• claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • zur haltung findet man im netzt so gut wie nix über die Assapane! da sie als haustiere doch extrem selten sind!
    Durch Herrn Ritzert von dem wir unsere 2 knödel haben sind wir aber bestens informiert worden!


    Assapane dürfen "NICHT" alleine gehalten werden!!!
    Sie sind Gruppentiere!!!
    Als grundfläche für 2 tiere braucht man eine voli von mindestens
    2x2x1 (b,h,t) !
    wir haben die maße 2x2x1,20. welche wir aber schon in der nächsten zeit vergrößern werden. zweiter anbau verbunden durch einen durchgang über der tür.
    Da sie baumbewohner sind werdet ihr sie auch nicht oft auf dem boden erleben! wenn sie doch mal runter auf den boden kommen sieht es aus wie ein känguruh oder hüpfball :tongue:


    desweiteren ist zu beachten das sie dämmerungs bzw nachtaktiv sind!!!
    dies sollte man vor der anschaffung beachten!
    im sommer werdet ihr sie eigentlich nicht vor 21 uhr zu gesicht bekommen. so ist es zumindest bei uns. im winter denken wir wird es sicher früher sein wegen der früheren dämmerung!


    Sie haben auch kein starkes geruchsfeld! bei uns haben sie sich ein toilettenplatz gesucht und es wird nur dort ihr geschäft verrichtet.


    Bedrängt eure tiere nicht!
    sie kommen zu euch wenn sie meinen das es zeit ist! Lest ihnen aus einem buch vor so das sie sich an eure stimme gewöhnen!
    Einfach mit VIEL GEDULD vor die voli setzten mit leckereien auf der hand und irgendwann werden sie schon kommen da sie doch ziemlich neugierig sind! Auch wenn es länger dauern sollte bis sie zu euch kommen macht es doch unheimlich viel spaß ihnen zuzuschauen was sie sich als nächstes für dummheiten ausdenken :D

  • Schön das Du so etwas schreibst und dann auch noch so toll.... :D :D :D


    Bitte berichte weiter über eure Haltung der assapane. Ich würde mich sehr darüber freuen.;)
    Kennst Du den noch jemanden der diese Tiuere hält? Und wie ist das wenn Du beim putzen bist und laut wirst sei es weil du musik an hast oder den Staubsauegr durch die wohnung schleuderst? Sind die da empfindlich? ?(

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Schön das Du so etwas schreibst und dann auch noch so toll.... :D :D :D


    Bitte berichte weiter über eure Haltung der assapane. Ich würde mich sehr darüber freuen.;)
    (


    Huhu Ivonne sü´ße Maus, ich werde das gefühl nicht los du planst da was!? :evil: ;)
    Hast du schon eine Voliere im Garten? ;)
    Verstehen würde ich das, so leider ohne Hörnchen. :(

  • Ist doch kein problem machen wir gern! :daumenh:


    uns ist bisher noch niemand bekannt der Assapane hält.


    Also bei saugen machen wir die tür zu ihrem zimmer zu und danach haben wir mal nachgesehen aber die 2 haben sich nicht stören lassen und weiter geschlafen :schnarch: :schnarch:
    auch bei musik tut sich nix bei ihnen.
    Am anfang hatten wir solche schilffmatten drin welche sie ziemlich schnell zerlegt hatten :evil::daumenr:


    dann abends als sie wach waren mit dem e-tacker in die voli rein und jutesäcke befestigt, selbst das hat sie nicht gestört! im gegenteil!
    sie kamen ziemlich nah ran und mussten schauen was gemacht wird :D


    ich hab neue fotos für euch. sind von gestern bzw heut nacht vom freilauf.
    1. die kleine beim klettern auf meinem arm
    2. auf'm teppich an der wand: kopf nach oben Sie - nach unten Er
    3. die zwei turnen aufm seil zwischen voli und wand und ein wenig kopf von meiner Freundin
    4. beide oben auf´m türrahmen


    http://img189.imageshack.us/img189/3083/st830578.jpg
    http://img189.imageshack.us/img189/9062/st830575.jpg
    http://img31.imageshack.us/img31/8844/st830574.jpg
    http://img269.imageshack.us/img269/2033/st830572.jpg


    LG Chris & Maritta

    Angst bringt Dich nicht um,
    sie macht Dich stärker!

    3 Mal editiert, zuletzt von DaMuck ()

  • Ich glaub ich bin verliebt :peinlich: :peinlich: - soooooooo süße Racker :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass dies interessante Tiere sind. Wie sieht es mit ihrer Beziehung zum Nüsschengeber aus? Freilauf stelle ich mir spannend vor, da sie ja noch eine ganz andere Reichweite haben, als Streifis. Mich würde auch sehr interessieren, wie sich die Tiere überhaupt verhalten. ;)

  • Also am anfang waren sie schon recht scheu und haben die ersten paar tage auch getrennt voneinander geschlafen. mittlerweile sind die beiden extrem neugierig! alles muß untersucht werden usw.... Sie sind inzwischen richtig ineinander verliebt :knutsch: absolut süß wenn sie beide miteinander schmusen und knutschen :knuddel: :knutsch2:
    sie haben ihre single-wohnungen aufgegeben und sind in eine Familien-korkröhre eingezogen die Er richtig schön eingerichtet und kuschelig gemacht hat in dem er aus den anderen häuschen das nistmaterial heraus genommen hat und alles in die röhre rein hat!


    zu uns haben sie inzwischen vertrauen aufgebaut und warten richtig bis wir zu ihnen kommen, wenn sie freilauf haben kommen sie als erstes zu uns her beschnuppern uns, turnen auf uns rum, knabbern uns an :D

  • mal wieder ein kleiner bericht von unseren 2.
    Also beim freilauf bleibt uns in letzter zeit echt immer das herz stehen... :D


    Der Große ist ja ca.4 monate älter als unser Mäusle was man auch inzwischen deutlich erkennen kann (bilder folgen heute abend bzw morgen früh) und er weiß jetzt auch ganz genau wie man die Gleithaut einsetzt :evil: und uns wie oben schon geschrieben zu nem stillstand bewegt... :headbang:


    Zwischen voli und der einen wand sind es mehr als 2meter.
    am anfang mussten wir dazwischen stehen u wurden dann als zwischenstop benutzt. mittlerweile aber springt der große von der voli zur wand und wieder zurück. als wir das das erste mal sahen wie er die wand anvisiert hat und dann abgesprungen ist :angst3: pur für uns....
    der Große aber findet es :daumenh: :grins:


    Und unser kleines Mäusle will im da natürlich in nix nachstehen und versucht es natürlich auch... klappt noch ned so richtig aber so auf einen meter weite schafft Sie es schon!


    Sieht echt genial aus wenn Sie die Haut richtig spreizen und vor sich hin gleiten, kurz vorm aufsetzen wird der schwanz nach oben gestellt und dann erst mal nach uns geschaut ob wir auch ja alles gesehen haben :D

    Angst bringt Dich nicht um,
    sie macht Dich stärker!

    Einmal editiert, zuletzt von DaMuck ()

    • Offizieller Beitrag

    =)


    Bei Deinen Berichten über die beiden muss ich immer Lächeln.
    Du schreibst so, dass ich die beiden fast vor mir sehe. Wie sie in die Korkröhre umzogen, wie sie an Euch rumturnen und wie sie durch die Gegend segeln :)


    Das entbindet Dich aber keineswegs von der BilderPFLICHT :evil: :D


    Schließlich sind die anderen Bilder schon viiiiiel zu lange her ;)

  • ?(also ehrlich, ich versteh nich, warum alle nach Fotos schrein. Da kann man das fliegen doch nicht richtig sehen.


    Ich will ein Video sehn, ich will ein Video sehn, ich will ich will...*träller*
    Hoffentlich haste jetzt keine Ohrenschmerzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!