Baumis eingezogen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Sooo :) meine 2 Baumis sind vorgestern spät Nachts bei mir
    angekommen und eingezogen :tongue:
    Sie fühlen sich anscheinend sehr wohl....die Sepiaschale wird angeknabbert,
    der Salzleckstein benutzt...Turnen wie wild in der Gegend herum und kommen auch neugierig an das Gitter. Wenn man den Finger daran hält lecken sie daran
    und wenn man etwas frisches Obst (die stehen total auf Birne 8o) mit den fingern festhält fressen sie auch ordentlich daran, auch wenn sie noch etwas " etwas " schüchtern sind je nach Situation. Den Wecker brauch ich auch nicht mehr, morgens um 7 zwitschern die so lange bin man zur voliere kommt und dann erst turnen die so richtig los.
    Habe bein Wasserwechsel eine große Pappröhre nochmals in die Voliere Gelegt mit der sie jetzt Spielen.
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Wechseln der Einstreu, dem Wasser, Futter ect. auf dauer .... da meine Hörnchen auch ans Gitter kommen wenn die Tür offen ist und ich denke sie würden auch rauskrabbeln !?!
    Wie verhindert ihr das am besten denn die neugier is nicht zu bremsen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ging jetzt aber schnell :D :D :D


    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den neuen Bewohnern ;) ;) ;) ;) ;)


    Ist ja schon al ein süßes Fummelchen zu sehen :D :D



    Einstreu mußt Du so shnell nicht wechseln, wenn die schön dick in der Voliere ist. ?(
    Futter und Wasser wechselt man am Besten wenn die Tiere schlafen. Also spät Abends oder Morgens vor 7 Uhr :D :D :D :D
    Wenn Du eine Nippelflasche zum trinken hast, ist es gar kein Problem ;)

  • Dankesehr :D ja die haben voll die kulleraugen und
    mir bleibt oftmals der Atem weg bei den " Stunts " die man im Käfig sehen kann.
    Hab mir eine kleine Hängebrücke gekauft für die kleinen und werd noch eine 2. etwas versetzt nebendran setzen...die ist nämlich der absolute Hit bei Zimt + Cookie 8) Sie springen drauf, dann an das andere Ende der Voli...dann wieder zurück, klettern unter die Brücke und bleiben wie Spiderman da Kleben :D


    Ich hab mir diese Metallschälchen geholt zum an den Käfig hängen.
    Finde die total praktisch, hab 2 kleine für futter und eine größere wo
    das Wasser drinnen ist, also keine Flasche =) hat mir irgendwie
    nicht so zugesagt.


    Als Einstreu nutze ich 100% naturreine Hanfspäne, war nen Tipp
    den ich gelesen habe in einem Bericht. Die Tierchen mögen die
    und der Geruch der Hörnchen ist auch nur bei lang geschlossenem
    Fenster etwas wahrzunehmen. :)


    Kacken und pullern (wohl ihre Lieblingsbeschäftigung) tu'n seh immer vorne zur voliere raus.... :ratlos4: hat aber immerhin den vorteil das man die kullerwürstchen ganz easy
    wegsaugen oder mit nem Tempo alles aufsammeln kann :tongue:

  • :D :D :D meine Baumis sind auch "Stubenrein" sie machen alles schön vor die Voliere ;)
    An sich nicht blöd, wer legt sich schon selber Eier ins "Wohnzimmer" :rofl:
    Und zum saubermachen ist es auch praktisch dank "wisch & weg"

  • Glückwunsch zu den zwei kleinen!!!


    Aber schau trotzdem das du ihnen noch nen voli-anbau machst oder ne zweit-voli mit verbindung!
    den du wirst nicht immer zeit haben und es wird auch mal vorkommen das sie mal nen tag oder zwei keinen freilauf bekommen und dann ist deine voli doch schon recht klein!


    Ist nicht böse gemeint! aber im wohle und interesse der zwei!!!

  • Wozu versucht man einen Anfänger zu erklären das die Volie zu klein ist?
    Und warum ignoriert dieser dies so einfach? ?(


    Glückwunsch BlubbSpinat!
    Deine Baumis führen ein echt gutes dasein mit jeder Menge Platz. X(


    Aber du wirst das schon richtig einschätzen können. :(
    Mit deiner Erfahrung. :rolleyes:


    Ich hätte auch gerne soviel Baumierfahrung wie du. :rolleyes:

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Ich hätte auch gerne soviel Baumierfahrung wie du. :rolleyes:[/quote]




    hey nobbi das geht ganz einfach mit der erfahrung! :evil:


    Wir melden uns ab und frisch an, schreiben 2-3 beiträge kommen von einem streifi zu assapanen und dann zu baumis, bauen ne kleine voliere, zwischendurch noch die ganzen Ratschläge ignorieren von wegen die voli ist zu klein für Baumis und schwupp sind wir Baumi-Experten! :(



    Manchmal ist es doch einfacher einem Ochsen ins Horn zu zwicken,
    als einem Menschen etwas bei zu bringen bzw ihm ratschläge zu geben!!!! ;(:(;(:(

    Angst bringt Dich nicht um,
    sie macht Dich stärker!

    2 Mal editiert, zuletzt von DaMuck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!