Streifengourmets Speiseplan

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Es ist wieder Kaki Zeit!!! :thumbup: Oder auch Persimone, Sharon...
    Die gemeinsame Obst-Leidenschaft von Fred und mir :)

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Hallo an alle


    Blizzard


    Zitat

    Morgen Mittags und Abends eine :) und ab und zu haben wir dem armen Hörnchen selbst eine weggefuttert!


    Wie böse ist das denn, dem armen Hörnchen die Nüsse wegzufuttern :kloppe3:


    Ist schon witzig: ich überlege auch oft, wieviel Nüsse ich mal für mich nehmen kann oder ob ich vom Brokkoli (für die Kaninchen) vielleicht auch ein paar Röschen selbst essen darf....



    Buddy


    Zitat

    Es ist wieder Kaki Zeit!!! :thumbup: Oder auch Persimone, Sharon...
    Die gemeinsame Obst-Leidenschaft von Fred und mir :)


    :thumbup: Ich mag die auch gerne! Mariechen hat die auch sehr gerne gegessen, bei Körnchen haben sie noch keinen rechten Anklang gefunden. Ich hoffe mal, das ändert sich nach dem Winterschlaf; bisher war die Dame ja mehr als mäkelig, was Obst angeht.



    Liebe Grüße
    fden Br, o und ob i, de

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo an alle


    @Fanni


    Zitat

    Heute hat Charly mal Mango bekommen.
    Dafür hat er sogar seine sonst so geliebte Birne liegen lassen!!!


    Mango habe ich bei Körnchen noch nicht versucht. Im moment sind die hier auch echt teuer (um die 2 Teuros); aber die werden wir auf jeden Fall auch ausprobieren. Notfalls "müssen" Paule und ich die halt alleine essen :angel2::peinlich:


    Hier geht es ja gottseidank "aufwärts": Körnchen kommt wieder regelmäßig raus, zwar noch nicht so lange, aber das kommt ja dann auch noch. Obst wird wieder gerne gegessen, "in" sind gerade Mandarinen und Kirschen - die konnte ich gestern ergattern. Der Verkäufer guckte wieder entsprechend blöd, weil ich nur 5 Stück wollte :teufel:
    Gestern habe ich dann mal wieder Mehlwürmer gekauft, und siehe da - heute Morgen wurden erstmal ein paar verputzt :daumenh:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Huhu ihr Lieben


    Zitat

    Für sein Hörnchen tut man einfach alles :D


    Stimmt, da läßt man sich auch gerne von Verkäufern dumm angucken. Und wie gut ich dumm zurückgucken kann 8)



    Zitat

    wieso 5 ?? 2 :evil2: und 2 Maronen...
    hier gehen im Moment Granatapfelkerne nur in rosa .... die roten bleiben liegen

    8)


    2 ist noch besser! Die drückt er mir dann wahrscheinlich mit dem Kommentar "die wollen Sie sicher gleich essen" in die Hand.
    Granatapfel muß ich auch mal wieder versuchen. Meist hole ich so ein Schälchen nur mit den Kernen, aber ich könnte auch nochmal einen ganzen holen und dann halbiert in die Voli legen. Vielleicht kommt das dann an :anbet:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Darf man Mandarinen geben?ganzjährig. ..


    @ FANY Gibst du jeden Tag mehr Obst?


    Wo finde ich Tips was man noch so alles geben darf? Findet ihr einen normalen speisen zu langweilig?
    Dh mit Apfel, Birne, ...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Darf man Mandarinen geben?ganzjährig. ..


    Zitrusfrüchte sollten immer nur begrenzt verfüttert werden. Also nur kleine Stückchen. Wenn Dein Kleiner sie verträgt kannst Du sie jeden Tag geben.


    Ganzjährig halte ich persönlich für unsinnig, weil es doch saisonales Obst und Beeren gibt, die den Kleinen doch auch schmecken. Immer dasselbe ist langweilig und auch nicht wirklich artgerecht. Sie fressen in Freiheit auch im Frühjahr nicht dasselbe wie im Herbst.
    Unsere (käufliche ) Auswahl ist größer als die, die sie in Freiheit haben, dafür haben sie dort noch Beeren, Blüten ,Kräuter , Zapfen, Pilze, Samen usw. von denen wir wahrscheinlich noch nie etwas gehört haben.
    Also füttere ihn ruhig abwechslungsreich :)


    Zitat

    Wo finde ich Tips was man noch so alles geben darf?


    Ist nicht Dein ernst, die Frage? Du schreibst gerade in einem Thread, wo bestimmt mindestens 100 Futtervorschläge drin stehen. Lesen musst Du schon selbst. ;)


    Schnapp Dir n Zettel und n Stift und schreib Dir die Vorschläge raus. Da füllt sich locker ein DIN A 4 Blatt. Da heftest Du Dir dann an eine Pinnwand und guckst immer mal wieder drauf. Alles merken kann sich niemand ;)

    • Offizieller Beitrag


    Wo finde ich Tips was man noch so alles geben darf? Findet ihr einen normalen speisen zu langweilig?
    Dh mit Apfel, Birne, ...


    Scroll diesen Beitrag hoch, da findest du viele Ideen.


    Mandarinen kann man geben, allerdings nicht zu oft und nicht zu viel (wegen der Säure).

  • Danke für die Antworten...


    Ja, Fips das war schlecht formuliert xD , ich habe den Tread hier schon vor einem halben Jahr aufgeschrieben. Dachte es gibt noch weitere Treads,... mit Tips
    von Fips xD

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!