Pebbles ist seit dem Auslauf gestern verschwunden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ach mann das gibts doch nicht:(:(:(:(
    das kleine kann sich doch nicht in luft auflösen.. ?( ?( ?(
    ?(abt ihr wikrlich alles auseinander genommen?keine rohre schlupflöcher etc ausser acht gelassen??
    dreht ALLES rum , jedes nochso bewegbare möbelstück, schaut in jeden winkel"das kleine MUSS doch irgendwo sein!wenn kein fenster keine haustüre etc aufwar, KANN es sich doch in der kurzen zeit nicht verdünnisiert haben...ich verstehs echt nicht:(:(:(
    ihr tut mir echt so leid:(:(
    ich drücke euch ganz feste..
    aber was mir grad mal so einfällt...hält euer kleines winterschlaf?wisst ihr das?
    auch wenn es vielleicht etwas dahergesponnen ist:aber ist es nicht möglich dass sich ds kleine wenn auch etwas früh, aber das is ja auch ganz verschieden:einfavch irgendwo hat SCHLAFEN gelegt??
    sucht nochmal alles, wirklich ALLES ab und geht alles durch.
    und nochwas:in der voli habt ihr auch nahgeschaut??
    is jetz vielleicht ne saublöde frage..aber kann doch auch sein dass sie sich einfach ins schlafhaus zurückgezogen hat!oder irgendwo eingebuddelt...zwecks winterschlaf!man steckt ja nicht drin in den kleinen..

  • Ich verfolge diese ganze Geschichte jetzt schon von Anfang an, und muss auch einfach mal sagen, wie leid mir das tut.


    Du hast geschrieben, dass ihr das Hörnchen im Bad laufen gelassen habt. Was für Waschbecken habt ihr? Ich hatte mal welche, wo so ein "Fuß" drunter war - und da gab es hinten (oben) eine Öffnung.


    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr sie bald wiederfindet.

  • Genau, wo ich des grad mit dem Waschbecken lese...habt ihr eine Halbsäule unter dem Becken ? Da könnte es auch reinklettern....unser Luischen hat sich gestern auch den ersten Freigang verschafft und ich war mal wieder fasziniert wie klein unsere Zwerge sich machen können * einsegen wollt sie nach gut 25 min. von allein wieder in die Voli rein *
    In Gedanken bei euch und der kleinen Maus
    Liebe Grüsse Sonja

  • Nimm doch mal mit einer Tierkommunikatorin Kontakt auf!


    Klingt vielleicht blöd und vielleicht glaubst du nicht dran, aber es wäre einen Versuch wert. Ich hab schon gute Erfahrungen mit Tierkommunikation gemacht. Es könnte dir einen Hinweis bringen!


    Ich hoffe, dass du dein Kleines noch findest und probier meinen Rat aus! Es könnte dir vielleicht helfen!

  • ich denke, dass das jetzt nicht mehr hilft. ich habe nicht mehr den glauben, sie lebend zu finden. sie hat seit 5 tagen kein wasser, das kann sie nicht überlebt haben.
    als wir vor 2 jahren in diese wohnung gezogen sind, haben wir sie so eingerichtet, dass es kaum ecken gibt, wo sich dreck ansammelt. deshalb schließen unsere schränke bündig mit dem boden ab oder hängen. es gibt in der wohnung kaum kleine winkel oder ecken, wo sich ein so kleines tier verstecken kann. weder löcher in wänden oder schrankverkleidungen oder verblendungen. solche "toten räume" haben wir bewusst vermieden. genauso ist es mit rohren oder ähnlichem. die gehen einfach in die wand ohne versteckmöglichkeiten. es stehen auch keine sinnlosen gegenstände in der gegend rum, wie flaschen, vasen, kisten.
    die paar ecken, in denen sie sich verstecken könnte (zb küchenverblendung etc) haben wir mehrmals kontrolliert.
    ich muss mich wohl damit abfinden, dass pebbles nicht mehr zurückkommt.

  • :troest:


    Oh man, das tut mir sehr Leid! :( Ich würde aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, wär sie über die Regenbogenbrücke gegangen und nicht ins Klo gegangen, müßte man schon was riechen. :(


    Ich drücke weiter die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt gar nicht, wo so ein Hörnchen alles reinpasst @zahnfee ;)


    Es gibt Hörnchen, die passen unter(!) den Fernseher usw..


    Da es sich aber kein bisschen bemerkbar macht, würde ich höchstens noch vermuten, dass es entweder irgendwo "festklemmt" oder in irgendeiner Schublade o.ä. festsitzt ;(


    Nun kommt ein Vorschlag ( für den ich auch Schläge in Kauf nehme :( Habt ihr jemanden in Eurem Bekannten- , Verwandten-, Nachbarschaftskreis, der einen Hund oder eine Katze hat, den ihr Euch mal "leihen" könnt?
    Lasst dieses Tier in Eurer Wohnung - natürlich nur unter strenger Aufsicht! - laufen und beobachtet es ganz genau. Ein Tier registriert auch die kleinsten Lebensgeräusche und reagiert mit unmittelbarer Aufmerksamkeit darauf.
    Ich weiß genau, solange irgendeine Hoffnung bestünde, würde ich es machen.

  • Villeicht ist er hinter dem bett oder im bettkasten wenn ihr so was habt
    Och man ich weiß wie das ist meine sally hatte sich einmal abends versteckt 2 tage lang und hat auch immer in der zeit weintrauben gegessen die ich ihm hingelegt hatte aber da ich sie unbedingt am drittentag dabei erwischen wollte kam sie nicht und am 4 tag hab ich sie eingeklemmt im bettkasten gefunden seitdem versteckt sie sich nicht mehr !!!! Oh bitte suche doch noch mal in den kleidungsstücken oder so !!! und gib niemals die hoffnung auf vielleicht hatte sie ja vorher noch fressen in ihren backen mitgenommen
    :heul2: Hoffe du findest sie

  • Hallo Zahnfee,
    ach du jeh, ich hoffe doch immer noch so, daß die Kleine wieder auftaucht.


    Die Idee mit dem Winterschlaf ist mir auch noch gekommen: vielleicht hat sie sich irgendwo eingerollt?
    Leider fällt mir sonst nicht mehr viel ein, wo man noch suchen könnte.Ich habe mal die Tinker beobachtet, wie sie in die Schubladen eines solchen "Rollcontainers" gekrabbelt ist; die sind wirklich sehr schmal. Habt ihr evt. sowas auch?
    Eine Idee wären auch noch Koffer oder Reisetaschen.



    Wir hoffen weiter, viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • das klingt jetzt vielleicht makaber, aber ich habe mir heute auch schon gedanken gemacht wie es sein kann das euer kleiner auf einmal weg ist...
    aber .... worin ich das klo eigentlich theoretisch ausschließen würde wäre ja..


    stell dir vor der kleine ist da reingefallen und hätte es nicht geschafft dann müsste er entweder "oben" schwimmen oder in dieser ersten wölbung des abflussrohres das ihr ja abgetastet habt .. wie du geschrieben hast
    und ich denke wenn n horn im bad verschwunden ist geht man nicht direkt danach auf toilette ohne zumindest reinzusehen


    das ist jetzt echt nicht böse gemeint - klingt aber bestimmt so aber ich handle immer gern nach dem ausschlussverfahren und somit müsste eig. die toilette ausscheiden oder nicht?


    ich würde die hoffnung nicht aufgeben
    hier sind mir schon drei katzen verschwunden seit wir hergezogen sind ... die erste hatten wir sieben jahre lang und die ist innerhalb der ersten zwei wochen irgendwie rausgekommen das ganze ist fünf jahre her aber wir halten immer noch die augen offen - auch wenn es mitlerweile unbewusst ist....

  • was anderes kann ich mir auch nicht mehr vorstellen ,weil wenn wirklich alle Fenster und Türen zu waren ,würdest du es in der Wohnung nach 5 Tagen bei dieser Wärme riechen wenn er tot wäre .Glaube auch das er entweder in dem Abfluß ist ......oder sagt dein Freund nur das alle Fenster zu waren ,weil sorry aber son Tier kann sich ncht in Luft auflösen ?(verfolgediese Geschichte von Anfang an ....wir haben zb vom Wohnzimmer ein Loch gebohrt rüber ins Schlafzimmer wo ein Kabel durchgeht fürs Kabelfernsehen .Und im Schlafzimmer sind fast immer die Fenster auf ?(bislang habe ich immer gedacht Gizmo paßt da nie durch .......habe es nun vorsichtshalber zugestopft :rolleyes:
    Es tut mir echt leid für Dich und deinen Pepels

  • ich muss sagen ich glaube ehrlich nicht, dass eines der hörnchen wenn es denn gesund ist jetzt schon inn winterschlaf geht... das bunkern aht doch "gerade erst" begonnen...
    vielleicht wie habt ihr euch verhalten seit die kleine weg ist? kann es sein, dass sie mit deinem freund aus dem freilaufzimmer entwischt ist ohne dass er s mitbekommen hat? das würde ihr natürlcih ganz neue möglichkeiten eröffnen.. und war irgendeines der anderen fenster dabei odden?
    hat eure couch eine bettschublade? oder die rückseite ist ja immer nur mit einem dünnen stoff überzogen.. kann sein dass sie in der couch ist !
    habt ihrs nicht rascheln gehört irgendwo?
    alle Häuschen durchsucht und geräumt? (dachte mehr als einmal punk wär nciht da dabei war nur alles ordentlich ausgestopft und er mucksmäusestill)
    wie zahm sit eure kleine?
    arda hat ein Hörnchen das ist fast shcon usnichtbar und man würde kaum glauben dass die voli bewohnt ist wenn amns nciht wüsste (die kleine mia ist nicht zahm)


    wenns was neues gibt streben die hörnles ja immer nach oben, aer andererseits ist es scheinabr für Punk das größte wenn er mcih austricksen und unter die küchenverblendung schlüpfen kann und unser nachmieter wird sich sicherlich, sollte er die küche austauschen, über den enormen nusvorrat wundern der da drunter liegt :rolleyes:
    einmal mussten wir den geschirrspüler ausbauen weil er sich ein bisschen plastik da unten zusammengesucht und auf dem geschirrspüler ein warmes nest gebaut hat


    habt ihr auf der voliere nachgesehen? hinterm tv schrank? selbst die sofaritzen könnten ein versteck geworden sein.. oder vielelicht hat si sihc im einstreu verbuddelt ...


    oder schlimmstenfalls klemmt sie irgendwo.. mein Hörnchen hing beim zweiten oder dritten auslauf kopfüber im untersten fach eines regals weil die rückwand einen sprung hatte und er irgendwie seinen schweif da eingeklemmt hatte.. wenn ich nciht zufüllig ein leises scharren gehört hätte hätte ich ihn auch erst viel vile später gefunden(oder überhaupt mal gesucht)


    könnte sie vielleicht hinter den kühlschrank gelangt sien und irgendwo in den OBEREn Küchenkästchen ihr Unwesen treiben? oder vielelicht elektrogeräte mit öffnungen(toaster, subwoofer oder andere lautsprecher, irgendwelche tv geräte?


    seit ihr beide berufstätig?
    vielleicht könntet ihr ne webcam installieren und dann den raum in dem ihr sie vermutet aufzeichnen falls sie beschlossen hat nur dann rauszukommen, wenn niemand guckt...


    ach jee das ist so traurig alles :(
    ich muss leider sagen dass wir noch nie eine solche story mit happy end hatten anchdem so viel zeit verstrichen war ...
    die meisten hörnchen sidn nur noch tot aufgefunden worden :(
    aber ich hoffe soooooooooooo sehr dass es diesmal anders ist...


    viele liebe Grüße, Tene

  • Hallo Zahnfee,
    mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht klingt es verrückt:
    Wie sieht es mit dem Staubsauger aus? Wenn man bei den Bodenstaubsaugern die Düse abmacht, können diese langen Rohre einen sehr verlockenden Eindruck auf Hörnchen und Hamster machen.


    Kann Pebbles in irgendeine Tasche/Karton/Kasten o,a. gekrabbelt sein, die dann in den Keller oder auf den Dachboden gebracht wurden?


    Mal sehen, ob mir noch was einfällt, man denkt ja über alles nach....



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo littleangel,
    ich glaube, da wurde schon gesucht.
    Aber du hast ganz Recht, das Naheliegende wird oft übersehen. Es gibt doch auch den tollen Spruch "wenn du die Krone des Königs geklaut hast, verstecke sie unter des Königs Bett - da sucht sie keiner".



    @Zahnfee
    Ich habe gerade mal bei uns im Buchsalon einen Beitrag geschrieben. Dort sind ja auch viele Hörnchenmenschen, vielleicht kommen noch ein paar Ideen, wo man suchen kann.


    Mir ist noch was eingefallen: habt ihr irgendwelche Kuscheltiere, Puppen etc., in die Pebbles ein Loch gepult haben und worin sie verschwunden sein kann? Eine Freundin von mir hat z.B. so eine Clownsfigur auf einer Schaukel unter der Decke hängen, und ihr Hörnchen hat einen Heidenspaß, darin Sachen zu verstecken, ebenso wie in einem Plüschhund.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • danke für eure zahlreichen ideen und zusprüche. leider kann ich mich nur wiederholen: ich habe alles durchsucht, ich kann sie nicht finden. es gibt auch keine anzeichen, dass sie irgendwo in der wohnung sein könnte.
    alle fenster und türen waren zu. ich habe das streu ihrer voliere ausgeleert, auch ihre häuschen. leider alles leer.
    da sie ein extrem zahmes hörnchen ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich so ganz plötzlich tagelang versteckt und ruhig verhält. warum sollte sie das machen? noch dazu im herbst.
    ich glaube auch nicht, dass sie einen winterschlaf hält. selbst dann müsste sie doch alle paar tage essen oder trinken.
    an ein happy end glaube ich schon lange nicht mehr.
    wir haben natürlich immer in die toilette nachgesehen. ich habe jeden tag mindestens 10 mal den deckel aufgemacht und nachgesehen (als wenn sie wieder durch das rohr hätte zurückkommen können). wie schon geschrieben haben wir auch ins klo gefasst und das rohr abgetastet. vielleicht ist sie tatsächlich getaucht. es ist die einzige mögl.keit aus dem bad spurlos zu verschwinden.

  • Hallo Zahnfee,
    ach mensch, wir hoffen doch so....


    Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen: meine Freundin hat so einen höhenverstellbaren Tisch mit so einem dicken Fuß, der innen hohl ist. Vielleicht habt ihr sowas auch, und Pebbles ist in den Fuß geklettert?



    Hoffnungsvolle Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!