Streifengourmets Speiseplan

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle
    Wenn es mit dem Zapfen nix wird, werde ich auch die "fertigen" Kerne kaufen. Soweit ich weiß, gibt es die auch in manchen Drogeriemärkten und im Supermarkt in der Bio- Abteilung.


    Jetzt habe ich mal eine Papaya gekauft, aber ich glaube, soooo lecker findet Mariechen die auch nicht (was ich verstehen kann).



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Oh Mann, nach dem großen Bunkern und dem ich-fress-alles, hat nun die absolute Mäkelphase begonnen. -.-
    Neben Obst werden momentan nur Pinienkerne, Zirbel- und Haselnüsse, Mandeln und ein paar Sonnenblumenkerne gefressen. Alles andere, was vorher so heiß begehrt war, wird links liegen gelassen. Sogar Mehlwürmer sind nicht mehr immer ein Leckerbissen und seine sonst so geliebte Erdbeerknabberstange von JR Farm wird nicht mehr beachtet.
    Dafür tauchen ständig aus allem möglichen Verstecken Haselnüsse aus dem Herbst auf, die nun verspeist werden.
    Der spinnt doch :doof:

  • Zitat

    Dafür tauchen ständig aus allem möglichen Verstecken Haselnüsse aus dem Herbst auf, die nun verspeist werden.
    Der spinnt doch


    Neeeeein, der ist völlig (hörnchen)normal..... :dance::hex:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Bei meinen beiden sind gerade Haferflocken der Renner. :thumbup: Was sie auch gerne essen sind Obstriegel mit Oblatenüberzug von Namhaften Herstellern von Baby- und Kindernahrung. Die gibt es mit verschiedenen Obstsorten und da sind meistens auch Haferflocken drin. Ich schneide die immer in kleine Stücke und lass sie ein paar Tage liegen. Dann sind sie nicht mehr so weich und ein super Knabberspaß für die kleinen.

  • Jah, Heidelbeeren sind echt der Knaller....leider ist mein Sommervorrat aufgebraucht:(
    Schält sie dein Malinchen auch vor dem Verzehr?^^



    Malinchen "lutscht" sie aus und läßt die Schale stehen. ;) Ich hab Nachschub holen müssen, da meine eingefrorenen Heidelbeeren alle waren! :)



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hey ihr Lieben,


    hat von euch schon mal jemand die Nagerdrops aus Rico´s Futterkiste gekauft. Sind die für Baumis geeignet :?: Ich meine, da steht ja nicht wirklich dabei, was alles drin ist und sie heißen ja Drops, also gehe ich davon aus, dass da Joghurt drin ist oder ?( . Das wäre ja dann nicht geeignet.

  • Also zu den Drops: Meine wollen die nicht, es wurd mal dran geschnuppert und das wars.
    Ich hatte noch welche von den Hasen und habs mal ausprobiert.
    Habe aber generell das Gefühl das meine Hörnchen sehr wählerisch sind :grins:


    Aso die waren aber nicht von Ricos, hatte ich von Fressnapf.

  • Ja wählerisch sind meine auch. Drum bin ich ja ständig auf der Suche nach was neuem. Ich könnte eine ganze Hörnchenkompanie mit Essen und Leckerlies versorgen, so viel steht bei uns rum :) , weil alles immer nur für kurze Zeit angenommen wird :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nagerdrops sind eigentlich (ich hab noch keine ohne gesehn) immer mit Zucker. Also nicht geeignet!


    Bei Ricos findest Du so viele gesunde, vorallem natürliche Leckereien. Du solltest wirklich keinen maschinell hergestellten Kram kaufen.


    Ahornsamen, jede art von Kernen usw. sind immer besser geeignet für Deine Kleinen. :)

  • Zitat

    Nagerdrops sind eigentlich (ich hab noch keine ohne gesehn) immer mit Zucker. Also nicht geeignet!

    Ja das dachte ich mir schon. War nur so eine Überlegung weil sie doch so wählerisch sind und mit nix zufrieden sind

    • Offizieller Beitrag

    Ja das dachte ich mir schon. War nur so eine Überlegung weil sie doch so wählerisch sind und mit nix zufrieden sind


    Ja, wie wohl jedes Hörnchen :)


    Deshalb gibt es ja diesen Thread hier. Wenn man sich die Mühe macht & mal die Seiten durchguckt und sich die genannten "Speisen" herausschreibt, bekommt man eine stattliche Liste, was man alles geben kann & was sie auch mögen.
    Denn in diesem Thread gehts ja genau darum, was das Hörnchen derzeit ( wie Du schon sagst, das ändert sich ja ) am liebsten frisst. Also ist dieser Thread eine Sammlung von Dingen, die wirklich gefressen werden. :)


    Du wirst staunen, wie viel es ist :)

  • so viel steht bei uns rum :) , weil alles immer nur für kurze Zeit angenommen wird :rolleyes:


    jaaaa, so ist das hier auch. Gestern noch DER Brüller -heute schon total uninteressant. Neuerdings mögen wir Ricos Grundfutter und die Müsliwürfel nicht mehr :evil: ich fahr gleich mal ins Futterhaus, mal gucken, was da so gibt.Viel Vitakraft -och nöö- aber auch Einiges zum selbstabfüllen und: keine Nagerdrops ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!