erbrechen!!!hilfe

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hje...=)
    hab mal wieder eine frage...


    mein streifi hat gestern und vorgestern ein bisschen gebrochen... 8o=( sie ist ansonsten quietsch lebendig und hat gefressen...
    nach dem sie die gerade gefressene melone bzw nüsse erbrochen hat ist sie ganz komisch mit dem kopf auf dem boden langgerutscht...so als wenn sie sich kratzen wollte... ?(


    bin nachdem sie das zweite mal gebrochen hat zum tierarzt um die ecke( bin aber erstmal ohne sie gegangen um sie nicht unnötig zu stressen)...er meinte ich sollte erst mal abwarten und beobachten bzw wenns schlimmer wird vorbei kommen...


    aber was meint ihr denn? woran könnte es liegen?


    ich mach mir solche sorgen... :(

  • Kann es sein, dass dein Streifi aus größerer Höhe gestürzt ist?
    Auf der Infoseite findest du ein Video unter Gefahren -> Stürze bzw. ein weiteres unter Krankheiten -> Epilepsie.
    Sehen die Bewegungen deines Hörnchens ähnlich aus? Wie schaut es mit dem Tierarzt aus, kennt er sich mit Streifenhörnchen aus?


    Ich hatte zum Glück noch nicht so einen Fall, aber ich kann dir aus anderer trauriger Erfahrung sagen, dass es wichtig ist schnell zu handeln und auch, dass die richtigen Medikamente möglichst zu Beginn der Behandlung verabreicht werden müssen. Also im Zweifelsfalle besser zu einem anderen Tierarzt fahren, der sich mit Streifenhörnchen auskennt.
    Ich habe auch lange gesucht, bis ich mal einen Arzt zu packen kriegte, der nicht "erst mal Mittel X ausprobiert" (weil viele Tierärzte vor stärkeren Mitteln anfangs zurückschrecken), sondern sich auch wirklich mal Wissen anliest.


    EDIT: Vielleicht findet sich hier ja ein Tierarzt aus deiner Nähe.

  • so wie sich das liest, würd eich auch auf fall aus großer höhe oder epilepsie tippen...... schwer zu sagen aus der ferne..... nen ta würde ich auf jeden fall aufsuchen und wenns nich anders geht eben auch mit horn..... mit dem kopf auf dem boden langrutschen hört sich nich wirklich gut an und das dies ne natürliche bewegung ist wage ich auch zu bezweifeln...... aber gut.... ich bin da auch eher leihe und liege vielleicht falsch


    daumen sind auf jeden fall gedrückt ;)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Der TA hat recht. Es kommt schon mal vor das sie erbrechen, nur wie der TA schon gesagt hat, beobachte ob das öfter vorkommt. Ich kenne das von unseren Tieren auch.


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • danke für eure antworten...


    also so wie in den videos sieht es auf keinen fall aus! das wäre zu krass...das was sie gemacht hat sieht irgend wie anders aus...sie ist auch auf ihre weidenbrücke geklettert und ist dann mit dem kopf son bissel drüber gerutscht...eben so als wenn sie sich kratzen will...es sah aber nicht zwanghaft aus...
    das komische war auch das sie sich ja vorgestern einmal übergeben hat...dann hat sie etwas später was gefressen und es ist drin geblieben...und am nächsten tag das gleiche spiel noch mal...


    und stürze hatte sie eigentlich auch keine größeren...
    kann es vllt daran liegen das wir das futter umgestellt haben? sie bekommt jetzt das von Ricos...


    ich weiß leider nicht genau ob der tierarzt sich mit streifis aus kennt...:( ich bin so aufgeregt und nervös zu ihm gelaufen und habe ihm das ganze geschildert das ich vergessen habe zu fragen ob er sich mit streifis auskennt... ;( :( aber er machte ein relativ überzeugenden eindruck....

    • Offizieller Beitrag

    Ruhe bewahren und beobachten
    Wie gesagt, es kann schon mal vorkommen, das sie sich übergeben. So lange dein Streifi sich normal benimmt, d.h., es frißt, läuft normal rum, ist alles im grünen Bereich. Flitzi hatte sich mal an Honig überfresse, und dann seinen Mageninhalt auf den Tisch entleert. Atze hat uns schonmal die Kirchenbank vollgekotzt, die Ursache weiß ich nicht.
    Also, Verhalten beobachten, und wenn sich was auffälliges zeigt, zum TA


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Zitat

    Original von Flitzi
    Atze hat uns schonmal die Kirchenbank vollgekotzt,
    Gruß
    Flitzi und Atze


    ?(nimmst du dein Hörnchen mit in die Kirche 8o- da würd Finn auch :kotz: :kotz:

  • Zitat

    Atze hat uns schonmal die Kirchenbank vollgekotzt,


    Na der hat Charakter. ;)


    Erbrechen kann einige Ursachen haben. Was falsches gefressen, vielleicht etwas unverdauliches dabei gewesen, wie Haare z.B. Ein Sturz kommt auch in Frage. Wir können eh nur spekulieren. Deshalb lieber gut beobachten und eventuell nochmal den TA aufsuchen.


    Normal soll man ein Futterwechsel nicht so abrupt machen. Am besten wäre, wenn du erst das alte und das Ricofutter mischt und das alte nach und nach weniger gibst.

  • danke für eure antworten...=)


    also anscheinend war es doch nicht so schlimm...
    sie hat nicht mehr gebrochen und ist jetzt lebendiger und fitter denn je...^^
    frisst super viel und verlangt viel aufmerksamkeit... :D
    hoffe das sie es damit überstanden hat... ?(


    8o owei...:( das mit dem futterwechsel hab ich ja dann gründlich versemmelt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von emiee
    danke für eure antworten...=)



    8o owei...:( das mit dem futterwechsel hab ich ja dann gründlich versemmelt...



    gibt schlimmeres :) ;)
    Gruß
    Flitzi und Atze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!