Name für Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also ich persönlich finde es immer ziemlich blöd wenn man sich ein Namen für irgendetwas von jemand anderem sucht...beobachte dein Hörnchen und stelle fest was auf ihn zutrifft...



    ich meine das so, ein hörnchen dass nur faul rumliegt und langsam sich dickfrisst wird man wohl kaum "speedy gonzales" oder "flitzi" oder so nennen xD


    Meinem Scrat hab ich seinen Namen auch deswegen gegeben weil er ziemlich gut auf ihn zutrifft...tolpatschig, tut alles für ne nuss und hoppelt genauso durch die gegend manchmal^^

  • Ich verbinde die Namen der Hörnchen mit ihren Charakter mit meinen Interessen. Naja versuche es, aber es haut dann doch nicht so hin. :rolleyes: ;)
    Ich hatte bisher als Namen:
    Marple Scrat - konnten uns nicht entscheiden ob Mr. marple oder Scrat;


    Scrat - ist klar Ice Age der Film;


    Mortica - Addams Family , schön gruftig;


    Fritz - wie meine Opas;


    Maxi (w) - sollte eigentlich Max sein, weil ich so in einem früheren Leben hies;


    und nun Lurie - hat was mit meiner düstern Art zu tun. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir haben die Tiere ihre Namen immer erst nach ner Weile gekriegt, bis ich was hatte, was passt.
    Meine letzte Hamsterdame hatte irgendwie keinen richtigen Namen, bis mir irgendwann auffiel, daß wir immer Maus zu ihr sagten. Somit hieß mein Hamster eben Maus.


    Bei Brösel war es auch nicht so einfach.
    Anfangs hieß es, er wäre ein Weibchen. Da habe ich Jeany gemeint, weil sich der Zwerg immer schnell unsichtbar machen konnte, wie eine gewisse Flaschengeistdame.
    Dann stellte sich heraus, er ist doch ein Männchen. Zu dem Zeitpunkt benahm er sich aber sehr aggressiv und bisig und wir nannten ihn erst mal Rambo.
    Aber ich verstand schnell, dass er nicht bösartig war, sondern eigentlich nur schlechte Erahrungen min Zoogeschäft gehabt haben musste und Hände irgendwie seine Feinde waren. Als das Problem gelöst war, fing Männe immer an ihn "Werner" zu nennen 8o
    Ne, damit war ich schon mal gar nicht einverstanden, weil Männe das immer "Wennä" aussprach. Gruselig.


    Aber daraus entstand dann Brösel und dieser Name passt für meinen kleinen Chaoten. Und wenn er es zu doll treibt, sagt Männe immer mit tiefer Stimme: Werner Brösel!!!! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frau Antje
    Mein Favorit bleibt immer noch Emma, aber ich kann ein männliche Kampfzwerg doch nicht Emma nennen :evil:
    Also muss ich warten bis ich irgendwann mal eine Emma bekomme ;)


    Emmerich 8o;)


    Ich halte es wie viele meiner Vorschreiber. Bei mir laufen Tiere auch erst mal Namenlos herum, bis mir entweder ein Name einfach so einfällt, oder eine Eigenschaft besonders hervortritt.
    Mein jetziges Hörnchen heißt zum Beispiel Taps, weil es, in dem Zwiespalt zwischen Neugier und Scheu, oft hin und her tappelt.
    Dann, auch schon erwähnt, gingen eigene Vorlieben, das Lieblingsfutter des Kleinen oder, oder, oder ... :)


    Deinem Streifi ists im Endeffekt egal, ob es Keks, Hip-Hop (Musik und seine liebste Beschäftigung*g), Mozart oder auch KiMo (Kirschmonster) heißt :)

  • Ich finde man sieht ein Tier und weis wie es heißt :evil: Ging mir übrigens bei meinem Sohn auch so :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    ;

    Zitat

    Original von Streiflein
    :evil: Ging mir übrigens bei meinem Sohn auch so :D :D :D :D


    Da hat er ja echt Glück gehabt, das du einen Augenscheinlich guten Geschmack hast
    :evil: ;)

  • Danke, Olaf :D :D :D :D :D
    Der Zweitnahme kam allerdings von seinem Vater - ohne mein Wissen :evil: :evil: :evil: :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • hm, also bei meinen kams auch immer her zufällig, manchmal habn sie nach 3-4 Tagen sogar nen neuen Namen bekommen, weil der erste doch nicht so ganz passte.


    Haben z.B. vor 2 Tagen neue Mäuse bekommen. Bei der Namenswahl fiel eher zufällig Sally.. und dann haben wir uns in den Namen für die eine kleine verliebt.. bei der anderen wurds schon schwerer und ich bin immernoch nicht sicher dass Molly (Molly Grue vom letzten einhorn^^) wirklich richtig ist ;)


    In der Regel kommt der Name mit der Zeit, ansonsten schau mal auf http://www.tiername.de ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Ich kenne das eigentlich so - man überlegt sich wochen- oder tagelang einen Namen, und dann, wenn das Tierchen kommt, paßt sowieso ein anderer Name besser.
    Flöckchen sollte zuerst Anyil heißen, oder Verin.. aber als ich Sie sah, war das einzige, was mir einfiel Flöckchen :rolleyes:
    Ich finde es immer toll, wenn Hörnchen ihre Namen durch ihre Optik (Strubbel) oder ihr Verhalten (Taps) Namen bekommen :D

  • Halli Hallo
    Ich möchte mich dann auch noch kurz vorstellen. Mein Freund, angemeldet unter dem Namen tObi, und ich haben unseren Fips jetzt knapp drei Wochen..
    (Bilder habt ihr sicher auch schon gesehen :))
    Wir haben und vorher auch schon ein paar Namen überlegt und hatten letztendlich zwei Namen in die "engere Wahl" genommen...
    Als wir den kleinen dann aber vom Züchter abgeholt haben wurde ganz schnell klar...Es wid wohl ein Fips....
    Der Name passt total zu ihm... ;)


    Vlg

  • bei Gizmo stand der Name schon im Laden für uns fest ......er hat so lieb und gleichzeitig Rotzlöffelig geschaut ,das uns spontan beide Gizmo eingefallen ist .Und soviel Blödsinn wie er macht :rolleyes: is der Name auch mehr als passend :)

  • Bei unseren Meeris kamen die Namen auf den ersten Blick. Die sahen einfach so aus bzw benahmen sich so.
    Finn hatte ihren Namen schon lange vor ihren Einzug. Kommt von der Hauptperson von Laurins damaligem Lieblingsbuch (Finn Hasselblatt aus Im Zeichen des Y).

  • Zitat

    Original von Helenys
    Ich kenne das eigentlich so - man überlegt sich wochen- oder tagelang einen Namen, und dann, wenn das Tierchen kommt, paßt sowieso ein anderer Name besser.


    So gings meinen Eltern mit mir. Sie waren der festen Überzeugung, dass ich eine Wiebke werden würde.. dann kurz vor der Geburt waren sie für Pia.. und schwups, haben sie mich beim ersten Mal gesehen passte nix mehr und ich war tagelang namenlos :D



    Der Name muss einfach zum Tier passen und da darf man sich ruhig Zeit lassen, bis man ihn findet =)
    Manchmal dauert es wirklich länger und manchmal weiß mans beim ersten Blick =) meine Krümel (Rennmaus, naturfarben (Agouti)) sah eben aus wie ein kleiner Brotkrümel als sie das erste Mal ausm Nest krabbelte (sie war auch noch kleiner als ihre Geschwister) :D

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!