• Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne niemanden, der Nerven in den Zähnen hat... ?(


    In den Wurzeln vielleicht, aber in den Zähnen wohl nicht.


    Bei Nagetieren siehts dann ja noch so aus, dass deren Nagezähne durchgehend wachsen, weil sie sich stark abnutzen (bei Normalgebrauch jedenfalls) und bei Fehlstellungen z.B. vom Tierarzt abgeknipst werden.
    Wären da Nerven im Weg, würde das wohl niemand machen 8o

  • Ich meine natürlich, die Nerven in den Wurzeln. Da ich heute eine Wurzelbehandlung hatte bin ich etwas "genervt". Ich muss meinem Hörnchen alle 14 Tage die Zähne kürzen. Da es keine Probleme danach zeigt, scheinen keine Wurzeln oder auch Nerven davon betroffen zu sein. Mein Zahnarzt hatte die Idee, einen Abdruck vom Hörnchengebiss zu machen und dann die Fehlstellung zu beheben. Der Abdruck dürfte kein Problem werden, dass Baumi macht alles mit. Aber wie sollte eine Spange wohl aussehen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dead
    Ich kenne niemanden, der Nerven in den Zähnen hat... ?(


    also ich gehe schon von aus dass Du Nerven in den Zähnen hast ;)
    Und die sind nicht nur in der Wurzel ( sonst wärst Du so in etwa um die 70 :evil: )


    und ich gehe schon von aus dass alle Zähne Nerven haben, also bei meinem Pferd wurden auch die Zähne gekürzt und da hats ganz sicher Nerven drin. Ich muß grad echt lachen mit was für Fragen ihr hier einen zum Grübeln bringen könnt.


    Gibt mittlerweile viele clevere TA und ZA die sich auf sowas spezialisieren. Hängt von der Fehlstellung und dem Alter des Hörnchens ab. Wenns nur ne geringe Fehlstellung ist und dann nicht mehr ständig die Zähne gekürzt werden müssen.
    Ich persönlich finde da stimmt die Relation nicht , also von dem was Du dem Hörnchen Streß machts zu dem was Du ihm ersparst

  • Wenn man sich den Durchschnitt eines Zahnes ansieht gehen die Nervenbahnen bis fast zur Hälfe eines Zahnes.
    Wenn mein Zahnarzt bohrt, tut mir machmal auch der ganze Zahn weh. Auha!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rike219
    Da ich heute eine Wurzelbehandlung hatte bin ich etwas "genervt".


    Sollte das nicht "entnervt" heißen? :D




    Zitat

    Original von Kamue
    sonst wärst Du so in etwa um die 70 :evil:


    Da kannste mal sehen, wie alt man sich hier manchmal fühlen kann :rofl:
    Du weißt aber schon wie das gemeint war? (so Verhältnis Krone zu Wurzel... ach egal - ich heitere dich ja gerne mal auf ;) )



    VNVmicky


    Wenn der Zahnarzt bei mir mal bohren muss, tut mir gar nichts weh, denn ohne tonnenweise Betäubungsmittel lasse ich das niemanden machen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!