• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage. So langsam mache ich mir Gedanken, wie ich mein Hörnchen vom Züchter zu mir bekomme, um möglichst wenig Geld für eine Transportbox auszugeben. Klar sollte man so ein Ding im Haus haben, schon allein, wenn man mal zum Tierarzt muss.
    Hab ich aber nicht. Praktisch wäre wahrscheinlich ein kleiner Vogel- oder Hamsterkäfig. Habe eben bei Ebay schon alles durchgeguckt, aber da ist nix passendes dabei bzw. viel zu weit weg und nur an Selbstabholer.
    Wie habt Ihr das gemacht?

• Ünser Züchter hatte selbst ne Transportbox, die er uns verkauft hat - glaube hat so 20 Euro gekostet ;)

Liebe Grüsse

Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

• Hallo,

ich nutze meine selbstgebauten Häuschen auch zum Transport. Der Deckel ist noch extra mit einem Gummi gesichert und hat eine Abdeckung. Die Box soll ja beim Transport möglichst dunkel sein. Dann kommt reichlich NIstmaterial rein und ein bißchen Futter - hat immer gut funktioniert.
    Ach so, das Schiebetürchen ist natürlich auch noch mit einer Sicherung versehen.

Dinodog :)

• Hallo ..
    Ich nehme eine normal Transportbox die auch für Hamster ist .
    Allerdings gebe ich Gizmos Hütte dort mit rein ......ich habe diese Transprort Box schon ewige Jahre weil wir ja auch schon seit über 17 jahren immer wieder Hamster haben ....hat bislang immer super geklappt ,nur bei Gizmo habe ich den verschluß dann doch nochmal extra gesichert :evil:besser vorsichtig :evil:

• Es muss dunkel sein? Ok, wieder was dazugelernt. Ich finde die Boxen allerdings sehr klein. Für den Tierarzt ok, aber vom Züchter zu mir fahre ich locker ne dreiviertelstunde und dann wollte ich schon etwas größeres haben als ein Schlafhäuschen...oder? Ich meine...das ist doch auch stressig fürs Tier.

• erm ich stelle das Haus in die Transportbox aber da ist drum herum noch genügend Platz wir haben nicht diiese gaaaaaaaanz kleinen für zb zwerghamster .Da ist schon noch genügend Platz .Nur wenn u dein Hörnchen erstmal zu Hause hast und damit zum TA mußt bleibt dir manchmal nix anderes übrig.
    Ich hatte mit Gizmo vor ein par wochen morgens um 8 uhr einen termin beim TA und ich mußte ihn die ganze Nacht in der TB lassen weil ich ihn sonst nie da rein bekommen hätte .......er hat sehlenruhig in seiner Hütte geschlummert und es hat ihm echt nix ausgemacht . :)

• Zitat

Original von anik
    Es muss dunkel sein? Ok, wieder was dazugelernt. Ich finde die Boxen allerdings sehr klein. Für den Tierarzt ok, aber vom Züchter zu mir fahre ich locker ne dreiviertelstunde und dann wollte ich schon etwas größeres haben als ein Schlafhäuschen...oder? Ich meine...das ist doch auch stressig fürs Tier.

Nein, es ist nicht "stressiger" die Größe ist schon ok, auch bei längeren Fahrten.
    So haben sie es dunkel und kuschelig, können da drin nicht hin und her geschleudert werden und bekommen von der Umgebung, die ihnen Angst machen könnte, nichts mit.
    Sollte die Fahrt wirklich länger dauern, wobei 45 Min nicht wirklich lange ist, kann man ein Stückchen Apfel reinlegen, ist auch saftig genug falls sie durst hätten.
    Wenn es dunkel ist, verschlafen sie eher das ganze :tongue:

• also ich hab eine handelsübliche Kleintier Tarnsportbox...... ging wunderbar hab sunny auch von landshut bis München damals so gefahren.

• Ich habe mich etwas an der Transportbox verkauft. Habe auch nur so ein einfachen mit Deckel. Das ist immer schwierig das Tier da rein zu bekommen oder beim Tierarzt ohne das es ausbüchst zu halten. Am besten sind die mit oben einem kleinen Fenster drin wo man reingreifen kann.

Zum Abdunkeln habe ich ein Handtuch genommen und drüber gelegt.

• Für den Transport sollte man eine möglichst dunkle und nicht zu grosse Box nehmen.
    Wenn ich Tiere abgebe, gebe ich meistens eine Transportbox mit (siehe Bild), mit dieser Box kann man die Tiere auch über eine längere Strecke transportieren, da sie sobald es dunkel wird ruhig werden und grössenteils auch schlafen. Die Box sollte man am besten mit Holzwolle ausstopfen und bei längeren Strecken noch ein Stück Obst als Flüssigkeitsersatz reintuen.
    Dann sollte der Transport eigentlich stressfrei für das Tier sein. :)

Gruss
    Heike

• also bei spike haben wir von der züchterin eine box dabei bekommen um sonst...wo er auch schon drin saß..

bei cindy ist es ja leider nicht so gelaufen ....frau gab uns eine Katzenbox und meinte die beiden (es waren zwei) die kommen da nicht raus....kaum aus dem haus bei der frau war das eine schon drausen und sauste auf einen baum...wir sind dann mit Cindy schnell ins auto damit sie uns wenn sie abhaut nur im auto erwischt...dort hatten wir dann noch ne transportbox für hamster...wo wir sie rein getan haben...und bis nachhause transportiert haben..

• Zitat

Original von Majalla
    ....kaum aus dem haus bei der frau war das eine schon drausen und sauste auf einen baum...

8o
    habt ihr es wiederbekommen?

zum thema: mein züchter hat keine boxen zu verkaufen/verschenken, daher bau ich mir auch einfach eine selber....wo ich doch eh schon im bau-wahn bin :tongue:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rantanplan

zum thema: mein züchter hat keine boxen zu verkaufen/verschenken, daher bau ich mir auch einfach eine selber....wo ich doch eh schon im bau-wahn bin :tongue:

Na eben, bei dem Bau der Voliere kommt es doch auf ein Transport kästchen nicht drauf an. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!