Verhalten meines Baumis

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich dachte du wolltest eine reine männer-wg aufmachen?
    weil du ja noch 1m gesucht hast und jetzt 4 hast...
    falls es bloß ein weibchen ist wird ihr es evtl mit 3 jungs zu streßig...

    Angst bringt Dich nicht um,
    sie macht Dich stärker!

    Einmal editiert, zuletzt von DaMuck ()

  • Wir auch noch! Da der Besitzer nur beide abgeben wollte habe ich sie genommen!


    Es soll später so werden !


    Gleich noch eine Frage !!! Wenn sie nicht in der Paarungszeit sind könnte man dann die Voliere zusammenlegen ???
    Winter oder so ?
    zum Frühjahr wieder Trennen ??

  • Donnerwetter.....hast Dir aber was vorgenommen.......
    Nein ich denke auch mal 3 Männchen und 1 Weibchen das geht nicht, das ist für das Weibchen zu stressig, du solltest bis das Du noch ein weiteres Weibchen für deine Frauen-Wg hast, das Weibchen nur mit einem Böckchen zusammen setzen. Auch wenn die Tiere noch nicht geschlechtsreif sind, versuchen tun sie es trotzdem.
    Also dem Tier zuliebe....trenne sie .


    Gruss
    Heike

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die kleine 2 Jahre ist solltest du sie auf keinen Fall zu den 3 Jungs tun.


    Ich kann so etwas nicht verstehen, wie kommt man auf die Idee 3 Männchen und ein Weibchen zusammen zu tun!?? 8o 8o 8o 8o


    Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn die kleine nur im Häuschen ist.


    Würd sagen jetzt hast ein Problem! Das Weibchen muß schnell weg von denn Männchen!!!!


    Aber auf keinen Fall allein in eine Voliere!!!

  • ich denke mal das 1 weibchen mit 3 jungs nicht fertig wird....
    andersrum dürfte das kein problem sein.
    ich merke es bei unseren 2. der bock ist schon geschlechtsreif und das weibchen noch nicht. er versucht sie immer zu besteigen was sie nicht zu lässt, sie weiß sich zu wehren und verjagt ihn immer wieder aber danach ist sie scho bissle fertig.
    will mich nicht zu weit aus dem fenster legen aber ich denke mal das das auch im tod für dein weibchen enden könnte wegen dem vielen streß.
    korigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Angst bringt Dich nicht um,
    sie macht Dich stärker!

    Einmal editiert, zuletzt von DaMuck ()

  • Cool das die mänchen das Weibchen überhaupt noch nicht gesehen haben!
    2. Das die männchen es überhaupt nicht probieren! Das das Männchen eher die anderen angeht!


    Ist meine Frage ob Weibchen die trächtig sind ruhiger werden? Wer will ich nicht wissen!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind die Weibchen nur die letzten Tage vor der Geburt etwas ruhiger. ?(


    So sind meine Erfahrungen!

  • Dann hättest du das ja gleich am anfang schreiben können als die ersten antworten kamen. den du schreibst ja das die voli erst mal später so werden soll.
    wenn das weibchen alleine ist brauchst du dich auch nicht wundern das sie so drauf ist, dann fühlt sie sich höchst warscheinlich einsam!!!!!!!!!!
    das solltest du aber wissen!!!!!

  • NICHT ALLEINE SOVIEL WEIß ICH AUCH!!!!


    Dann werde ich ermal was zum Nisten reinlegen!!



    P.S. Das Weibchen war mit insgesammt 4 Mänchen zusammen und das bei einer Stallgroße von 0,5*1*1,5 !! Der Vorbesitzer hatte nicht die Kentniss über min Größe des käfig!!!!

  • ?(also ich kenn mich mit Baumis nicht aus aber
    wenn das Weibchen 2Jahre alt ist, ist es ja wohl geschlechtsreif. Da das Weibchen mit 4Männchen zusammengelebt hat ist eine Trächtigkeit wohl nicht auszuschließen. Ich weiss allerdings nicht, wie lange die Paarungszeit bei Baumis ist. Paaren die sich nur im Frühjahr oder sogar ganzjährig?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bicoscha
    ?(also ich kenn mich mit Baumis nicht aus aber
    wenn das Weibchen 2Jahre alt ist, ist es ja wohl geschlechtsreif. Da das Weibchen mit 4Männchen zusammengelebt hat ist eine Trächtigkeit wohl nicht auszuschließen. Ich weiss allerdings nicht, wie lange die Paarungszeit bei Baumis ist. Paaren die sich nur im Frühjahr oder sogar ganzjährig?


    Birgit es ist schon richtig, das Baumis mit 2 Jahren definitiv geschlechtsreif sind. Auch eine Trächtigkeit ist nicht aus zuschließen, allerdings ziemlich unwarscheinlich, dass ein Weibchen bei dem Streß mit 4 Männchen aufnimmt!


    Zur Paarungszeit kann ich sagen, dass Baumis sich fast ganzjährig paaren. Eines meiner Weibchen hat heuer Ende Februar Junge bekommen und das bei einer Tragezeit von ca. 4 Wochen!

  • dann dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit ja zum Glück recht gerin sein. Wichtig ist dann dem Weibchen schnell gleichgeschlechtige Gesellschaft zu besorgen. Nicht, das da doch noch Nachwuchs kommt. Zur Zucht braucht man sicherlich sehr viel Erfahrung und die Sicherheit, das man nicht versehentlich Inzucht betreibt. ?(Dazu bräuchte das Hörnchen dann ja einen Stammbaum oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!