Sind die Maße Artgerecht?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo liebe Hörnchenfreunde :) ,


    ich möchte mir in den Sommerferien 2-3 Baumis zulegen und in der nächsten Woche dann anfangen die Voliere zu bauen. Nun ist es so, dass ich nicht sonderlich viel Platz habe und die Mindestmaße von 2x2x1m nicht erfüllen kann. Wir wohnen in einer Altbauwohnung und hab somit riesig hohe Decken. Ich kann also eine Voliere bauen die 3m x 1 x 1 groß ist. Ich hoffe mal, das die Höhe die zu kleine Breite wett machen kann und die Hörnchen sich dann auch wohl fühlen können :)


    LG Philipp

  • Also ich denke mal dass die Breite für 2-3 Baumis wirklich eng ist.
    Die Höhe ist allerdings ein Traum.


    Ich denke ein Streifenhörnchen würde sich da wie im Paradies fühlen.

  • Es gibt folgende Formel für ein Streifenhörnchen:
    mind. 1 x 1 x 2m, je mehr Tiere um so größer muß die Voliere werden.


    Wie sieht es mit Außenhaltung aus? Ist für Baumis auch viel besser!

  • Dachte das Strefis mehr die Bodenturner sind und Baumis mal gern in die Höhe klettern ^^


    Also, ich hab nochmal nachgedacht und bin auf eine Idee gekommen, Die Voliere sollte neben einen Kleiderschrank stehen, der aber nur 1,60m hoch ist und somit ist oben auf dem Kleiderschrank also noch 1,40m ich könnte also oben drauf noch eine "Erweiterung" stellen.


    Was mir aber immer noch "klein" vorkommt.


    Der Hauptteil würd dann 3 Meter Hoch, 1 Meter breit und tief.


    Der 2. Teil würd 1,40m hoch, 1 meter breit und 80cm tief.



    Außenhaltung geht leider garnicht, haben nur ein kleinen Vorgarten und da hab ich dann Schiss um die Baumis ^^



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderkiste.org/show/original/9d917b08336c8854a279176bcbb139f3/Unbenanffnt-2.jpg]
    Hier eine kleine Skizze verständnishalber

  • Ich bin nun kein Baumiexperte, aber wenn du die Maße mit über den Schrank dazu nimmst ist das ja schon ein großer Erfolg.


    Streifis gehen auch sehr gern nach oben. Unsere Lurie hält sich fast nur im oberen Drittel der Voliere auf.

  • Was ist denn noch zur anderen Seite? Vielleicht kannste da ja auch noch erweitern ^^



    Also meine Bianca leibt es auch sich eher oben aufzuhalten ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Na so hört es sich schon besser an.
    Dieser Platz sollte denke ich reichen.
    Unser Peppi (Streifenhörnchen) hält sich auch die meiste Zeit am Tage oben in der Voliere auf.

  • Zitat

    Original von wuermchen
    Leider kann ich nach Rechts nicht mehr ausbauen da meine Couch da steht.


    Bei drei Meter hohen Wänden geht trotzt der Couch doch bestimmt noch was. ?(
    Ich behaupte mal das alles über zwei Meter ungenutzter Raum ist. ;)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von nobbi


    Bei drei Meter hohen Wänden geht trotzt der Couch doch bestimmt noch was. ?(
    Ich behaupte mal das alles über zwei Meter ungenutzter Raum ist. ;)


    na ja, über der Couch würde ich aber eher nichts bauen, davor steht doch bestimmt noch ein Tisch oder so ?(
    Baumstreifenhörnchen-Pipi auf dem Kopf beim Kaffeetrinken oder auf dem Kuchen ist bestimmt nicht nett :D

  • Zitat

    Original von Darina


    Baumstreifenhörnchen-Pipi auf dem Kopf beim Kaffeetrinken oder auf dem Kuchen ist bestimmt nicht nett :D


    Ist es auf dem Teppich/Laminat bestimmt auch nicht. ;)
    Aber man kann so den toten Raum nutzen um mehr *Grundfläche* zu bieten.
    Von außen mit Plexiglas verkleidet verhindert die Gefahr von Wasser von oben. ;)
    War auch nur ne Idee un mehr Raum bei den hohen Wänden zu
    zu schaffen. :evil:

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat


    Von außen mit Plexiglas verkleidet verhindert die Gefahr von Wasser von oben. ;)
    War auch nur ne Idee un mehr Raum bei den hohen Wänden zu
    zu schaffen. :evil:


    das mit dem Plexiglas ist alledings eine gute Idee :tongue:

  • mit plexiglas verkleiden, heißt gleich ma zwischen 100 - 200 € mehr einrechnen, je nach dem wie groß das ist...... is unheimlich teuer


    =)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Stimmt hatten wir auch im Unteren Bereich der Volie vor ?( war uns dann echt zu teuer ,und haben beschlossen einfach einmal mehr zu saugen :)

  • Mein Vater kommt an so Sachen recht billig ran, also das mit dem Geld wäre kein Problem. Erst das Gitter und dann das Plexiglas drüber? Sonst können se ja nicht anne Wänder klettern oder ^°?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!