geht es von Anfang an um die Baumis und du willst auch eigentlich nicht, dass das Kaninchen in derselben Voliere lebt... warum hast Du das deiner Frau nicht einfach gesagt? So wie es mir scheint, hat sie kein Interesse sich über eine richtige Haltung ihres Tieres Gedanken zu machen, also wird sie wohl auch kaum irgendwo auf die Suche nach dem Thema "VG Baumis Kanickel" gehen... also hättest Du ihr auch einfach sagen können "Geht nicht, gibts nicht"


    Ansonsten, Du hast eine wirklich schöne Voliere für deine Baumis. Mach Deiner Frau doch (auch wenn Du contra Kaninchen bist) die Freude und bau ihr einen passend großen Käfig für zwei Kaninchen, geh mit ihr zu einem Züchter/Händler/etc. und kauf mit ihr zusammen ein Kaninchen und habe den Tieren wegen ein Auge mit drauf. Du könntest sie damit sicher glücklich machen und tust auch etwas Gutes fürs Tier. Ja, ich weiß, du magst keine Kaninchen, aber denke einfach daran, dass es ein Lebewesen ist, das auch seine Würde hat und damit, wie jedes Lebewesen, seinen Wert!


    (Mal abgesehen davon, dass das Tier auch in deinem Haushalt lebt und Du somit eine Mitschuld trägst, wenn es sich um Tierquälerei handelt..)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • also ich appelier jetzt auch mal an deine Frau:


    Bitte such nach einem Artgenossen für dein Kaninchen- allein halten ist für solche Tiere Quälerei. Wenn du dich nicht mit einem 2. Kaninchen, einem größerem Käfig und regelmässigem Auslauf anfreunden kannst gib das Tier bitte ab. Es währe zu seinem besten. Alles andere ist Egoismus!

  • Hallo Rigo,
    also die Voliere finde ich auch echt klasse! Da werden sich die Baumis wohlfühlen.


    Ich bitte dich aber auch nochmal, mit deiner Frau über das Kaninchen zu sprechen. Was sie macht, ist absolut furchtbar und echte Tierquälerei. Mag ja sein, daß es ein Fehlkauf war, weil sie jetzt evt. mit den Anforderungen überfordert ist, aber dann sollte sie sich wirklich von dem Tier trennen.
    Wie gesagt, wenn du oder deine Frau Informationen zu artgerechter Kaninchenhaltung haben möchtet, stehe ich gerne zur Verfügung.



    Arinya

    Zitat

    ehrlich mal... tut dem tier einen gefallen und gebt es an ein kind, das es zu schätzen weiß (und damit umzugehen weiß)


    Das kann ich allerdings nur sehr begrenzt empfehlen, da Kaninchen keine Tiere für Kinder sind. Wenn die Eltern da nicht hinterstehen und "mitspielen", landen die meisten Kaninchen in viel zu kleinen Käfigen bei Trockenfutter - und das ist nicht artgerecht.


    Es ist leider immer noch ein weitverbreiteter Irrtum, daß Kaninchen anspruchslos und pflegeleicht sind. Das sind sie nicht, ebensowenig wie Hörnchen. Eine Einsicht, die dann bei so manchem Halter zu spät kommt.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!