Floh gestorben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    heute ist ein ganz trauriger Tag - unser Floh ist beim Abhorchen in der Hand der Tierärztin verstorben - sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Nachdem vor einigen Monaten unser Krümel plotzlich verstorben ist (Leberkrebs hatte die nachträgliche Untersuchung ergeben) wollten wir unseren Floh (Bruder von Krümel) nicht alleine lassen und haben zu ihm Timmi und Mäxchen gesetzt - die drei waren ein Herz und eine Seele - mit zunehmendem Alter haben die beiden Jundtiere dann allerdings die Chefrolle übernommen und unser Floh hatte denke ich etwas Stress - am Abend haben zwar alle wieder zusammen gekuschelt aber er war halt nicht mehr der Boss im Zimmer - so hat er sich etwas zurückgezogen und den beiden Jungen das Zimmer überlassen. Dadurch hat er allerdings auch ordentlich an Gewicht zugelegt. In den letzten Tagen ist uns dann aufgefallen dass er immer schneller atmet und immer mehr Pausen macht - daraufhin waren wir dann gestern zum TA und er hat erstmal was für den Kreislauf bekommen. Heute morgen ging es dann immer noch nicht besser - also bin ich gleich wieder zum TA diesmal allerdings zu einem anderen und dabei ist er dann verstorben - wieder viel zu früh er war :( ;(gerade mal 2 Jahre alt geworden. Irgendwie haben wir mit Baumis kein Glück.

  • Das tut mir leid, fühl dich einmal tröstend in die Arme genommen.
    Leider kommt sowas immer mal wieder vor, du kannst nix dafür- das Schicksal hat es so bestimmt. Bestimmt wird es bei einem anderen Baumi auch mal anders sein,
    :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :knutsch2:

  • Das ist ja furchtbar :( :( :( :(
    Auch ich nehm dich mal fest und tröstend in den Arm :(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Janina,
    das tut uns auch sehr leid, richtigen Trost gibt es sicher im Moment gar nicht für dich. Und es ist auch immer zu früh, wenn einer unserer Lieblinge geht.



    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Janina,
    mir tut es auch sehr leid und es ist wirklich schrecklich dass euer Floh verstorben ist. Ich fühle mit dir :troest::troest::troest: :knuddel:

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

  • Hallo Janina!
    Da auch unser Schmoxx vor kurzem von uns gegangen ist kann ich deine Trauer selber fühlen
    ! Es tut mir unendlich leid für Euch!
    Ich bin mir sicher, daß es Floh jetzt sehr gut geht, dort wo er ist!
    Ihr habt alles richtig gemacht! Das Leben ist nicht immer fair!
    Eine dicke Umarmung an Euch und alles Gute!
    Gruß UltraGrün
    :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janina,
    fühl dich gedrückt. Wir haben im Moment ja auch eine verwaiste Voliere. Zum Glück hast du noch zwei Baumies, so dass keiner alleine zurückgeblieben ist.


    Traurige Grüße
    Eva

  • Hallo Janina,


    das tut mir sehr leid ;(! Es macht keinen Sinn und trotzdem müssen wir es akzeptieren...! Deinem kleinen Floh geht es ganz bestimmt gut, dort wo er jetzt ist!


    Traurige Grüße

  • Ach gott der arme Floh........... :( :( :( :( :(


    ich drück Dich ganz feste und tröste Dich ein bißchen....jetzt ist er wieder bei seinem Kumpel.Wer weiß was er hatte..... :( :knuddel2: :troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!