Umzug in eine Neue größere Voli

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • so ich lasse meiner kleinen jetzt Anfang August eine schöne große vor allem hohe Voli bauen / Schreinern............ :D
    jetzt nur meine Frage wie mach ichs am geschickteten das sie möglichst ohne Stress dann in die Neue Voli ein - bzw. umzieht (gibts da gute Ideen Tricks ) ?


    Und braucht die kleine dann echt wieder 7-8 Wochen Käfigarrest ?........( weil die liebt ja ihren Freilauf da tut mir ja jetzt schon das Herz weh :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Das einfachste wäre, wenn das Hörnchen im Haus schläft, Loch zuhalten, umsetzen, fertig. :D :D :D :D :D :D
    Du kannst aber auch die Voliere hinstellen und abwarten bis die Neugierde siegt und das Hörnchen von selbst da rein geht. ?( ?( ?( Ich denke das wird nicht so ganz einfach weil die Voli ja sicherlich an den Platz der alten kommt. ?( ?( ?( ?( Wenn Du dann Äste und Häuschen und sonstige Einrichtung in der Neuen verwendest, geht das Hörnchen bestimmt mal schauen. :) :) :) :) :)
    Die Sachen aus der alten Voliere zu verwenden ist auch sinnvoll, weil dann die Neue nach dem Hörnchen riecht und ihm nicht alles fremd ist. Dann muß der Arrest auch nicht wieder 7-8 Wochen sein.
    Das sieht Du am Verhalten des Kleinen, ich denke eine Woche würde reichen. ;) ;)

  • super Idee da hab ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht mensch wenn die kleine Schlafen geht kann ich sie ja samt Haus umsetzten :) und halt vorher schon mal das eine oder andere Haus / Hängematte / Äste in die Neue Voli rein tun.......werd auch von dem in " alten treu" sprich der Bodelbelag von der Alten Voli einiges in die Neue mit rein nehmen damit nicht alles so NEU is.


    Ach ja die Neue Voli wird Hoch 2,40m und dann 1m x1m

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von XenonB ()

  • Das ist die beste Idee mit dem Haus! Du solltest auch sowieso einige gewohnte Teile aus der alten Voliere übernehmen.
    Ich habe auch schon mal ein Volierenumzug gemacht, allerdings mit der zweiten Variante, einfach die Volieren während des Freilaufes ausgetauscht. Perfekt, hat ca. 10 Tage danach Arrest gehabt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Brösel war der Umszug in die neue Voli unproblematisch:
    Alte Voli in den Raum geschoben, neue Voli an den Platz der Alten gestellt.
    Im Beisein von Brösel die Voliere möbliert und seine Neugierde angestachelt
    Kurz vor Fertigstellung wurde mein kleiner Monsieur ungehalten und wollte raus.
    Und da ja fast alles fertig war, war das kein Problem. Er hat dann beim Einräumen die Bauaufsicht übernommen und die neue Voli sofort erobert. Da der Platz geblieben war und sich sonst nichst verändert hatte, hatte ich ihn gleich rausgelassen.


    Gut, bei Brösel muss ich mir keine Gedanken wegen Revierkämpfen machen, macht er sowieso. :D Und vom Herbsteln lässt er sich auch nicht abbringen. Daher brauchte ich auch keinen zusätzlichen Arrest einbauen. Der Umzug klappte bei mir absolut Problemlos. :)

  • soo würde ich das auch machen mit dem umzug einfach warten bis das horn schläft und dann loch zuhalten und umsetzen....


    ich hab es nicht ganz so einfach weil ich mit den zweien noch ne kleine strecke fahren muss..aber ich setzte die transportboxen schon voher rein damit sie sich dtan gewöhnen koennen....denke dann wird es auch kein problem mehr sein....sie bekommen auch ihre lieblingsspielsachen mit in die neue voliere.




    da wird sich dein streifi bestimmt wohl fühlen.... :)

  • *lach* ich konnte ja gestern echt nicht an mich halten und hab meinem kleinen Hörnchen für die Neue große Voli eine Naturstamm höhle gekauft mal schaun was sie davon hält . :)
    Ansonsten werd ich mir auch noch eine Kork röhre organisieren......alles andere hat sie ja schonund zuviel Neues will ich jetzt auch nicht rein packen die soll sich jetzt erst mal, wenn Anfang August die Neue Voli gebaut wird und fertig is in ruhe an die Voli gewöhnen :tongue:

  • so der Bau der Traummaß Voliere hat sich leider bis gestern verschoben so bekommt "sunny" heute Naachmittag ihre Voliere mal ins Wohnzimmer gestellt, :tongue: :D muß sie dann nach der Arbeit nur noch schnell einrichten da werd ich Sunny aber nochmal Freilauf gewären (darf zuschauen beim einrichten) unter anderem kommt ja auch ein über 2m hoher Haselnuß Ast mit rein ja wenn dann gleich richtig :D evtl. geht sie ja auch freiwillig in die NEUE GROSSE VOLI laß mich da überraschen weil NEUGIERIG is die kleine ja absolut.................laß ihr aber besser noch 1 schlafhaus in der Alten Voli falls das nicht klappt setz ich sie um wenn sie schläft.........


    Pack ihr das gewohnt Futter und soweiter in die Neue rein und dann bin ich mal gespannt was die kleine übers WE anstellt, bin ja dann erst mal auf dem HV - Franken treffen..........
    Geb ihr halt da sie alle gewohnten Häuser Bodenbelag/ Kokusnuß/ in " alten Äste usw. von der ALTEN VOLI mitbekommt ( riecht eben alles nach ihr ) mal 10 Tage knast SCHWEREN HERZENS.

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von XenonB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!