Streifi knattert

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Stefan,


    also bei mir hat es geklappt. Nur die eingebauten Aldilautsprecher sind nicht so toll.
    Das hört sich an, als ob dein Streifi mit einer Nuß im Häuschen Fußball spielt. =)
    Tut mir leid, ich kann das nicht richtig definieren.


    lg
    Micky

  • das Geräusch kommt direkt vom Horn und es ist ryhtmisch mit dem Atemfrequenz, wenn man es wahrnimmt.


    Das hört sich halt so an, als würde man rund 150 mal in der Minute mit den Zähnen leise klappern...


    Die Zähne sinds aber def. nicht. Hätte es einen Fremdkörper z.b. in der Nase, würde es nicht versuchen diesen zu entfernen bzw. niesen kratzen usw?



    vg

  • Hmm, hört sich wirklich seltsam an... Irgendwie schon so als würde er irgendwas los werden wollen, das was in der Nase oder Luftröhre ist.


    Seit wann macht er das denn und wie verhält er sich sonst so?
    Eva

  • hallo eva,


    da ist aber nichts mit Zwang bei der Atmung....
    Wir waren bereits gestern in einer Tierklinik allerdings wurde dort nichts gefunden sondern, wie üblich, nur spekuliert!


    Wir haben zwar alles so wie es logisch sein müsste gemacht (Das Kleine vom Rest isoliert, Behandlung mit Antibiotika eingeleitet -Vermutung Infektion), Bene-Bac gegen den zu erwartenden Durchfall gegeben, allerdings fehlen alle anderen Symptome und deswegen unsere Suche ob jemand etwas mehr mit dem Geräusch anfangen kann.


    Im Grunde können wir mit dem Kleinen nun zu zahlreichen TAs fahren, vermutlich wird er aber an dem Stress sterben als dass jemand jemals herausfindet woher das Knattern kommt.
    Die TÄ die Ahnung hat und auch mehr als bemüht ist, wohnt 100km weg und ist erst morgen zu erreichen....


    vg

  • Wirklich sehr komisch, wenn er sich sonst normal verhält! Macht er das denn ständig - bei jedem Atemzug oder nur manchmal? Oder noch seltener?? Putzt er sich dabei die Nase oder bewegt sich ruckartig? Kratzt er sich vielleicht öftters irgendwo?


    Ich bin bei sowas sehr vorsichtig, da ich einmal ein Streifi mit einem Tumor im Lymphknoten-Bereich hatte. Der Turmor hat auf die Atmung gedrückt und dadurch hat er beim Atmen auch geknackt. Allerdings war das viel leiser als bei deinem - aber irgendwie erinnert mich das halt dran. Ich will jetzt auch keine Angst machen, nur mal als Info.


    Grüße
    Eva

  • hallo,


    eigentlich immer wenn er schneller atmet oder sich bewegt. Kein Kratzen, nix Ruckartiges :(
    Morgen früh wissen wir mehr, sofern wir schnell Feedback vom TA bekommen.


    Das Knacken ist ja ein subjektiver Eindruck. Ich finde es laut weil ungewöhnlich.
    War das Knacken bei Deinem Streifi immer gleich oder hat es sich in der Lautstärke und dem Ton der Atmung angepasst (wenn Du verstehst, was ich meine)?


    vg


    stefan

  • Hallo Stefan,


    es ist jetzt fast zwei Jahre her, hmm es hat eigentlich nachts angefangen und tagsüber war erstmal nix. Später war es dann auch tagsüber, es war glaube ich bei jedem Atemzug.
    Irgendwann hat es aufgehört, der Tumor ist scheinbar gewandert. Zuallererst hatte er tränende Augen, dann kam das mit der Atmung und dann konnte man erst den Tumor erfühlen.


    Es war ziemlich schrecklich, da mir jeder Atemzug in der Seele weh tat und ich noch nicht wusste was er hatte. ich war bei vier Tierärzten und am Schluss ist er operiert worden - leider ist er eine Woche später in meiner Hand gestorben. Es war das schrecklichste Erlebnis mit einem Streifi was ich bis jetzt hatte.


    Immer noch traurige Grüße
    Eva

  • hallo,


    ich fühle mit Dir. Allerdings schliessen wir einen Tumor aus. Das Tier ist gerde 7 1/2 Wochen alt...wann soll sich der Tumor ohne das Wachstum beeinträchtigt zu haben usw gebildet haben?
    Das macht die Suchhe nach der Ursache aber sicher nicht einfacher :(


    lg

  • Hallo Eva,


    vielen Dank für den Link.


    Eine Erkältung, Lungenentzündung usw schliessen wir unter Absprache mit der TÄ aus.
    Dafür fehlen einfach die weiteren Anzeichen.
    Ein Fremdkörper ist auch uunwahrscheinlich weil es vielmehr Reaktionen zeigen würde.


    Vielleicht ein Bruch nach einem Sturz? Vielleicht eine gebrochene Rippe? Allerdings bewegt es sich normal und flinkt wie die anderen.


    Wir haben nun zwei Einschätzungen von TÄ wovon nur eine in der Lage war sich mit der Situation auseinanderzusetzen die andere wahllos Antibiotika verschrieben hat.


    Der TA in HD war nicht zu erreichen; ich habe ihm eine Mail geschrieben und versuche es später erneut.


    lg


    stefan

  • Hallo Flitzer,
    hast Du vielleicht noch bessere Dateien? Denn ich kann nichts hören. Hab leider auch nur einen Laptop, aber ich werde es nochmal bei meinem Freund am PC versuchen ob ich da mehr höre.
    Ich hab hier ein Hörnchen das hat meiner Meinung nach eine chronische Atemwegsgeschichte. Der knackt auch manchmal, vor allem bei Anstrengung oder je nach Tagesform und Wetter. Vielleicht kann ich mit dem Geräusch was anfangen. Aber leider kann ich es nicht hören.



    Liebe Grüße,
    Cornelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!