Streifengourmets Speiseplan

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • claudiaaush

    :computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

  • Bröselchen

    :kaffee: Gracias

  • claudiaaush

    gerne 😁

  • claudiaaush

    Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

  • beate

    🥂

  • Bombelka

    Hoch die Hände!
    :party1:

  • Bröselchen

    :schild10: scheerio

  • claudiaaush

    schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

  • claudiaaush

    15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

  • Chiliflausch

    Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

  • beate

    Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

  • Chiliflausch

    Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

  • claudiaaush

    Traurig, hab noch an Euch gedacht

  • claudiaaush

    Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

  • Bombelka

    Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

  • claudiaaush

    wir 2 ?! 😏

  • Bombelka

    Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

  • Bröselchen

    Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

  • claudiaaush

    Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

  • Thiago777

    Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

  • Bröselchen

    Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

  • Bröselchen

    Hall mit o

  • claudiaaush

    Hello 🥳 schönen Abend

  • claudiaaush

    schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

  • Fips

    *kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

  • claudiaaush

    * Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

  • Bröselchen

    Grüße angenommen 😊

  • im ersten Jahr hat Flux Sonnenblumenkerne geliebt und diese dann wie ein kleiner Staubsauger aufgesaugt und inhaliert... (das Video wird dem einen oder anderen bestimmt noch bekannt sein ;) )


    aber im moment lässt sie die links liegen. mal eine ab und zu aber muss nicht unbedingt sein. jetzt sind es die Kürbiskerne und Mais.
    Das zeug wird gehamstert bis zum geht nicht mehr. :D

  • Justus steht immoment total auf Äpfel und Bananen. Allerdings sind Cranberries auch ganz hoch im Kurs ;) Aber der Herr befindet sich ja zur Zeit im Winterschlaf und sammelt nur mal schnell im Vorbeigehen zwischen Nest und Trinkflasche, ein paar Leckerbissen ein. :P

  • Hallo an alle,
    also Mariechen ist ja eh etwas mäkelig, was Obst angeht. Im Winter ist es da noch schwerer als im Sommer. Herbst/Winter mag sie sehr gerne Mandarine oder Apfelsine, Sharon (auch bekannt unter Persimon,Kaki) gehen immer, ja und letztens habe ich tatsächlich Heidelbeeren und Kirschen bekommen. Die liebt sie ja sehr, so daß ich die tatsächlich gekauft habe. Ja, und dieses Jahr hat sie ja auch die Granatäpfel für sich entdeckt!


    Vor einiger Zeit noch hat sie Zirbelnüsse geliebt, die gibt es nur leider kaum. Jetzt hat Rico´s sie wieder im Programm, ich habe sofort zugeschlagen, aber.... sooooo lecker findet Horn die im moment dann doch nicht.....



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Da muss ich tatsächlich feststellen...
    ich hab ein Problemloshorn.
    Erna, äh Erwin futtert alles, was ihm unters Schnäutzchen kommt.
    Besonders beliebt sind zur Zeit allerdings Äpfel und Kürbiskerne (endlich hab ich eine Verwendung für den ganzen "Kochabfall")

  • Nicole, die kommt nach dir! :rofl: Wie heißt es......."wie der Herr so das Gescherr" :grins: :daumenh:



    liebe Grüße


    Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Vor einiger Zeit noch hat sie Zirbelnüsse geliebt, die gibt es nur leider kaum. Jetzt hat Rico´s sie wieder im Programm, ich habe sofort zugeschlagen, aber.... sooooo lecker findet Horn die im moment dann doch nicht.....



    Die Zirbelnüsse, die ich gekauft hatte waren alt. Meiner mochte sie auch nicht. Knacke ein paar und schau mal nach, ob der Kern schon schrumpelt. :whistling:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ..hat Socke immer gern genommen, bis jetzt: neue Rezeptur? neue Tüte - find er bäh...schade, war eine bislang eine Leckerei. Zirbelnüsse nimmt er auch nicht mehr. Im Moment finden nur Walnüsse Gnade in seinen Augen. Ein kleines, reizendes, mäkeliges Tier :whistling:

  • Hallo an alle


    Zitat

    Die sind doch alle mäkelig


    Genau,die Kleinen gehören zur Gattung "Mäkelhörner".
    Heute konnte neben der Kirsche auch nur ein bißchen Feldsalat und ein bißchen Nektarine überzeugen.


    Die Müsliwürfel von Ricos haben wir auch immer, findet Mariechen aber genauso lecker wie vorher. Ich meine auch, daß die was verändert haben, habe das so verstanden, daß die jetzt quasi "original" von Ricos sind.


    Wir hoffen ja auf unseren Pinienzapfen, ansonsen werde ich wohl auch nochmal welche kaufen, die mögen (außer mir) nämlich alle



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten


  • bei uns gibts die Pinienzapfen leider nicht mehr. Vor Weihnachten waren sie im Handel, jetzt nirgends mehr! :ratlos:



    liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Pinienzapfen haben sowohl Sam als auch Socke mit ´m Hintern nicht angeguckt. Sam war nicht ganz so mäkelig, der hat eigentlich alles genommen -ausser Ananas ,-)
    die Pinienkerne (gibt´s hier in der Salatabteilung?!) sind dagegen gern genommen - natürlich leichter zu fressen...

  • Pinienzapfen haben sowohl Sam als auch Socke mit ´m Hintern nicht angeguckt. Sam war nicht ganz so mäkelig, der hat eigentlich alles genommen -ausser Ananas ,-)
    die Pinienkerne (gibt´s hier in der Salatabteilung?!) sind dagegen gern genommen - natürlich leichter zu fressen...


    Malinchen frisst auch nicht immer Pinienkerne, je nach Laune. Bei den Pinienkerne aus der Salatabteilung (gemischt m. anderen Kernen) hat sie nach Öffnung der Tüte das Köpfchen angewidert weggedreht und ist davongerannt. Wenn man die Tüte aufmachst , riecht man schon die Chemie und unsere kleinen Kobolde sind mehr als empfindlich darauf (zumindest meine :rolleyes: ). Ich habe sie immer im Reformhaus gekauft u. die waren dann nicht immer, aber meistens, okay für sie! ;)


    Ach ja, die Pinienzapfen wollen sie schon geöffnet bekommen! :D ^^


    Liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!