Streifengourmets Speiseplan

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Sesam, Löwenzahnblätter und Petersilie? *staun


    Petersilie hab ich auch n Topf. Geb ich ihm morgen. Mal gucken, wie er guckt :D


    Heut hat Taps n Champignon geschreddert 8o Er hat den komplett in schmale Streifen zerlegt. Hätt er an den Herd gedruft, fehlte nur noch, dass er sie brät.
    Schien ihm auf jeden Fall sehr viel Spaß zu machen. Gefressen hat er aber auch davon ;)
    Die Brombeere wurde sofort komplett verputzt. =)

  • also jetzt muss ich auch nochmal Fragen ( sorry)..........man darf Hörnchen echt Rosenbüten aus dem eigenem Garten geben ?


    Wäre ja nicht schlecht da ich gut 30 Rosenstöcke im Garten stehen habe.

  • Ich hab´ Puschkin eine gerade erst aufgegangene Rosenknospe angeboten. Die hat er sofort zwischen die Vorderpfote genommen (welch romantischer Anblick) und herzhaft reingebissen (Ende Romantik) :D
    In unserem Garten wird weder gedüngt noch Gift gespritzt und wenn Hagebuten ok sind, was soll dann an den Rosenblüten verkehrt sein?


    Ich mache mir nur ein bischen Sorgen, weil vor lauter "außenrum" kaum noch Grundfutter angenommen wird - gebe ich zuviel?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von XenonB
    also jetzt muss ich auch nochmal Fragen ( sorry)..........man darf Hörnchen echt Rosenbüten aus dem eigenem Garten geben ?


    Wäre ja nicht schlecht da ich gut 30 Rosenstöcke im Garten stehen habe.



    nicht nur man(n), Frau auch ;) ne ernsthaft, ungespritzte Rosen dürfen gegeben werden


    Gruß Flitzi und Atze

  • Also, habe hier gerade gelesen, daß man unbehandelte Rosen geben darf, bin sofort ab ins Beet und habe eine kleine Knospe gepflückt , ähmmm, so schnell konnte ich garnicht wieder in den Garten rennen um eine zweite zu holen weil es in der Voli um die Knospe eine Klopperei gab 8o 8o 8o


    Also, Rosen sind der Hit :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich Taps Petersilie, Löwenzahnblätter und eine halbe Tomate gegeben.
    Salat fürs Hörnchen :D


    Petersilie und Löwenzahn wurden zwar interessiert genommen, aber das Interesse währte nicht lang. Nach nur einem Versuch des Geschmacks, landete es auf dem Boden.
    Die Tomate hingegen war ein Volltreffer!
    Er fraß den kompletten Inhalt heraus und es blieb nur etwas von der Schale übrig. =)

  • Momentan steht Finchen total auf Walnüsse.
    Die anderen Nüsse werden zwar mal in den Pfoten gedreht, aber das wars dann auch.


    Ansonsten ist ihr zweiter Favorit der Apfel. :D


    Lg Caren

    • Offizieller Beitrag

    Da er kaum noch Körnchen frisst, weil ja alles (Kerne, Nüsse) für den laaaaangen Winter gebunkert wird, bin ich im Moment nicht auf der Suche, nach dem, was er nimmt, sondern nach dem, was er wirklich frisst ?(;)


    So gibt es zur Zeit zu den roten Weintrauben auch Brombeere und gelbe Paprika.
    Frischfutter bunkert er zum Glück nicht auch noch 8)


    An Kernen frisst er zur Zeit nur Pinienkerne. Und da auch nur die aus der Hand 8o Die, die im Futter sind, werden gebunkert :doof:

  • Zitat

    Original von hexy
    Gizmo bunkert im Moment ALLES auch Tomate und Apfel 8o


    Das ist nicht gut, du solltest verderbliches immer aus den Verstecken entfernen.
    Hast du schon mal an ein Obstspieß nachgedacht? So konnen die kleinen keine Stücke wegbringen, sondern muß direkt vom Spieß abnagen.

  • Zitat

    Original von VNVmicky


    Das ist nicht gut, du solltest verderbliches immer aus den Verstecken entfernen.
    Hast du schon mal an ein Obstspieß nachgedacht? So konnen die kleinen keine Stücke wegbringen, sondern muß direkt vom Spieß abnagen.




    jupp hab ich aber er is so schlau und hat den Apfel drum weg geknabbert und die stückchen eingesammelt 8o ich habs mit eigenen Augen gesehen.Und da er uns im Moment am liebsten mit Haut und Haaren fressen würde ist das mit dem kontrollieren der Hütte echt schwer .......es sei denn mann steht auf Löchern in den Fingern 8o
    Er ist in diesem Jahr so schlimm drauf das geht garnicht ;(

  • Da mußt du durch und wenn es mit Vollritterausrüstung ist! :D Sonst schimmelt das Obst, das ist höchst gefährlich wenn sie das fressen. :(

  • gwin will zur zeit nur nüsse. immer mehr nüsse. alle nüsse und kerne.. all so tolle sachen die man bunkern kann und was passiert... das dumme frauchen muss lernen und schaffts nicht mal in den wald um nachschub zu holen.. voll unverschämt..
    obst nimmt er auch .. wenns da halt schon so rumliegt.. him und brombeeren verschmiert er auf dem weißen teppich, trauben und mais lutscht er aus und schmeißt den rest auf den boden.. nicht das der käfig noch schmutzig wird.... jaja da ist er sehr reinlich.. :rolleyes::rolleyes:

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hexy
    Gizmo bunkert im Moment ALLES auch Tomate und Apfel 8o


    Da hilft eventuell, dass Obst in so winzigen Mengen anzubieten, dass er es gleich frisst. Also Weintrauben nur eine halbe (sind sie sehr groß, noch weniger) Apfel Ministücke usw.
    Bei meinen Hörnchen half das immer. *daumendrück*


    Zitat

    Original von blafik
    hat jemand schon holunderbeeren probiert? angeblich sind die frisch giftig....trau mich nicht so wirklich sie zu geben!! danke


    Taps bekam heut seine ersten Holunderbeeren. Sie schmeckten ihm sichtlich 8o ;)


    Wie Micky schon schrieb, müssen diese wirklich reif, also schwarz sein. Und füttere bitte nicht zu viele auf einmal. Sie könnten abführend wirken.



  • Ja Gizmo liebt Marienkäfer 8o 8o


    Also ich frag mich ob das lecker ist :D :D :D



    Aber ansonsten liebt er Äpfel über alles und Trauben Johanisbeeen Blaubereen
    Erdbereen und seine Grashüpfer auch :D :D :D


    wie man ja sieht auch Haselnüsse


    Liebe Grüsse euer Gizmo und mein Frauchen Viona :D :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!