Zu früh?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey,


    Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich euch.. :)


    Meine freundin und ich sind seit kurzen stolze besitzer eines weißen streifenhörnchens :tongue:


    Die kleine Heißt Nyu und ist seit einer wocher bei uns..


    Sie Erkunden zwar ihren käfig, sitz aber seit neusten immer unten in einer ecke..
    wenn ich versuche ihr eine walnuss mit der hand zu geben, zittert sie.
    Sie ist jetzt 3 Monate alt und kommt direkt vom züchter, der sie auch schon an die hand gewöhnt hat..


    Meine frage jetzt:War das mit der Handfütterung noch zu früh? Sollte ich mich erstmal in geduld üben und sie nur von aussen beobachten oder es weiterhin versuchen? immerhin riecht sie schon dran, dreht sich dann aber wieder weg und flüchtet meistens oder erstart und zittert=(


    Meine 2te frage wäre: Meine freundin und ich haben gestern einen Käfig fertig gestellt, da der alte, in dem sich Nyu gerade noch befinden, zu klein ist.
    Wir haben die beiden käfige mit einer art gitterbrücke verbunden.
    Wie kann ich sie dazu bringen doch auch mal in den anderen käfig zu gehn? oder hilft da auch nur geduld?


    Liebe grüße
    Nirvany

    • Offizieller Beitrag

    Bietest du die Nuss im Käfig an oder von außen durchs Gitter?


    Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf ersteres.
    Für mich klingt es als stünde das Kleine unter Stress und als hätte es richtig Angst.


    Man bietet die Nuss von außen an und wartet, dass das Streifi auf einen zukommt, aber keinesfalls geht man von sich aus auf das Tier zu.


    Es kann gut sein, dass es noch etwas dauert, bis das Kleine mehr Vertrauen zu euch hat (vor allem mit der Vorbelastung jetzt).


    Wenn die Verbindung zum anderen Käfig steht, bleibt nur abwarten bis es da mal reingeht.
    Man kann vielleicht versuchen ein, zwei Nüsse in den Verbindungsgang zu legen, um so die Neugier zu wecken.

  • Hallo Nirvany :hallo:


    herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla. Schön das ihr her gefunden habt. :)
    Also für mich klingt es auch so, als hätte eure Nyu noch viel Angst vor Euch. Am Anfang ist es am besten, sich ganz normal zu verhalten und viel mit ihr zu sprechen. Dann gewöhnt sie sich an eure Stimmen. Vielleicht solltet ihr euch noch ein paar Tage Zeit lassen mit dem Füttern aus der Hand. Wichtig ist viel Geduld bei der Zähmung. Haltet ihr die Leckerein von aussen an den Käfig und wartet bis sie es sich holt.


    Für den Umzug kann ich euch auch nur raten, zu warten, bis die Kleine von Selbst in die neue Voli hüpft. Oder ihr wartet bis sie schläft, macht den Eingang vom Haus zu und setzt sie samt dem Haus in die neue Voli.


    PS: Und die Fotos nicht vergessen. :D :D

  • danke fuer die tipps :)
    werden ihr erstmal etwas zeit geben und futter nur noch durchs gitter anbieten. den neuen kaefig wollte sie allerdings noch nich erkunden trotz nuesse..sie verbringt die meiste zeit in ihren nest und ist nur vormittags richtig aktiv solang ihr niemand zu nahe kommt..also halten wir etwas abstand und reden ruhig mit ihr..ich les ihr auch aus dem forum laut vor ;)
    ps: weitere fotos folgen :)

  • In der Eingewöhnungsphase habe ich anfangs auch erst durchs Gitter gegeben bis sie von selbst die Nüsse holen. Später habe ich versucht dann direkt aus der Hand zu geben.
    Ja das zittern oder aufgeregt mit dem Schwanz wedeln, ist die anfängliche Angst. Diese legt sich mit der Zeit.


    Einige Hörnchen lassen sich nur nach großer Geduld aus der Hand füttern, so wie meine kleine Lurie.

  • hoff das sie das auch tut..sie kommt nur noch ganz selten aus ihren nest und schlaeft viel obwohl sie sonst vormittags am aktivsten war..kann es sein das sie durch die "falsche fuetterung" verschreckt wurde und sich daher nur noch vorsichtig aus ihren verstecken raustraut? :(

  • Keine Angst, die Wusels sind zäh. So schnell verschreckt man die nicht. Am Ende siegt immer die Neugier. Die ist nämlich so groß, das alles andere vergessen wird. :D :D


    Es kann natürlich sein, das du von Haus aus ein ängstliches Exemplar erwischt hast. Dann wird die Zähmung schwieriger und länger dauern. :rolleyes:


    Aber darüber würd ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Gib ihr einfach Zeit sich an euch zu gewöhnen und freu dich über jeden kleinen Erfolg. :)

  • Die ersten kleinen erfolge stellen sich ein :tongue:


    Nyu ist schon soweit das sie sich auf ihr brett setzt, chillt und die augen fast zumacht und wir sitzen nur einen halben meter weg =)


    obwohl sie im neuen käfig weiter weg wäre, sitzt sie im alten, der dichter an uns dran ist :D

  • ENDLICH...


    als ich ihr heute von aussen ein stück getroknete banane ans gitter gehalten habe, hat sie geschnuppert und sie auch genommen =)


    aber wenn ich ohne was zu dicht an der voliere vorbei gehe, verschwindet sie sofort wieder :rolleyes:


    wird sich das noch mit der zeit legen??

  • Oh schön. Die ersten großen Erfolge. :) :) :) Das is doch toll. Jetzt heißt es fleissig weiter üben. :)


    Das eure Nyu wegrennt wenn ihr am Käfig vorbei geht, is noch ganz normal. Und das wird sich auch noch legen. Sie erschrickt sich wahrscheinlich durch die schnellen Bewegungen. Aber ich würd da einfach nicht drauf achten und so weiter machen wie bis jetzt. Irgendwann siegt die Neugier und dann kommt die Gewohnheit. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!