Nachts munter....

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Stehen eure Streifis auf, wenn nachts das Licht brennt, oder lassen sie sich davon nicht stören?


    Mein Mädi steht meistens ein paar minuten nachdem ich das Licht aufgedreht hab auf und bleibt dann munter solang es brennt (is meistens nicht so lang...max ne halbe Stunde, wenn ich mich halt auf den weg ins Bett mache)!
    Sie sieht dann immer voll zerknautscht aus (und lasst sich noch knuddln), aber dann putzt sie sich und dann flitzt sie herum als wäre es Mittag!


    Wenn das Licht wieder aus ist geht sie dann auch recht bald schlafen!


    mfG Judy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Judy,


    lol... das kenne ich *g*


    Wenn bei uns das Licht angeht, dann müssen die Kleinen auch nach dem rechten sehen...
    Sie bleiben dann meist aber nicht so lange auf...
    Je nach Uhrzeit, ist es sehr spät (nachts), dann wird nur geguckt, nen Leckerchen abgestaubt, gepullert, getrunken und weg isset :D


    Ist es so gegen 8 oder 9 Uhr, dann bleiben sie schonmal auf ;)


    Und die sehen dann sooooo süß verschlafen und zerstrubbelt aus :D

  • Also Merry stört das gar nich, wenn abends Licht brennt. Ich hab meistens Schummerlicht an. Sein Käfig steht eh ideal. Da isses immer dunkel. Ab und zu flitzt Merry mal raus und guckt total verträumt. Meist isser auch ganz schnell wieder im Bettchen und schläft weiter.

  • Hallöchen,


    Scrat geht auch Nachts manchmal noch fressen und Pipi machen. Aber grosse Aktivitäten folgen nicht.
    Die erste Zeit habe ich Ihn Nachts gehört, aber da war er noch sehr scheu.
    Meistens ist er schon gegen 7.00 Uhr wach, dann sitzt er auf sein Futterhäuschen und döst noch vor sich hin.

    • Offizieller Beitrag

    lol... stimmt, da hast du recht *g*
    Aber die sind so schnuffelig...
    Da muss man sich zusammen nehmen, dass man sie sich nicht packt
    und sie dann knuddelt...


    So geht es mit nämlich :D


    Bisher konnte ich mich immer zusammen nehmen...
    Wäre denke ich auch ziemlich Schmerzhaft sie zu packen 8o

  • Ich wär ja schon froh wenn ich Ihn mal streicheln könnte oder er an mir klettert. Nun so weit ist es noch nicht. Aber zumindest kommt er schon bis an mich ran oder umgekehrt. Muß mich allerdings ruhig und langsam bewegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micky,


    ach... das wird schon noch werden *g*
    Geduld... aber die hast du ja ;o)


    Und das sich die Kleine gerne streicheln lassen...
    Naja... sind ja keine Streichelhörnchen :D


    Lana und Powell mögen das denke ich auch net so gern...
    Lana noch weniger als Powell...


    Nur machmal sieht man es Powell an, dass er Streicheleinheiten braucht... und dann genießt er es in vollen Zügen.


    Ich denke einfach, das wir Menschen gerne wen streicheln, den wir mögen... und Hörnchen mögen dass dann gar net so gerne wie wir... obwohl wir ihnen nur zeigen wollen, dass wir sie mögen *verwirrt ausdrück*
    Aber ich kann es mir auch net immer verkneifen...


    Anfangs wollte Lana auch gar net angefasst werden...
    Aber das gibt sich ;)


    Vor allem wenn sie mit futtern beschäftigt sind... dann kann man sie vorsichtig anfassen... wenn auch net gleich zu Anfang...
    Auch hier ist Geduld das oberste Gebot :D


    Ich weiß... wenn das mal so einfach wäre immer geduldig zu sein :D

  • Merry kann man manchmal richtig gut und lange streicheln und knuddeln. Dann drückt er sich sogar an den Finger. Is wohl anlehnungsbedürftig. :D Aber wenn er richtig wach ist, flitzt er nur rum und benutzt uns zum Klettern.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Genau diese Phase haben unsere Süßen auch mal...
    Als Powell seine Winterschlafzeit hatte, da war er, wenn er auf war, gaaaanz kuschelig *g*
    Da saß er manchmal ne halbe Stunde auf meiner Schulter und hat mit meiner Wange geschmust...


    Daran is nun aber nicht zu denken...
    Die Hormone lassen ihn flitzen :D
    Aber soll er nur *g*

  • Chiquita kann man auch am besten streicheln wenn sie grad aufgewacht ist oder frisst!Am besten beides zusammen, dann is ihr alles egal....


    gestern hatte ich das Licht ein Weilchen brennen, aber sie war wohl doch zu müd zum aufstehen...hat einfach die Öffnung des Häuschens zugestopft und sich nit stören lassen....


    Sie hat gar nicht wirklich Winterschlaf gehalten....is halt Vormittags aufgestanden und hat sich am Nachmittag wieder verzogen...
    Sie hat auch voll spät zum bunkern angefangen!
    bis Oktober wusste sie glaub ich nicht mal daß sie Backentaschen hat!zumindest hatte sie nie was drin und von 1 Tag auf den anderen is sie plötzlich nur mehr mit dicken Backen herumgehüpft....


    Tragen eure Schatzis auch ihr Futter spazieren?Manchmal verschwindet sie mit leeren Backen im Haus, kommt mit vollen raus, rennt dann ein einige zeit damit herum und läd es dann wieder im Haus ab.....
    Einmal hat sie nur 1 Backe enleert!Hat voll doof ausgesehen!Aber nach ein paar Sprüngen hat sie die 2te auch ler geräumt!Haut dann wohl mit dem Gleichgewicht nimma so hin....

  • Hallo,


    Merry hat auch nicht richtig Winterschlaf gehalten. Er ist schon frühzeitig ins Bett und wenn er Schnee gesehen hat, ist er gleich auf und davon. Ansonsten war er vormittags immer munter und mittags. Hin und wieder war er auch im Wohnzimmer unterwegs.


    Naja hin und wieder rennt Merry auch mit dicken Backen rum und entleert sie ewig nich. Ich glaub er findet dann kein richtiges Versteck für seinen Vorrat.

  • Hallöchen,



    Scrat hüpt seit es wärmer ist wie ein verrückter durch die Wohnung und das in einem Tempo das man kam verfolgen kann. Und immer wieder aufs Sofa, kurz Pause und die Nase an der Decke stupsen, so als wollte er sagen komm los mach mit. Dann gehts weiter unter den Fernsehschrank, wo er sich schon mehrmals den kopf gestossen hat, weil er nicht rechtzeitig bremsen konnte. Dann weiter an unseren Füssen vorbei und ab in die anderen Räume.
    AnBunkern denkt er überhaupt nicht. Im Gegenteil er holt sich Körner und Nüsse aus seiner Futterkammer. Das sie nicht so gern gestreichelt wollen werden kenne ich auch von meinen ersten beiden Streifis. Die konnte ich auch nur beim Fressen streicheln. Die saßen ja auch irgendwo auf mir und haben die Nüsse geknackt. Aber so weit ist Scrat noch nicht.
    Er hat haber in dieser Woche grosse Vortschritte gemacht. So kann ich sein Käfig aufmachen ohne das er ins Häuschen geht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LugBurz :hallo:


    Wen genau meinst du denn?
    Meinst du Micky???


    ;( das soll er lieber selber schreiben...
    Ansonsten kannst du einen Teil davon nachlesen:
    Klick


    Sehr, sehr traurige Geschichte :o(

  • Ziehe meine Frage zurück, hätte vorher nachsehen sollen, sorry!


    Tut mit echt leid! *umarmundquetsch*


    Hab das aber auch schon in 1 oder 2 Büchern gelesen!Muß ich morgen mal nachsehen....Das von Otto von frisch find ich aber auch nit so toll!


    Ich versperr den Käfig immer mit Karabiner Haken, den Tip hat mir die Verkäuferin gottseidank mitgegeben!


    Chiquita durfte nach ca 1 Woche auch schon hinaus, aber man konnte den Käfig auch kaum öffnen, ohne daß sie sofort über den Arm hinausgelaufen wäre!Ist bei und gottseidank gutgegangen....


    *nochmalganzvielquetschundsorry*

  • Hallo,


    wenn du mich meinst gehe bitte unter ,, Meine Geschichten", ,,Scrat" ! Da steht meine traurige Geschichte.
    Scrat II ist ca. ein Jahr alt.


    Dark Greetings


    Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :hallo:


    Zitat

    Ziehe meine Frage zurück, hätte vorher nachsehen sollen, sorry!


    Ich denke, dass micky dir nicht böse ist...
    Du hattes bestimmt noch nicht die Zeit und die Lust dazu jeden Beitrag zu lesen,
    dass kann dir keiner übel nehmen
    *trösten will* :knutsch2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!