Grundfutter reduzieren?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Im GU-Ratgeber für Streifenhörnchen stand als Mengenangabe für das tägliche Grundfutter zwei bis drei gehäufte Esslöffel. Davon kippe ich gut zwei Drittel abends unberührt wieder weg :ratlos2:


    Puschkin ist erst zehn Wochen alt und ich biete ihm noch viel außenrum an (abgezählte Mehlwürmer, Obst, Salat, auch hängt eine Kabberstange am Gitter...)


    Wie weit kann ich mit der Menge runter, bevor Puschkin beleidigt nach Sibirien auswandert. Was meint Ihr?


    Danke schon mal vorab!

  • Also, die angegebene Menge ist definitiv zu hoch- würde Finn auch nicht schaffen. Beobachte mal, wieviel wirklich gefressen wird und leg noch etwas zum bunkern dazu. Das Grundfutter muss auch nicht jeden Tag erneuert werden. Wenn noch viel da ist, würd ichs einfach für den nächsten Tag stehen lassen. Gebunkertes Futter wird ja auch über einen längeren Zeitraum gefressen. Auswandern wird der Kleine deshalb sicher nicht ;)

  • Ich mache es ganz anders: Charly bekommt ein Napf voll, wenn dieser Leer ist, oder ich merke es wird nicht mehr angerührt schmeiße ich den Rest im Wald und er bekommt frisches, meistens ist das so alle 2-3 Tage. Wenn er Herbstelt, dann fast jeden Tag, damit er was zum Bunkern hat. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Didiana
    unsere Hörnchen bekamen, bzw. bekommen ca.10g Grundfutter. Das entspricht in etwa einem gestrichenen Kaffelot.


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • nuja ich hab so ne 3 cm hohe tonschale mit nem durchmesser von etwa 5 - 7 cm..... da bedeck ich den boden von..... und wenn dann nach 3 tagen noch was drin is.... tu ich es weg und gebe neues

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Wie andere ja schon schrieben: wegwerfen brauchst Du es nicht gleich, und die Menge erscheint mir auch ein wenig viel.
    Aber wer weiß, was die Ratgeberleute für Esslöffel haben :D


    Ich füttere nach Bedarf. Und verteile sein Futter dazu noch in mehreren kleinen Näpfen oder auf dem Boden. Das ist natürlich kein 'muss', sondern einfach mein Erfahrungswert.
    Ich komm mir zwar manchmal vor, wie ein Osterhase, aber so hat der Kleine ein bisschen was zu tun, wenn er die verschiedenen Plätze absuchen muss ;)


    Schau einfach, wieviel Dein Hörnchen frisst und biete dementsprechend Futter an. :)


    PS: Wunder Dich nicht allzu sehr, wenn Du im Herbst glauben solltest, er habe seine Großfamilie heimlich eingeladen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie viel Fidi frißt. Er bekommt jeden tag sein Schälchen voll, da passen so 2-3 Eßlöffel rein. Teilweise bunkert er die Sachen " intakt" teilweise wird erst geschält und dann gebunkert. Und phasenweise lebt er komplett von gebunkertem und läßt die Schüssel unbeachtet. Von daher kann ich überhaupt nicht sagen was er denn nun frißt. Ich habe jetzt gerade bestimmt 2-3 Kg aus seinem Store weggeworfen. Aber das gehört eben zum Hörnchen dazu, bunkern als ob es nie wieder neues Futter gibt
    Wenn die Schüssel noch voll ist bleibt das Futter eben stehen, Ist doch schnuppe ob das in der Vorratsdose gelagert wird oder in der Voli

  • Ich gebe auch nur ein gehäuften Eßlöffel rein, am zweiten,dritten,..Tag immer etwas neues dazu. Nach einer Woche kommtes in das Einstreu oder nach draußen ins Land für andere Tiere. ;)

  • Hallo,
    wir geben Peppi meistens auch 3-4 Löffel Futter in seine Schale.
    Das was nach einigen Tagen übrig bleibt bekommen die Vögel. ;)

  • Zitat

    Original von dead


    Erklär mir den Satz nochmal :D so richtig verstehe ich ihn nämlich nicht ;)


    okay, es war noch früh, wenn er herbstelt, bekommt er jeden Tag ein vollen Napf Futter, weil der am Abend komplett leer ist oder so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!