Unsere Assapane

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • So mal ein bericht zu unseren kleinen:


    Mittlerweile sind sie ja schon recht zutraulich geworden und haben nun auch auslauf. Die ersten male musste natürlich das zimmer genau unter die lupe genommen werden und wir waren natürlich komplett uninteressant.
    Mittlerweile dürfen wir "Hand-Taxi" spielen und werden auch mal gerne anvisiert und als hüpfburg bzw sprungplatz benutzt :D


    So langsam merken sie wahrscheinlich das sie gleithäute haben und wie sie diese einsetzten sollen. auf den türrahmen drauf gesprungen und dann auf die voli rüber oder gegenüber an die wand wo ein teppich hängt, von da quer rüber zur stehlampe, kleine verschnaufpause im lampenschirm und ab gehts wieder... :D
    Nervenkitzel pur für meine Freundin und mich!


    Ihre lieblingsposition zum fressen ist kopf nach unten hängend...
    gibts ja auch schon fotos hier im forum.
    Wenn die 2 wach sind und wir das fressen gewechselt haben und alles versorgt ist möchte man den Herrschaften ja zeit geben zum fressen, aber nix wars! :evil: :evil:
    dann wird gefiepst und "gebellt" nicht laut! (hört sich an wie ein kleiner welpe) kaum sind wir dann bei Ihnen ist alles ok und sie sind zufrieden und wollen beschäftigt werden...


    weitere berichte und fotos folgen.
    Lg Maritta und Chris

  • Würde ich gern mal in Aktion sehen! Kannst du mal paar Bilder oder vielleicht sogar ein Video einstellen? ;)
    So ein Auslauf ist sicher viel Arbeit, äh Spaß! :evil:?

  • Ne also ist überhaupt kein vergleich zu den Sugar-Glidern.
    wir hatten mal die möglichkeit die live zu sehen und der geruch ist echt abstoßend! :(


    Werd nachher mal wieder fotos rein setzten, Video muß ich mal schauen ob ich des hin bekomm mit der cam.

    • Offizieller Beitrag

    Schön! Ich freu mich immer, wenn ich die sehe :)


    Video wär natürlich auch Klasse. Ist aber bestimmt schwer zu filmen, wenn sie durchs Zimmer "segeln" ?(


    Bin gespannt!


    PS: Danke, dass Du uns hier über Deine Assapane berichtest. Muss zugeben, mein Wissen über diese niedlichen Kopfüberknäule ist bisher eher trocken und unpersönlich.
    So macht sowas einfach mehr Spaß :)

  • Hey das klappt ja richtig gut mit euch!!! :daumenh:


    Das freut mich. ;)


    Sind die Assapane denn auch so schnell wie Hörnchen oder wie kann man sich das vorstellen? Und wie habt ihr sie jetzt so zahm bekommen? Habt ihr Tricks angewendet? ?(

  • hallole!
    also auf dem boden sind sie ziemlich unbeholfen, aber wenn sie was zum klettern erwischen oder eben in der voli sind sie schon ziemlich schnell!
    Durch viel geduld, und eben ab und zu ein mehli aus der hand oder eben ihr normales fressen :D . da sie ja ziemlich neugierig sind hat sich der rest von alleine erledigt.

  • Das klingt ja alles totel super bei dir :)
    Aber wo sind die Fodddddddddddddooooooooooooos :D :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • so mal wieder ein bericht zu unseren 2 kleinen!
    Die 2 haben uns in letzter zeit ganz schön viel nerven gekostet... :(


    wir haben in Ihrem zimmer einiges verändert was sie natürlich am anfang schon mißtrauisch beäugt haben, mittlerweile fühlen sie sich aber sau-wohl darin. die kompletten wände sind mitlerweile mit jutesäcken verkleidet und seile sind durch den ganzen raum gespannt (was man nicht alles für die kleinen Herzensdiebe macht).... :D :D
    Fotos mache ich mal heut abend und stelle sie ein.
    wenn die außenvoli für unser streifi vertig ist wollen wir bei den 2 kleinen
    auch äste an die decke hängen und ein schöner großer dicker stamm kommt mitten ins zimmer :D :D


    Bei unserem großen muß man echt aufpassen wenn man durchs zimmer läuft.
    der ist soooooooooooooooooooooooo schnell......
    leztens ist er mir direkt während ich gelaufen bin ins gesicht gehüpft und dann auf die wand! danach hat er mich angeschaut , so auf die art " alter was kreuzt du auch meine Flugbahn :patsch: pass das nächste mal besser auf sonst :censored: "


    Unsere kleine hat sich auch 2 tage lang gar nicht blicken lassen, glaubt mir wir haben echt gehofft das ja nix mit ihr passiert ist!!! am dritten tag kam sie wieder aus der röhre und hat angefangen wie verrückt nistmaterial anzuschleifen und mittlerweile kann man durch die röhre nicht mehr durchschauen und wenn ich in der voli bin und der röhre zu nahe komme steht auch gleich der große parat und würd mich am liebsten fressen :D
    aber das beste kommt erst noch. in den lezten 4-5 tagen wird unsere kleine ein wenig rundlich..... ?( ?( ?(
    fressen tut sie eigentlich nicht mehr als sonst ?(
    jetzt fragen wir uns die ganze zeit: kann das echt schon sein?????
    sollte sie echt schon tragen??????
    einfach mal abwarten was passiert..... :)


    fotos von den zweien werden auch bald folgen. ich lass ihnen zwischendurch immer die fotofreie zeit wegen dem blitz. wird ja mittlerweile doch schon recht dunkel bis die 2 wach werden und da will ich sie nicht ständig mit dem blitz streßen :schild11: :schild11:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!