Streifengourmets Speiseplan

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • im ersten Jahr hat Flux Sonnenblumenkerne geliebt und diese dann wie ein kleiner Staubsauger aufgesaugt und inhaliert... (das Video wird dem einen oder anderen bestimmt noch bekannt sein ;) )


    aber im moment lässt sie die links liegen. mal eine ab und zu aber muss nicht unbedingt sein. jetzt sind es die Kürbiskerne und Mais.
    Das zeug wird gehamstert bis zum geht nicht mehr. :D

  • Justus steht immoment total auf Äpfel und Bananen. Allerdings sind Cranberries auch ganz hoch im Kurs ;) Aber der Herr befindet sich ja zur Zeit im Winterschlaf und sammelt nur mal schnell im Vorbeigehen zwischen Nest und Trinkflasche, ein paar Leckerbissen ein. :P

  • Hallo an alle,
    also Mariechen ist ja eh etwas mäkelig, was Obst angeht. Im Winter ist es da noch schwerer als im Sommer. Herbst/Winter mag sie sehr gerne Mandarine oder Apfelsine, Sharon (auch bekannt unter Persimon,Kaki) gehen immer, ja und letztens habe ich tatsächlich Heidelbeeren und Kirschen bekommen. Die liebt sie ja sehr, so daß ich die tatsächlich gekauft habe. Ja, und dieses Jahr hat sie ja auch die Granatäpfel für sich entdeckt!


    Vor einiger Zeit noch hat sie Zirbelnüsse geliebt, die gibt es nur leider kaum. Jetzt hat Rico´s sie wieder im Programm, ich habe sofort zugeschlagen, aber.... sooooo lecker findet Horn die im moment dann doch nicht.....



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Da muss ich tatsächlich feststellen...
    ich hab ein Problemloshorn.
    Erna, äh Erwin futtert alles, was ihm unters Schnäutzchen kommt.
    Besonders beliebt sind zur Zeit allerdings Äpfel und Kürbiskerne (endlich hab ich eine Verwendung für den ganzen "Kochabfall")

  • Nicole, die kommt nach dir! :rofl: Wie heißt es......."wie der Herr so das Gescherr" :grins: :daumenh:



    liebe Grüße


    Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Vor einiger Zeit noch hat sie Zirbelnüsse geliebt, die gibt es nur leider kaum. Jetzt hat Rico´s sie wieder im Programm, ich habe sofort zugeschlagen, aber.... sooooo lecker findet Horn die im moment dann doch nicht.....



    Die Zirbelnüsse, die ich gekauft hatte waren alt. Meiner mochte sie auch nicht. Knacke ein paar und schau mal nach, ob der Kern schon schrumpelt. :whistling:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ..hat Socke immer gern genommen, bis jetzt: neue Rezeptur? neue Tüte - find er bäh...schade, war eine bislang eine Leckerei. Zirbelnüsse nimmt er auch nicht mehr. Im Moment finden nur Walnüsse Gnade in seinen Augen. Ein kleines, reizendes, mäkeliges Tier :whistling:

  • Hallo an alle


    Zitat

    Die sind doch alle mäkelig


    Genau,die Kleinen gehören zur Gattung "Mäkelhörner".
    Heute konnte neben der Kirsche auch nur ein bißchen Feldsalat und ein bißchen Nektarine überzeugen.


    Die Müsliwürfel von Ricos haben wir auch immer, findet Mariechen aber genauso lecker wie vorher. Ich meine auch, daß die was verändert haben, habe das so verstanden, daß die jetzt quasi "original" von Ricos sind.


    Wir hoffen ja auf unseren Pinienzapfen, ansonsen werde ich wohl auch nochmal welche kaufen, die mögen (außer mir) nämlich alle



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten


  • bei uns gibts die Pinienzapfen leider nicht mehr. Vor Weihnachten waren sie im Handel, jetzt nirgends mehr! :ratlos:



    liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Pinienzapfen haben sowohl Sam als auch Socke mit ´m Hintern nicht angeguckt. Sam war nicht ganz so mäkelig, der hat eigentlich alles genommen -ausser Ananas ,-)
    die Pinienkerne (gibt´s hier in der Salatabteilung?!) sind dagegen gern genommen - natürlich leichter zu fressen...

  • Pinienzapfen haben sowohl Sam als auch Socke mit ´m Hintern nicht angeguckt. Sam war nicht ganz so mäkelig, der hat eigentlich alles genommen -ausser Ananas ,-)
    die Pinienkerne (gibt´s hier in der Salatabteilung?!) sind dagegen gern genommen - natürlich leichter zu fressen...


    Malinchen frisst auch nicht immer Pinienkerne, je nach Laune. Bei den Pinienkerne aus der Salatabteilung (gemischt m. anderen Kernen) hat sie nach Öffnung der Tüte das Köpfchen angewidert weggedreht und ist davongerannt. Wenn man die Tüte aufmachst , riecht man schon die Chemie und unsere kleinen Kobolde sind mehr als empfindlich darauf (zumindest meine :rolleyes: ). Ich habe sie immer im Reformhaus gekauft u. die waren dann nicht immer, aber meistens, okay für sie! ;)


    Ach ja, die Pinienzapfen wollen sie schon geöffnet bekommen! :D ^^


    Liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!