Streifengourmets Speiseplan

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

  • Hallo an alle
    Wenn es mit dem Zapfen nix wird, werde ich auch die "fertigen" Kerne kaufen. Soweit ich weiß, gibt es die auch in manchen Drogeriemärkten und im Supermarkt in der Bio- Abteilung.


    Jetzt habe ich mal eine Papaya gekauft, aber ich glaube, soooo lecker findet Mariechen die auch nicht (was ich verstehen kann).



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Oh Mann, nach dem großen Bunkern und dem ich-fress-alles, hat nun die absolute Mäkelphase begonnen. -.-
    Neben Obst werden momentan nur Pinienkerne, Zirbel- und Haselnüsse, Mandeln und ein paar Sonnenblumenkerne gefressen. Alles andere, was vorher so heiß begehrt war, wird links liegen gelassen. Sogar Mehlwürmer sind nicht mehr immer ein Leckerbissen und seine sonst so geliebte Erdbeerknabberstange von JR Farm wird nicht mehr beachtet.
    Dafür tauchen ständig aus allem möglichen Verstecken Haselnüsse aus dem Herbst auf, die nun verspeist werden.
    Der spinnt doch :doof:

  • Zitat

    Dafür tauchen ständig aus allem möglichen Verstecken Haselnüsse aus dem Herbst auf, die nun verspeist werden.
    Der spinnt doch


    Neeeeein, der ist völlig (hörnchen)normal..... :dance::hex:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Bei meinen beiden sind gerade Haferflocken der Renner. :thumbsup: Was sie auch gerne essen sind Obstriegel mit Oblatenüberzug von Namhaften Herstellern von Baby- und Kindernahrung. Die gibt es mit verschiedenen Obstsorten und da sind meistens auch Haferflocken drin. Ich schneide die immer in kleine Stücke und lass sie ein paar Tage liegen. Dann sind sie nicht mehr so weich und ein super Knabberspaß für die kleinen.

  • Jah, Heidelbeeren sind echt der Knaller....leider ist mein Sommervorrat aufgebraucht:(
    Schält sie dein Malinchen auch vor dem Verzehr?^^



    Malinchen "lutscht" sie aus und läßt die Schale stehen. ;) Ich hab Nachschub holen müssen, da meine eingefrorenen Heidelbeeren alle waren! :)



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hey ihr Lieben,


    hat von euch schon mal jemand die Nagerdrops aus Rico´s Futterkiste gekauft. Sind die für Baumis geeignet :?: Ich meine, da steht ja nicht wirklich dabei, was alles drin ist und sie heißen ja Drops, also gehe ich davon aus, dass da Joghurt drin ist oder ?( . Das wäre ja dann nicht geeignet.

  • Also zu den Drops: Meine wollen die nicht, es wurd mal dran geschnuppert und das wars.
    Ich hatte noch welche von den Hasen und habs mal ausprobiert.
    Habe aber generell das Gefühl das meine Hörnchen sehr wählerisch sind :grins:


    Aso die waren aber nicht von Ricos, hatte ich von Fressnapf.

  • Ja wählerisch sind meine auch. Drum bin ich ja ständig auf der Suche nach was neuem. Ich könnte eine ganze Hörnchenkompanie mit Essen und Leckerlies versorgen, so viel steht bei uns rum :) , weil alles immer nur für kurze Zeit angenommen wird :rolleyes:

  • Zitat

    Nagerdrops sind eigentlich (ich hab noch keine ohne gesehn) immer mit Zucker. Also nicht geeignet!

    Ja das dachte ich mir schon. War nur so eine Überlegung weil sie doch so wählerisch sind und mit nix zufrieden sind

  • Ja das dachte ich mir schon. War nur so eine Überlegung weil sie doch so wählerisch sind und mit nix zufrieden sind


    Ja, wie wohl jedes Hörnchen :)


    Deshalb gibt es ja diesen Thread hier. Wenn man sich die Mühe macht & mal die Seiten durchguckt und sich die genannten "Speisen" herausschreibt, bekommt man eine stattliche Liste, was man alles geben kann & was sie auch mögen.
    Denn in diesem Thread gehts ja genau darum, was das Hörnchen derzeit ( wie Du schon sagst, das ändert sich ja ) am liebsten frisst. Also ist dieser Thread eine Sammlung von Dingen, die wirklich gefressen werden. :)


    Du wirst staunen, wie viel es ist :)

  • so viel steht bei uns rum :) , weil alles immer nur für kurze Zeit angenommen wird :rolleyes:


    jaaaa, so ist das hier auch. Gestern noch DER Brüller -heute schon total uninteressant. Neuerdings mögen wir Ricos Grundfutter und die Müsliwürfel nicht mehr :evil: ich fahr gleich mal ins Futterhaus, mal gucken, was da so gibt.Viel Vitakraft -och nöö- aber auch Einiges zum selbstabfüllen und: keine Nagerdrops ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!