Woher bekommt man eine geeignete Voliere?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • huhu leute wollte ja eigentlich selbst ne voliere bauen suche aber alternativ auch noch nach fertigen volieren finde aber keine schöne große die mir geeignet erscheint, sie sollte eine käfiggröße von mind. 200x100x80 (HxLxT) haben und wenn möglich große "schubladen" für walderde oder ähnliches und bis 300€ kosten


    freu mich auf eure antworten


    lg flo

  • Für das Geld bekommst Du schon beim Volierenbauer bei uns schon eine 2 Meter x 2 Meter x 1 Meter Voliere, allerdings ohne Schubladen ?(

  • Ich habe mir auch eine Voliere in den Maßen 1,20 x 0,80 x 2,10 m mit Kotwanne bei Ritzert bestellt. Sie soll jetzt die Woche kommen. Kostenpunkt 260,- plus 59 Versand. Der Preis ist in Ordnung. Bisher hatte ich eine selbstgebaute, aber da ich in dieser Voliere bereits zufrüh zwei Hörnchen verloren habe und nun das dritte kränkelt habe ich mic für eine neue entschieden.
    Wir vermuten das es an dem Volieredraht liegt, weil alles andere aus der Wohnung keine verzinkten Sachen gibt.
    In einigen anderen Vogel- oder Nagerforen wird auf die Gefahr einer Zinkvergiftung hingewiesen. Also muß ja was dran sein.

  • ja, ich dachte erst auch die sind ganz aus Alu. ist aber nur der Rahmen.
    Meine Vermutung ist, das es unterschiedliche Qualitäten beim Draht gibt. Das ist wie mit den Autos, entweder du bekommst was gutes oder so ne Gurke die unter dem A... weg rostet. ;)

  • Die Volieren von dem Volierenbauer hier um die Ecke sind aus Alugestell, Das Gitterdraht ist galvanisch verzinkt. Größe der Maschen und die Dicke des Drahtes kann man sich aussuchen.
    Man könnte aber mit Sicherheit fragen ob er auch Edelstahldraht verarbeiten kann. Allerdings wird das dann nichts mit dem Preis unter 300€ ;)


    Mit dem Draht ist es wirklich so eine Sache wegen dem Zink, wenn man sich kein Edelstahl leisten kann, was 100% die Ideallösung wäre, dann sollte man wenigstens darauf achten, daß es galvanisch verzinkt ist. Bei Feuerverzinkten bleiben immer so "Nasen" von dem Zink am Gitter die die Tiere dann leicht abknabbern können !


    Es gibt auch einen Volierenbauer der Volieren, ganz aus Edelstahl anbietet, in Deiner Größe kostet sie da allerdings ca 800€


    Siehe HIER

  • Mann mann ich wünschte ich hätte den Artikel über verzinktes Gitter eher gesehen! Schwermetallvergiftung führt also zu Leberschäden - daran ist mein erstes Hörnchen gestorben. Der hat auch gern mal am Gitter geknabbert. Ich denke ich werde sobald wie möglich die Gitter austauschen müssen 8o

  • [quote]Original von VNVmicky
    Bisher hatte ich eine selbstgebaute, aber da ich in dieser Voliere bereits zufrüh zwei Hörnchen verloren habe und nun das dritte kränkelt habe ich mic für eine neue entschieden.
    /quote]


    Hallo Maik, auch wenns hier nicht hingehört- bin ich falsch oder ist Lurie krank?
    Hoffe doch, es ist nix schlimmes.

  • Zitat

    Original von bicoscha
    Hallo Maik, auch wenns hier nicht hingehört- bin ich falsch oder ist Lurie krank?
    Hoffe doch, es ist nix schlimmes.


    Nein du bist nicht falsch! lurie ist seit ca. zwei Wochen ziemlich lustlos, schläft nur und klettert kaum, läuft wie auf Eiern und springen auch nicht. Kurz um, die gleichen Synthome wie bei Fritz.
    Darauf hin habe ich Lurie untersuchen lassen, alles ist in Ordnung, außer die Zinkwerte sind zu hoch.
    Wir wußten nicht woran es liegen kann, nun bleibt nur noch die Voliere die krank macht.
    Zur Erinnerung Fritz seine Nieren haben auch versagt, möglich auf Grund einer Schwermetallvergiftung. Nur bei Maxi waren keine Anzeichen von Krankheit.


    Die letzten drei Tage ist eine leichte Besserung bei Lurie zu erkennen.


    Eine direkte Warnung zum verzinkten Draht will ich nicht schreiben, weil es immer noch eine Vermutung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!