ich weis nicht mehr weiter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Liebe Leut...
    Berti wird einfach nicht zahm. gut, es wurde schon besser... man kann sich im zimmer bewegen und auch an den käfig ranlaufen und er rennt nicht mehr wie wild ins haus.
    freilauf will er nicht!!!!!! selbst wenn ich die käfigtüre auflasse mich ruhig verhalte oder das zimmer verlasse vergräbt er sich in einem seiner häusen...
    soll ich ihn einfach mal zum freilauf zwingen??????
    aber wenn ja wie? anfassen kann ich ihn nicht...


    HILFE!

  • Zwingen schon mal gar nicht.


    Ich kenne das, unsere Winky ist auch so ein Exemplar. Sie steht inzwischen sogar nachts auf, damit sie uns nicht begegnet.


    Du kannst nicht viel machen, außer weiter versuchen, was man so versuchen kann. Es ist aber auch gut möglich, dass sich das alles nie ändert. Winky ist schon seit Ende Januar bei uns und die Situation hat sich nicht im Geringsten verbessert (ganz im Gegenteil).


    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Klar, man möchte den Kleinen ja auch ihren Freilauf geben. Aber wenn sie nicht möchten, dann ist es so und dann ist man relativ machtlos.


    Nicht den Mut verlieren - ich bleibe auch am Ball.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Nee, also zwingen darfst Du Berti auf keinen Fall!


    Er soll den Freigang ja nicht als panikerfüllte Situation erleben. Da Du ihn ja schon so lange hast, weißt Du sicher, welches Futter er besonders gern mag?! Du kannst genau dieses Futter (oder auch ein Mehlwurm in einem glattwandigen Glas) so dicht vor die Eingangstüre stellen, dass er sich vielleicht überwindet, die paar cm dorthin zu gehen.
    Wirklich nur cm. So, dass er das Gefühl hat, dass er sofort in seine Voli zurück kann.
    Wenn es klappt (mehrfach denselben Abstand) dann kannst Du langsam den Abstand erhöhen.
    Viel Geduld brauchst Du auf jeden Fall. Und nicht verzagen. Vielleicht ist es gut, wenn Du gerade jetzt damit anfängst, da die meisten Hörnchen mit ihrer Bunkerei anfangen.
    Das Zimmer bitte nicht komplett verlassen. Wenn er sich irgendwo draußen verkriecht ist es sonst nur mit megastress verbunden, wenn Du ihn im kompletten Zimmer suchen musst.

  • Hallo Lissel,
    Fips hat dir ja schon gute Tips gegeben, wie du Berti aus der Voliere locken kannst. Das A und O ist wirklich Geduld, nicht aufgeben.
    Vielleicht braucht der Kleine ganz viel Zeit, um sich zu trauern. Setz dich in etwas Abstand zur Voliere, vielleicht auch auf den Boden, mach irgendwas, so daß Berti nicht das Gefühl hat, du beobachtest ihn, tu einfach so, als ob er gar nicht da ist. Oder lies ihm was vor, so daß er sich noch besser an deine Stimme gewöhnt.


    Wir wünschen dir viel Erfolg, viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Manche Hörnchen wollen keinen oder fast keinen Auslauf haben. Denoch solltest du ihm die Möglichkeit geben die Voliere freiwillig zu verlassen.
    leg doch mal paar Nüsse oder was anderes leckeres vor die geöffnete Tür. Spätens im Herbst müßte berti doch rauskommen. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!