Hilfe er knabbert !?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo !


    Nachdem Mütze nun 4 Wochen im Käfig verbracht hat, wurde es nun Zeit für den Auslauf.


    Wenn er heraussen ist klettert er die ganze Zeit an mir hoch und knabbert mir an der Hand.
    Ich schubse ihn dann immer mit der anderen Hand weg und sage NEIN.
    Er hört aber nicht auf und knabbert immer fester.
    Was soll ich tun?


    Lg Milena

  • Guten Morgen!


    Benji macht das momentan auch für sein Leben gerne. Je nach dem wie fest er knabbert, spiel ich mit - also Beweg die Finger und "kämpfe" - oder wenn er es übertreibt, setz ich ihn auf den Boden. Also ich kann ihn dann mit der Hand locker umfassen und runtersetzen (er wehrt sich auch in dem Moment nicht, sondern sitzt ganz ruhig in der Hand). Das mach ich ca. 3 mal, denn hat er bis zum nächsten Ausgang begriffen, dass es mir schmerzt und läuft ohne zu knabbern an mir lang.

  • Hi Milena,


    tut er dir weh oder versucht er dann zu beißen? Wenn nicht ist das alles nur ein Spiel für ihn.
    Mit meiner Ciny spiele ich ein ähnliches Spiel. Wenn sie auf der Couch sitzt versucht sie immer meinen Finger zu fangen und verfolgt ihn ständig. Ich denke nicht, das du dir deswegen Sorgen machen musst. So lange er dir nicht weh tut, ist dagegen nichts einzuwenden.



    Lg
    Bine

  • Hallo!


    Danke erstmal für eure Antworten...
    Am Anfang hats mir ja auch Spaß gemacht und ich hab auch mit ihm gespielt.
    Aber jetzt knabbert er schon so fest, dass es wirklich weh tun anfängt. Wenn ich ihn dann aufs Bett oder Boden setze bekommt er erst richtig Lust und es fängt wieder von vorn an.



    Danke für den Tipp mit dem Fingerhut, Werd ich mal ausprobieren ; )


    Lg Milena :)

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute, er probiert einfach seine Grenzen aus.


    Als Brösel mit dem Knabbern anfing, war er erst vorsichtig und wurde dann heftiger, bis ein "Aua" kam. Dann war er erst immer erschrocken weg gelaufen.
    Und jedesmal kam er wieder und wurde dann sanfter, bzw. vorsichtiger, weil er begriffen hatte, ab wann es ein "Aua" gab. Deshalb kann er im Sommer mit meinem Männe spielen, ohne das ein Kratzer zu sehen ist.


    Eigentlich habe ich doch ein cleveres Kerlchen erwischt ?( (ich meine damit mein Hörnchen :D :D :D)

  • Halte ihn doch eine Nuss hin, statt den Fingern. Solange es bei knabbern bleibt ist es ja okay, sollte es in beissen umschlagen, solltest du eingreifen.
    Siehe Tipps bei den Themen zum Beissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!