Zwinkie zirpt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen ob wir uns Gedanken machen müssen? 8o


    Also Zwinkie ist jetzt 2 Wochen bei uns hält uns in seiner Voliere auch ganz schön auf Trapp. Seit ca. 2 Tagen zirpt er manchmal kurz im Käfig, das klingt als würde er versuchen zu singen. Nicht laut und auch nicht grell, klingt richtig niedlich. Er verhält sich auch so ganz normal. Frisst alles und kommt auch immer ans Gitter wenn wir daran vorbeilaufen :tongue:.


    Sind die Geräusche normal, oder tut ihm was weh?


    Danke schon mal :rolleyes:

  • Also ich schätze auch mal weil Frühling ist könnte sein das er nach einer Frau ruft (Paarungsruf )
    Das hat mein 1.streifenhörnchen (stripy) auch gemacht ;)
    Ich weiß bloß nicht ob das schon 2 wochen nachdem wir ihn geholt haben war.
    Also ich hab jetzt mein 2. streifenhörnchen (sunny) seit dem 10.mai 2006 also auch 2 wochen . Und er zirüt nicht.
    Hat dafür nachts schon andere geräusche gemacht .
    Aber wenn sich dein streifi ganz normal benimmt kann es nix ernsthaftes sein also......Bis dann und schreib mal wieder. :D
    Drin Schokohörnchen :daumenh:

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Ein Paarungsruf ist es mit dem Alter sicher nicht! Vielleicht hat er/sie sich vor etwas erschreckt. Zudem ist es bei jungen Hörnchen manchmal so, dass die ab und zu pfeifen. Ich habe das immer als Ruf nach der Mutter interpretiert.


    Eva

  • Ich hab die ganze zeit ein chipmunk
    ein chipmunk ist ein streifenhörnchen bloß das chipmunk englisch ist ich hab doch gesagt das mein chipmunk sunny heißt !
    Und mein erstes chipmunk hieß (stripy)!!!

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Hallo :hallo:


    also Zwinkie ist jetzt 9 Wochen alt (am 19.03.2006 geboren). Vorher hat er das aber noch nie gemacht, und wir haben ihn auch nicht erschreckt oder so. Wir waren ja zu dem Zeitpunkt am anderen Ende des Zimmers. :ratlos2:


    Vielleicht wollte er um Leckerlie betteln?

  • Hmmm.....Denk ich nicht...ich glaub jedes streifenhörnchen hat sein laute.. man glaub ich nicht genau sagen was er/sie wollte!!!
    Macht er /sie es denn regelmäßig ??
    oer hat er/sie es nur einmal gemacht ? :party1:?

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Ne nicht regelmäßig. Macht er auch erst seit ca. 3 Tagen. Ist aber so ganz munter und schon mächtig gewachsen. Heut hat er zum erstmal versucht ein Erdnuss zu knacken. :haha:

  • Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn sonst alles normal ist. Frisst und trinkt sie? Fell und Kot in Ordnung?


    @Schoko die Bezeichnung Chipmunk ist etwas irreführend. Das amerikanische Chipmunk sieht anders aus als das sibirische Streifenhörnchen. Umgangssprachlich kann man zwar Chipmunk sagen. Aber in der Streifi-Szene wird da eigentlich schon ein Unterschied gemacht.

  • aha aber chipmunk zu sagen find ich niedlich !!!:)
    also mein chippy ist erst seit dem 10.mai bei mir und kann schon rrichtig gut erdnüsse knacken !

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Ja fressen tut er uns noch die Haare vom Kopf. Bunkert auch viel in seinem Häuschen. :evil:
    Seine Toilette die er eifrig benutz ist auch okay, kein Durchfall oder so.:rolleyes:

  • Hoffentlich. Ich bin da schon immer sehr unruhig gewesen das war auch bei meinen Meerschweinchen und Kaninchen so. Lieber einmal öfter nachgeschaut und nachgefragt als zu wenig. :)


    Vielleicht hat ja noch einer im Forum auch so ein zirpendes Hörnchen?


    Aber jetzt schon mal danke für eure Antworten :knutsch3:

  • Ja bitte ;)
    ich hab auch immer gleich angst das mein streifi krank ist
    Aber ein streifi ist meistens nur krank wenn diese merkmale zu sehen sind:
    Struppiges fell
    in der ecke sitzen
    schläft den ganzen tag
    trinkt und isst nicht viel etc....
    Am besten hilft immer rot licht ;)


    Dein schokohörnchen

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Wenn sonst alles normal is würd ich mir auch keine Sorgen machen!


    Vielleicht ruft er wirklich nach seiner "Familie" oder will Aufmerksamkeit!zirpt er weiter, wenn ihr zu ihm geht?


    die asiatischen Streifs werden im Vergleich zu den amerikanischen Streifis Burunduk und nit Chipmunk genannt!Chipmunk is zwar auhc für die asiatischen nicht ganz falsch aber es bringt etwas verwirrung mit sich!


    Hm, ich denk nit daß IMMER eine Rotlichtlampe am besten is....gibt sicher auhc erkrankungen wo sie nit so toll is....
    Am Besten is immer einen Ta dazu zu befragen bzw. aufzusuchen und evtl auch noch in Foren nachzufragen, denn nit jeder TA kennt sich so gut mit Streifis aus wie er sagt!

  • Okay dann weiß ich bescheid. :D Heut morgen hat er auch ganz leise gezirpt als ich vor seinem Kafig war und mich mit ihm unterhalten habe. Erst als er sein Futter bekommen hat hat er aufgehört. Aber seitem er angefangen hat Erdnüsse zu knacken knirscht er manchmal mit den Zähnen. Das kenn ich bisher nur von Kaninchen? ?(


    Vielen Dank schon mal.


    Im Moment nimmt er wieder seine Voliere auseinander. :teufel:

  • Ich muss euch was sagen !!! Heute hat mein sunny auch engefangen zu sirpen genau heute morgen !!!!!
    Fand ich echt total süß , denn ich weiß das er nicht krank sein kann war echt total interessant bloß früh morgens um 5 uhr :D
    Hab erst gedacht mein wecker klingelt hahaha aber war mein sunny !!! :)

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Hallo Bienchen83!


    Zitat

    Aber seitem er angefangen hat Erdnüsse zu knacken knirscht er manchmal mit den Zähnen. Das kenn ich bisher nur von Kaninchen?


    Es kann sein, dass seine Zähne zu lang sind.
    Hast du in seinem Käfig etwas, woran er sie sich abnutzen kann??? Vielleicht ein trockenes Brötchen oder eine Knabberstange?
    Gina und Dipsy knacken zusätzlich regelmäßig Haselnüsse. Das hilft auch dabei, dass die Zähne nicht so lang werden! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!