Tierisches Eiweiß

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da ich ja leider gezwungen bin, keine lebendigen Insekten zu verfüttern, muss ich auf bereits totes Futter ausweichen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Was?


    Ich habe mir von Rico's heute mal die Hörnchenmischung, Baumsaaten und Waldfrüchte bestellt.
    Aber da ist sowas ja nicht drin.
    Auf Rodipet.de gibt es ja sehr viele versch. Futtersorten für dieses Eiweiß.
    z.B. eine 20g Packung mit Mehlwürmern + Grashüpfern (2,99€)
    eine 500g Packung "Claus Kleinsäugerfutter" ( 4,99€) - Eine Futtermischung mit Larven drin
    eine 100g Packung "Claus Nagersnack" (3,49€) - Auch eine Mischung mit Larven
    oder 100g Packung "Claus Bombyx mori Larven" (5,99€) - eine reine Ansammlung dieser Larven.


    Was lohnt sich da am meisten, bzw. bringt das überhaupt was?
    Natürlich wäre es günstiger, wenn ich mir immer frische Mehlwürmer zuschicken lassen würde, aber wie gesagt, ich darf das leider nicht :(


    Gibt es vllt. sogar noch andere Alternativen?


    Liebe Grüße
    Eure Hel

  • Steht auf den verpackungen drauf wieviel Eiweiß sie noch enthalten?
    Ich verfüttere nur lebende Mehlis und andere im Handel angebotene Futtertiere.
    Ob die Streifis die schon toten Tiere mögen sei auch dahin gestellt.

  • Beim Säugerfutter, den Grashüpfern/Würmern und Nagersnack steht nichts dabei.
    Die reine Larvenpackung 100g hat 56% Protein.


    Streififan:

    Zitat

    Ich habe mir von Rico's heute mal die Hörnchenmischung, Baumsaaten und Waldfrüchte bestellt.


    Außerdem habe ich daheim noch meine eigene Mischung aus Papageienfutter, Hörnchenfutter und Eigenkreation Nüsse á la Helenys :)


    Ich kann keine Mehli's verfüttern, weil sowohl meine Schwiegereltern als auch mein Verlobter das ums "verrecken" nicht wollen. Leider.
    Mein Freund ist da zwar weniger das Problem - er würde es sogar für mich verfüttern - aber seine Schwiegereltern. SIE ist meine Arbeitgeberin, und ER ist ein absolut herrschsüchtiges Monster, dass über alles bestimmt.
    Bin froh, dass die mir nicht die neue Voliere "verbieten" (indem Sie so lange nerven, zicken, motzen, bis man freiwillig aufgibt).

  • Aha, ich erkenne das problem. Du willst deine Schwiegereltern heiraten und sie wohnen bei euch in der Wohnung! ;)
    Also mal im ernst, ihr seit erwachsen und du läßt dir vorschreiben, was ihr machen und nicht machen dürft?


    Wenn dein zukünfter Mann zu dir steht wird er auch Verständnis haben wenn du Lebenfutter kaufst und die Voliere so einrichtest wie du für richtig hälst.
    Außerdem sollte man Arbeit und privat trennen.


    Okay, es ist euer Leben und ihr seit alt genug. :troest:

  • Also meine Mutter findet Mehlis bestimmt eklig. Aber die sind im Kühlschrank so platziert, das sie die nicht findet. In ihrer Gegenwart muß ich die ja nicht grad füttern.
    Also ehrlich, da würd ich mir nicht reinreden lassen. Auch dem Tier zu Liebe nicht, Lebendfutter ist einfach das natürlichste.

  • Wir haben unsere Mehlis auch nicht im Kühlschrank, weil wir das nicht möchten. Aber es klappt auch so, wir kaufen immer nur wenige, dafür dann öfter.


    Es ist alles schon geschrieben, denke ich. Ich finde einfach, dass man sich vor der Anschaffung eines Tieres Gedanken machen muss. Und wenn man dann merkt, dass man einen wichtigen Faktor der Haltung nicht einhalten kann, dann muss man sich ein anderes Tier halten oder gar keines.
    Ich persönlich könnte keine Reptilien halten, weil ich deren Lebendfutter nicht verfüttern könnte. Mehlis gehen in Ordnung, alles andere möchte ich nicht. Somit ist die Konsequenz für mich dann klar.


    Das soll kein Vorwurf an dich persönlich sein, sondern es ist etwas Grundsätzliches, was ich bei diesem Thema anbringen möchte. Vor allem für diejenigen, die noch kein Streifi haben.


    Kannst du die Mehlis irgendwo draußen halten? Dann kannst du sie rausstellen, niemand braucht sich drum kümmern. Du würdest sie alleine "halten" und verfüttern, dann braucht es die anderen gar nicht interessieren, ob die Mehlis da sind oder nicht. Das wäre eine Idee. Oder falls du ein Kellerabteil oder einen Schuppen / Garage oder sowas hast. Aus einem Glas mit Luftlöchern können sie auch nicht ausbrechen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Gib dazu mal "Lebenfutter" oder "Tierisches Eiweiß" oder "Mehlwürmer" in die Suche ein, es gibt zahlreiche Beiträge und Diskussionen dazu.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nein, ich möchte meine Schwiegereltern natürlich nicht heiraten :)


    Das eigentliche Problem ist, wie gesagt, ihre Penetranz.
    Wann immer die zu Besuch da sind (alle paar Tage) wird die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt, wenn man nur einen Moment nicht hinguckt (man könnte ja irgendwo Unordnung haben oder sowas).
    Außerdem wollen die keine Schädlinge in der Wohnung :(


    Und ICH kann Arbeit und Privatleben trennen, meine Schwiegermutter in Spe leider nicht. Allein die Tatsache, dass das Hörnchen ins WZ kommt, schürt auf der Firma schon heiße Diskussionen neben dem üblichen "Du kochst nicht gut genug" etc. ;)
    Die würden wohl am liebsten Flöckchens Käfig aufmachen und den Katzen ihren "Spaß" gönnen. Leider.


    Auf den Balkon war auch meine Überlegung, aber da knallt den größten Teil des Tages die Sonne drauf. Ist das schlimm für die Dinger?


    Was das Fütterungsgrundprinzip angeht, habt ihr natürlich recht - ich widerrum damals, als ich mein 1. Streifi bekam, keine Ahnung. Erst, als ich Flöckchen (2. Streifi) schon länger hatte, las ich davon.


    Ich habe einen Shop gefunden, der liefert nach Bedarf immer kleine Mengen Mehli's, aber ich weiß nicht, wie viele ich benötige.
    Die gibt es in 2 Größen und jeweils in verschiedenen "Mengen":
    http://www.reptilica.de/produc…o-molitor-normale-Groesse


    http://www.reptilica.de/produc…rio-molitor-Groesse-adult


    Wie lange käme ich mit der 50g Packung aus?

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal gefrostete Bienenmaden zu geben, die bekommst auch in Angelshops
    Zu den Mengen kann ich dir nichts sagen, wie lange du damit auskommst :ratlos:


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • 50g Mehlis sind schon einiges. Wir kaufen immer nur etwa 20g, weil sie in der Wärme nicht so gut halten. ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    ich staune immer wieder was man sich doch so alles bieten lassen kann. :ratlos:
    Aber gut , das ist offtopic


    Wenn Dir die 50g zu viel sind, dann schmeiß doch den Rest in den Garten, die Vögel draußen freuen sich bestimmt und soviel kosten die nun auch nicht

  • Wieso stehen eig immer alle so auf die Mehlwürmer? Wieso sagt hier keiner was von normalen kleinen Maden aus denen Fliegen werden? Diese Maden sind Eiweiß PUR, kein Chittin kein garnix und die sind wesentlich einfacher zu bekommen als Mehlwürmer. Zudem sind sie im normalfall günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!