Das erste Mal Herbsteln

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    och, wenn diese kleinen Beisserchen zuschlagen kann es schon recht blutige Wunden geben. Meinem Männe hat es erst vor kurzem so ein blutiges Präsent am Unterarm verpasst. Deshalb ist es wichtig, bei Freilauf in dieser Zeit Schutzmaßnahmen wie Handschuhe, langärmelige Pullover feste Schuhe und stabile Hosen anzuziehen.


    Besonders hartnäckige Exemplare schrecken dann auch nicht vor dem Gesicht zurück. Nobbi kann da auch ein Lied von singen.
    Und in diesen Situationen ist der Käfigarrest über einen langen Zeitraum absolut notwendig.


    Ich habe es mal so krass beschrieben, um auf eine Möglichkeit hinzuweisen.
    Es kann passieren, muss aber nicht. Nur sollte jeder User vorbereitet sein und immer bedenken, dass die Tiere in der Zeit nichts dafür können.

  • Da hab ich noch ne frage...


    ich bekomm ja meins nu recht spät... es wird bald herbst... und ich hab ja noch die eingewöhnungszeit voon 4-8 wochen vor mir....


    auslauf dann auch noch oder wann beginnt der winterschlaf in welchem monat? ich mein das is ja von hörnchen zu hörnchen verschieden, wie es den hält und ob überhaupt... aber wann beginnt sowas normal?

  • Vom Alter hängt das nicht ab. Ein zahmes Herbsthörnchen kann im nächsten Jahr auch mal schnell zum Monster mutieren.
    Umgekehrt kann dieser Fall natürlich auch auftreten (darauf warte ich aber noch).


    Aber verallgemeinert kann man sagen das die Hörnchen im Laufe der Jahre ruhiger werden was die Aggressionen betrifft. (auch darauf warte ich noch).


    Und ja, es kann und wird wenn sie beissen weh tun. X(
    Da meine auch ins Gesicht geht bleibt mir dann nichts anderes übrig als ihr Knast zu verordnen.


    Laße dich jetzt nicht erschrecken, denn wie Bröselchen schon schrieb, es kann, aber es muß nicht passieren.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von Arinya
    ich mein das is ja von hörnchen zu hörnchen verschieden, wie es den hält und ob überhaupt...


    Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. ;)
    Beobachte selbst und du wirst lernen wie sich, wann sich und ob sich dein Hörnchen auf den Winter vorbereiten wird. Einen plauschalen Kalender wird dir, außer das Hörnchen selbst, keiner bieten können.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Ob ein Hörnchen Herbstelt und wann oder ob es in den Winterschlaf geht, ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
    Ich habe seit 2004 einige Hörnchen gehabt, davon hat nur einer drei- viermal gebissen das es weh tat. Es gibt auch leichte zärtliche Bisse, eher knabbern am Finger.

  • mich hats heute erwischt...sie bunkert in den wolldecken die ich liegen lasse (ich bin deckenvernarrt) ... ich saß neben einer decke als sie angesprungen kam und sich in deine falte quetschte... als ich nachgeschaut habe was sie da macht ... äh... ja quarkte sie mich an... ich hab also die hand weg genommen ... mein freund hatte sie dann versehentlich erschreckt (sie ist zur zeit sehr schrekhaft) und ZACK... hat sie döller zu gebissen als alle anderen male... naja... es hat ein bissel geblutet war aber nur durch die ersten hautschichten ... also nicht so tief... nicht nett... gar nicht nett

  • Zitat

    Original von Bröselchen
    Kaylie, sie meint es nicht so und reagiert nur naturgemäß :troest:


    mein Tip: Lederhandschuhe! helfen mir auch gelegentlich :D


    ich denke eher das es eine blöde situation war... denn sie ist gerade draußen, ich kann sie anfassen, ihr würmchen geben ... sie benutzt mich als kletterbaum... ^^ ich hab nicht so ein killerhorn =PPPP *bröselchen und bb anschiel*



    *GG*

  • Gestern ist mir der Zwerg schon wieder entwischt... naja, er wollte ja eh die ganze Zeit wieder raus, hat er mir ja gezeigt.


    Dementsprechend war er auch wieder pöse mit mir, als die Tür wieder zuging. Seitdem weckt er mich jeden morgen mit einem Radau im Käfig... der weiß genau was Krach macht :rolleyes:


    Gebissen hat er mich nicht, der kam sogar zu mir und hat an meiner Hand geschnuppert, aber is dann flugs wieder abgehauen.


    Er isn Krawall-Bruder, des kann jetzt noch Stunden so gehn...

  • Zitat

    Original von Bröselchen


    mein Tip: Lederhandschuhe! helfen mir auch gelegentlich :D


    ICH HAB AUCH lederhandschuhe (weil er mich gestern gebissen hat. dann hab ich ihn rausgelassen
    alles prima


    hat mal die handschuhe begutachtet aber nicht gebissen


    dann war er wieder drin (wollte noch mehlis geben) ich hatte allerdings vergessen die hand schuhe anzubehalten und zack wieder blutige hände :(


    aber mal nebenbei was sollte ich machen wenn er mich gebissen hat und ich sag mal im ernstfall nich wieder aufhört?

    Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

  • Hi,
    ich glaube nicht, dass sich die Hörnchen richtig festbeißen. Und ganz ehrlich, ich habe da eine natürliche Abwehrfunktion. Als Willi mich mal in den Fuß gezwickt hat, hat sich mein Fuß ganz von alleine bewegt und Willi flog einen halben Meter . Als mich Stromerle Arnold am Sonntag in den Daumen gebissen hatte (gott sei Dank nicht in die Fingerkuppe) hatte ich automatisch die Hand geschüttelt und er flitzte an mir runter. Das geht so schnell, da komme ich gar nicht zum nachdenken oder zum überlegen wie kann ich ihn überreden von mir zu lassen :folter: Außerdem äußere ich mich dann ziemlich lautstark und das wirkte bei beiden Hörnchen. Aber diese beiden Kerlchen sind auch zahm und keine Angstbeißer. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie ganz gut wissen, was sie da tun. Sowohl Willi als auch Stromerle wechselten den Blick von erschrocken auf "schuldbewußt" und kamen angeschlichen.
    Bröselchen: die Handschuhe sind goldwert- sie haben mir schon öfter die eigene Angst vor "der guckt so scheel, der Schwanz ist buschig und die Oooohren lieeegen an!!!" genommen- auch wenn nix passiert ist. ;) ;)


    Also keine Angst vor dem Herbst, ein paar feste Lederhandschuhe und im Notfall laut werden. Und immer daran denken, wenn wir schon vor den Kleinen Angst haben, wie mögen die sich fühlen wenn wir Riesen im Raum sind?? ;) ;)
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich rechne auch damit, meine Handschuhe bald wieder auszupacken.
    Es ist auch eine große psychologische Hilfe, wenn ich weiß, dass der Biss nicht so weh tut. Dann kann ich umsichtiger reagieren.


    Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Affekt meinem Zwerg einen Rundflug spendiert habe. Gegen den Reflex kam ich nicht an. Da war es mit den Lederhandschuhen leichter weil ich dann kontrollierter den Zwerg abwehren konnte . Zusätzlich half dann auch immer der buschige Staubwedel.
    Nach dem Motto: Mein Puschel ist größer als deiner!!!!!!!!!! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!