Fragen zur Anschaffung/Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag


    Nein, notwendig ist es nicht. Ein Streifi hält sich auch problemlos am Gitter fest, wenn es Dir etwas aus der Hand nimmt.
    Andererseits sind bei mir die Brettchen am Gitter immer am beliebtesten. Eins ist unter der Trinkflasche. Die anderen an der Seite der Voliere, die zum Fenster hin steht. Von diesen Brettchen aus, guckt mein Hörnchen gern aus dem Fenster =)


    Maschen nicht aufschneiden! Die Verletzungsgefahr ist groß und außerdem hättst dann gleich das Gitter weglassen können :evil:


    Nur mal fix logisch an die Sache rangehen: Du hast Obst, Du hast Gitter.. wer zerschneidet denn da das Gitter ;)


    Aus dem Futter, welches Du in die Voliere legst, kannst Du gut Sonnenblumen und Kürbiskerne herausnehmen. Die bekommt es dann am Gitter.
    Wenn die nicht durchpassen haste was verkehrt gemacht :D

  • Hi vielen dank , beim durchs Gitter füttern dachte ich mehr an die dicken Nüsse die es von mir auf jedenfall nicht schon geknackt bekommt ! ^^


    Naja Verwittert ? Also Faul sind sie nicht soviel war mir klar :rolleyes: :rolleyes:
    Einfach Trocken und knackig ^^


    Naja jetzt mach ich nix mehr die Voli ist jetzt fix fertig (siehe fotos anderer Thread von mir) hab noch an jeden Interressanten Ort 1 Wal und 1 Erdnuss versteckt :) und jetzt kann ich nur noch WaaaaAaaAAAArten :< Übrigens wer gefragt hat welches Buch ich kriege es war das neuere von Alexandra :.... kenn ich jetzt auch schon fast Auswendig =)


    lg raphael und Annette

    • Offizieller Beitrag

    Hi Raphael und Annette,


    Dann werdet ihr blitzschnell lernen, dass Nüsse mit Schale nicht so der Bringer beim Zähmen sind ;)


    Und wenn es ein junges Hörnchen ist (weiß grad nicht, wie alt Dein neuer Hausgenosse sein wird 8) ) bekommt es Wal- und Haselnüsse noch nicht selbst geknackt.
    Sogar ein Hörnchen muss halt erst lernen, wie man das macht =)


    Na denn, wir freuen uns auf Fotos vom neuen Hausgenossen ;):)

  • Zitat

    Original von Raphaelo
    Ich habe in meiner Voli Äste die auf dem Boden lagen verwendet diese sind schon Relativ trocken , hätte ich lieber frische nehmen sollen ?


    mfg


    Die sind okay, wenn du sie begutachtet hast und kein Schädlingsbefall oder Pilze dran sind. Heiss abwaschen solltest du sie dennoch!

  • Hallo,
    zu dem Thema hab ich auch noch eine Frage.
    Ist es ok für die Voli-Einrichtung auch frische Äste zu nehmen? Freunde von mir sind Garten und Landschaftsbauer und könnten mir Problemlos super Äste mitbringen. Natürlich nur von den Bäumen die nicht "giftig" sind :)


    Liebe Grüße
    CJ

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Kein Problem. Je nachdem wie du die Äste festmachst, du muß daran denken das sie mit der Zeit austrocknen und später lose rum hängen. In diesem Fall, sollte man mit der Zeit die Schrauben oder andere Befestigungssachen nachziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!