Es ist soweit

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo,


    die letzten zwei jahre hat hammy pünktlich zu meinem sommerurlaub begonnen zu herbsteln. dieses jahr nach einem umzug hat er mir schone zwei wochen mit ihm beschert. zwitschern wie ein großer, bunkern ohne ende und lieb wie ein engel.
    heute zwei tage nach arbeitsbeginn beginnt nun seine aggrophase.... son scheiß

  • wie macht ihr das mit der sammelwut?
    hab jetzt seit einer woche mein erstes hörnchen und heute ist es auch schon ganz wild durch den käfig gehüpft und wollte viiiieeeeele nüsse. war auch richtig gierig und hat die erdnüsse in rekordzeit geschält. ich denke das das jetzt erste anzeichen sein könnten...


    gebt ihr denen jetzt mehr futter das sie was zum sammeln haben oder immer noch die gleichen portionen?


    lg nuddiii

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nuddiii
    wie macht ihr das mit der sammelwut?
    hab jetzt seit einer woche mein erstes hörnchen und heute ist es auch schon ganz wild durch den käfig gehüpft und wollte viiiieeeeele nüsse. war auch richtig gierig und hat die erdnüsse in rekordzeit geschält. ich denke das das jetzt erste anzeichen sein könnten...


    gebt ihr denen jetzt mehr futter das sie was zum sammeln haben oder immer noch die gleichen portionen?


    lg nuddiii




    Ist doch ideal für dich wenn es jetzt sammeln will. Dann kannst Du ganz viele Nüsse durchs Gitter geben und es verliert die Scheu vor dir. ;) ;) ;) ;)

  • wusssssssss jetzt schon agro. :evil:........mensch ich hoffe ich kann Sunny ihre Neue Voli noch vor dem wilden Sammeln gut verkaufen..........

  • :) die zeit spielt mir da jetzt schon gewaltig in die hände. noch ein vorteil war auch das es beim züchter schon zam war...da legt sich die scheu natürlich auch schneller als wen es ein wildes is des noch keinen kontakt bzw. nur wenig zu menschen hatte.
    denoch weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich jetzt extra viele nüsse geben soll oder nicht? :rolleyes:


    wahnsinn das es bei vielen hörnchen jetzt schon abgeht und wintervorbereitungen getroffen werden....ist doch erst august ;)
    lg, schönen abend
    nuddiii

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nuddiii
    denoch weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich jetzt extra viele nüsse geben soll oder nicht? :rolleyes:


    Yep. Ich gebe ihm mehr von dem, was er gerade als "Bunkerware" ansieht. Im Moment sind's Sonnenblumenkerne und Knabberähren.


    Von dem, was er wirklich frisst, bekommt er die übliche Ration. :)

  • ?( könnte bei unserer dame schwierig werden^^ die bunkert einfach ALLES was man ihr gibt und schmeckt. außer haselnusskerne die mag sie sooooooo gern das sie sie doch lieber gleich frisst :D
    aber dann brauch ich jetzt wenigstens kein allzugroßes schlechtes gewissen mehr haben...die bettelt immer so süß nach nüssen *schmelz und nächste in den käfig gib*
    ne aber ich versuch mich auch dran zu halten nicht zu viele zu geben...net das sie dick wird. woll ma ja alle nicht ;)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • jo bei Gizmo ist es seit gestern auch wieder so weit ....Menno können die süßen zu Monstern werden 8o gestern morgen war noch alles ok .....Gestern abend wollte ich ihn nochmal raus lassen weil er kandale geschoben hat und schwups saß er an meinem Finger :evil:

  • oje :(
    tut mir echt Leid für euch da helfen dann wahrscheinlich nur falknerhandschuhe : /


    mein zwerg ist friedlich (obwohl das bei ihm auch immer mal wieder fingerknabbern beinhaltet aber eigentlich niemals fest) aber er bunkert halt auhc noch nciht wirklich...


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nuddiii
    ?( könnte bei unserer dame schwierig werden^^ die bunkert einfach ALLES was man ihr gibt und schmeckt. außer haselnusskerne die mag sie sooooooo gern das sie sie doch lieber gleich frisst :D
    aber dann brauch ich jetzt wenigstens kein allzugroßes schlechtes gewissen mehr haben...die bettelt immer so süß nach nüssen *schmelz und nächste in den käfig gib*
    ne aber ich versuch mich auch dran zu halten nicht zu viele zu geben...net das sie dick wird. woll ma ja alle nicht ;)


    Lach* Taps bunkert am liebsten Sonnenblumenkerne und schreddert Weizenähren und bunkert die Körner.
    Ich hab nicht nur ein Körnerkissen. Nee, gestern hat ich auch ne Körnerdecke. Handgestopft von kleinen Hörnchenpfoten :D


    Und beim Staubsaugen klappert es jetzt auch an Stellen, wo sonst nix war. Den ersten großen Fund fand ich schon, als ich den Staubsauger wegnahm. Taps hatte mehrere Backenladungen dort druntergestopft 8o
    Nur noch gießen und mein Wohnzimmer wird schön grün;)


    Zum Thema dick werden: Es ist auch nicht schlimm, wenn sie im Herbst ein wenig runder werden. Eines meiner Streifis sah im Herbst immer ziemlich moppelig aus und kam im Frühling rank und schlank aus dem Winterschlaf :)

  • Zitat

    Original von Fips


    Und beim Staubsaugen klappert es jetzt auch an Stellen, wo sonst nix war. Den ersten großen Fund fand ich schon, als ich den Staubsauger wegnahm. Taps hatte mehrere Backenladungen dort druntergestopft 8o
    Nur noch gießen und mein Wohnzimmer wird schön grün;)


    Zum Thema dick werden: Es ist auch nicht schlimm, wenn sie im Herbst ein wenig runder werden. Eines meiner Streifis sah im Herbst immer ziemlich moppelig aus und kam im Frühling rank und schlank aus dem Winterschlaf :)[/COLOR]


    na dein hörnchen weiß halt wo der "dreck" hingehört :D find ich auch vorteilhaft. kannst du mir deins mal ausleihen. ich komm leider nicht in alle ecken :evil:


    lebt dein streifi in ner wohnung oder draußen?
    na ich freu mich jetzt dann auf den herbst wens aus omas garten walnüsse und kastanien for FREE gibt. :) das wird ein augenschmaus. bin schon gespannt wie sie sich anstellen wird.
    sollen wir bei kastanien die stachelige schale abnehmen oder sollen das hörnchen ruhig etwas tüfteln und raufen?

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Zitat

    sollen wir bei kastanien die stachelige schale abnehmen oder sollen das hörnchen ruhig etwas tüfteln und raufen?


    Bitte die grüne Schale entfernen, nur den braunen Teil geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nuddiii
    na dein hörnchen weiß halt wo der "dreck" hingehört :D find ich auch vorteilhaft. kannst du mir deins mal ausleihen. ich komm leider nicht in alle ecken :evil:


    lebt dein streifi in ner wohnung oder draußen?


    Nee, weiß es nicht wirklich :evil: Aber, da zur Zeit eh kaum eine Ecke verschont bleibt.. ;)
    Und auf dem Schrank bunkert er auch zu gern. Da lass ichs ihm aber momentan auch. Wer schaut schon auf den Schrank. Und wenn, selbst Schuld :D


    Mein Streifi lebt in der Wohnung. Ich finde es schöner so, weil Außenvolieren meist bedeuten, dass es keinen Auslauf bekommen kann. Und ich mag nun mal Hörnchengetrappel auf mir und in meinem Zimmer =)

  • Mein Hörnchen beginnt auch zu herbsteln es macht sein häuschen voll bis oben hin mit Küchenrolle und klaut alles was nur geht und was er finden kann dafür :D hat mich heute auch 2 mal gebissen in die hand ^^ also bei mir gehst auch voll los Habe mein hörnchen sied 5 wochen und gleich jetzt schon sowas :D son mist falls wer tipps sonst noch hat außer auf der website Bitte sagen ;) 1mal brauche erfahrungen und tricks ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!